Auf dem Foto der Modelleisenbahn ist eine Häflte der Dachaufbauten gelb bemalt, aber...das sieht einfach im Spiel nicht gut aus. Ausserdem scheint mir, wenn ich das Foto von Wikipedia anschaue, dass dort eher ein Lüftungsrost montiert ist, so wie es bei Trieb- und Steuerwagen ist. Was meint ihr, soll ich da (im Sinne künsterlischer Freiheit) eher den Gitterrost aufmalen?
Rbde 4/4 bzw. Rbde 560
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
ich würd das gelb weglassen, sieht besser aus
-
Hier zum Verlgeich die Variante "künstlerische Freiheit". Die gefällt mir deutlich besser und darum kommt es auch so ins Spiel. Wer es unbedingt gelb will, wird es selber umfärben müssen (kann sogar die Textur zur Verfügung stellen *g*)
-
Sehr schön, gefällt mir das Ding
-
Wenn alles gut geht, sollte ich das gesamte Paket mitte Woche veröffentlichen können. Die to do Liste ist nicht mehr sooo lange
- Textur "hinten" korrigieren
- Normalmap erstellen
- Eine Türe noch leicht schieben oder UV Mapping anpassen (irgendwie stimmt es noch um einen Pixel nicht)
- Baujahr von 1950 auf 2006 ändern
- Anschliessend den fertigen AB Wagen kopieren, umbenennen und zum B Wagen umformen -
das klingt immer so wenig, dauert erfahrungsgemäß aber immer ewig...
schaut sauber aus!meinst du bei der Türe, dass da ein Spalt zum Body ist?
-
Das ist leider genau so.... "nur noch ein paar 5 Minuten Jobs", die dann in ein "TF starten, testen, fluchen, ändern, TF starten, testen usw." ausarten *g*
Der Spalt ist eher zwischen den beiden Türen, aber es kann auch sein, dass das UV Mapping nicht ganz sauber ist und es darum hellgrauen Hintergrund anzeigt. Es fällt nicht gross auf, aber bei den anderen 3 Türspalten ist es schöner. Einer dieser oben genannten 5 Minutne Jobs....
-
die UV Map selbst sollte da egal sein, glaub eher, dass die Textur "nicht weit genug" geht - das Problem hab ich auch oft, dass an Kanten/Nähten falsche Pixel von einer anderen Ebene drauf sind. Von Blender kommen die UV-Map Exporte oft nicht sehr scharf daher leider...
Sollten die Türen nicht bündig schließen, lass sie ev. automatisch anheften mit dem Magnet-Tool eingeschalten
-
Ich schaue es heute Abend an. Danke für die Tipps. Da die 8 Türen aber 8 mesh sind, die ich alle auf die selben UV Koordinaten mappe, kann es schon sein, dass ich mich um einen Pixel "vermappt" habe.
Edit: War tatsächlich nur ein Texturproblem. Ich hatte nicht "genug" über den Rand gemalt...
-
So, ist nun veröffentlicht...over and out Jetzt erst mal modding Pause und das Spiel zur Abwechslung auch mal wieder *spielen*!
-
Ich habe jetzt NICHT die vorhergehenden 10 Seiten durchgelesen!
Aber könntest du nicht auf der gleichen Basis auch noch die SBB RBDe 560 Domino RegionAlps, SBB RBDe 560 Domino Travys und schließlich die BLS RBDe 565 in allen Längenausführungen machen?Bilder anbei damit du weißt was ich meine.
-
Danke für die Bilder. Leider mag ich nun nach 4 Wochen RBDe 560 wirklich nicht mehr. Repaints dürfen nun gerne andere machen.
-
Den BLS RBDe 565 bzw. RBDe 566 kannst du vergessen. Die begründung liegt darin, dass diese beiden Züge eine andere Kopfform haben als diejenigen der SBB. Klar ein neu Modellieren wird nicht schwierig aber muss erst mal einer machen.
MfG Tiger
-
@Ray
Das ist nur verständlich. Ruhe dich erst mal aus. Vielleicht ja später mal.@MineTiger97
Das war mir so nicht ganz bewusst. Ich dachte das es sich um einen "Ableger" handelt. -
Eigentlich würde mich ja der RABe 515 der BLS noch reizen, aber...nein, wir beginnen jetzt kein neues Projekt. Aber falls jemand Pläne hat, könnte ich zumindest mal anschauen, ob es für mich realisierbar wäre oder eher nicht.
-
Haben andere dieses Phänomen auch: Wenn ich die Rbde 4/4 mit anderen Zügen oder Wagen kopple, dann öffnen sich nur die Türen des Rbde 4/4. Die anderen bleiben geschlossen.
Ich habe es bereits mit der Mirage (Kolibri-Version) und auch den einzelnen ZVV Doppelstockwagen ausprobiert. (Auch wenn solche Zusammenstellungen in der Realität nicht vorkommen, in TF ist alles möglich. )
-
Das kommt vor wenn du Waggons in den Zug hängst die die neuen Events für die einseitige Türöffnung nicht besitzen. Diese Waggons öffnen keine Türen sobald nur 1 Fhz im Zug ist das die neuen Events unterstützt.
-
Ist mir auch schon aufgefallen im Sandwich re450- flirt- re450. wollte mal was ausprobieren. Habe dem aber keine Beachtung geschenkt.
-
Danke für die Info.
-
Es haben mich bereits einige Personen nach einer Portierung des RBDe 560 gefragt. Von meiner Seite ist in dieser Hinsicht leider nichts geplant. Es fehlt mir schlicht an Motivation mich wieder in Blender und all die anderen Sachen einzudenken. Ausserdem ist mir der Aufwand zu hoch. Neben dem Innenleben fehlen auch die LODs (hierfür wurde mir zwar bereits Hilfe angeboten).
Falls ein Fähiger Modder den RBDe 560 (oder einen meiner anderen Mods) portieren möchte, darf er mich gerne kontaktieren. Ich stelle meine Blender Files gerne zur Verfügung.