[MOD] 4Achsiger Preußischer Abteilwagen
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wie macht ihr immer diese hübschen Renderbilder?
-
-
Ach 3ds Max... ich nutz ja Blender
Geht bestimmt auch irgendwie, aber habs noch ned so recht rausgefunden 
-
-
Ich hab mal ne frage. Ist mir auch schon bei den Verbandswagen aufgefallen.... Die Treppen, wo sonst die Bremserhäuser sind, sind erhalten geblieben, ist das so gewesen? finde das sieht irgendwie seltsam aus

Gruß
fauztin -
Hab mir das von einem h0 modell abgeguckt
gibt irgendwie immer nur Bilder mit Bremshaus.
Allerdings sind die in diesem Fall mit Winkel ''ich scheiß auf Winkel''
an der Wand befestigt. Wass sich aber in diesem Bottich befinden soll ist mir unbekannt.Ka ob der Link funktioniert aber wenn man auf Google guckt sieht man das bei jedem Waggon der kein BH :p hat
-
As far as I know even the Abteilwagen without the Bremserhaus had some kind of stairway on the aft- and frontside. Why? I don't know. Perhaps for maintenance-access to the roof?
A couple of pictures:EDIT: source DSO & Eisenbahnstiftung Joachim Smidt
-
And another one:
-
Zitat aus BAHNEpoche 09/2014:
"Aus Unterhaltungsgründen begann in den dreißiger Jahren der Rückbau der Bremserhäuser. An ihrer Stelle erhielten die Wagen in den Reichsausbesserungswerken an der jeweiligen Stirnwand Kurbelkästen für die Handbremse."
Die Zahl der Stufen wurde dabei wohl auch reduziert - wie es die Bilder von @Cadoras zeigen. -
-
Wow! Wunderschöne Arbeit! Wie hast du das so schön gefiltert?
Ein Traum von Eilzug vor Eisenbahn-Prunkarchitektur. Der Herr vom Ministerium für öffentliche Arbeiten bekam beim Anblick von soviel technischer Potenz ganz weiche Knie.
-
Wenn es diesen Bahnhof bloß auch in TF gäbe *Träum* ...
-
Das ist die Render Scene fur das Magazin.
Hab halt etwas Rollmaterial ausgetauscht.
Gerendert mit 3dsmax + vray. Ca 1.Std
Das ausleuchten der Scene kamera einstellen usw hat damals zwei Tage gedauert bis es mir gefallen hat.
Das einzige was mir fehlt und was ich nicht hin bekomme ist Dampf denke das würde das Bild noch Realistischer machen.
Gefällt selbst meiner Frau das soll schon was heißen :p -
Wo steht der eigentlich im Original? Vielleicht qualifiziert der sich ja fürs DLC?^^
Sieht wie der hier aus: https://sundborg.files.wordpress.com/2013/07/img_7385.jpg
-
Das ist der alte Bonner HBF Leider Müßte man den fast komplett neu Bauen da der Gigantisch hohe Poly Zahlen hat.
Und das teil kommt von einer .ru Seite deswegen gehe ich mal davon aus das das kein gratis Modell ist
-
Gefällt selbst meiner Frau das soll schon was heißen :pPass aber auf, wenn sie völlig auf den Geschmack kommt, kommst du vom modden nicht mehr weg

-
Was sich aber in diesem Bottich befinden soll ist mir unbekannt.
Wenn du das meinst, was ich denke, dann ist die Antwort einfach: Die Kurbel für die Handbremse.
-
-
.... kommt auch vielleicht eine braune KPEV-Variante? http://www.itvlaky.cz/fotky18461/fotos/_vyr_1127201647.jpg