Schriftliche Zusammenfassung vom UG TS-Gespräch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich finde es voll schade, dass ein Ampelsystem in den Städten abgelehnt wurde :(


    Ich kann es verstehen.
    Zum einen gibt keine akzeptable Lösung, Ampeln so zu implementieren, das sie den Staus wirklich effektiv entgegenwirken können.
    Desweiteren, stellt die Ampelschaltung ein ernstes Problem dar.


    Warum?
    Ampeln haben den Nachteil, das selbige auch an Kreuzungen ohne Verkehrsaufkommen Rot-Phasen haben.
    Das hätte speziell für den Spieler massive Nachteile in Bezug auf die Taktung von LKW und Bussen.


    Ach die Ampelschaltung stellt je nach Kreuzungstyp ein ernstes Problem dar.
    Bei 3 (T-Kreuzungen) und 4 Armigen Kreuzungen ist das ganze noch recht einfach. Aber ab 5 und mehr Armigen Kreuzungen wird es kompliziert, und würde entweder intelligente oder programmierbare Ampelschaltungen erfordern. Intelligente Schaltungen dürften recht schwierig zu programmieren sein, da die Art der Kreuzungen (Anzahl der Spuren, Fahrbahnen und Winkel) berücksichtigt /ausgewertet werden müssten, um eine optimale Schaltung zu gewährleisten.
    Programmierbare Ampeln dürften auch keine Diskussion darstellen, wenn man sieht, wie viele User schon mit den Signalen überfordert sind.


    Die letzte Möglichkeit, wären rein dekorative Ampeln, was auch einfach nur behämmert aussieht. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also Ampeln, nein danke.
    Aus folgenden Grund möchte ich keine Ampeln:
    Die Fahrzeuge Halten ja eh fast bei jeder Kreuzung und wenn dann noch Ampeln kommen, die auf Rot sind, kannst du die 20 Min Regel knicken.. Gerade bei Großstädten würden sich riesen staus Bilden, die Fahrzeuge aufgereiht fahren und dann muss man noch beachten wie die Ampeln geschaltet werden sollen. Ob nach Straßenabschnitt oder so, denke das ist auch etwas zu Kompliziert für UG und würde auch nur Deko sein. Weil manche Modder sich einfallen lassen wie man die Ampeln wieder entfernt ^^

  • Danke für die Zusammenfassung!


    Sicher werden jetzt der Eine oder Andere kommen und anmerken, dass es ja besser wäre, Punkt X höher zu priorisieren als Punkt Y. Aber ich finde in der Zusammenfassung vor Allem eins beachtenswert im sehr positiven Sinne: UG geht sehr stark auf Spielerwünsche ein. Und das zeigt sich v.A., indem TF sehr stark in Richtung Modbarkeit geöffnet wird. Denn damit geben sie den Spielern die Chance, Dinge zu verwirklichen, die UG aufgrund ihrer Größe (und z.B. auch der Finanzierbarkeit) nicht leisten können. Dafür haben sie, so denke ich, ein dickes "Danke" verdient.


    Was ich aber vermisse, ist die Antwort auf die Frage nach dem Hauptstraßen-Feature/-Bug. Ist darüber gesprochen worden?

  • Was ich aber vermisse, ist die Antwort auf die Frage nach dem Hauptstraßen-Feature/-Bug. Ist darüber gesprochen worden?


    Ja und es wurde mehrmals schon hier darauf geantwortet, zumindest habe ich es im Forum selbst schon gelesen.


    Aber egal, so wie ich es raus gehört (Mitschnitt vom TS Gespräch) habe, hat sich Mikael zuerst dafür entschuldigt und für den kommenden Patch eine Verbesserung/Lösung angekündigt.
    Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Wie Kreuzungsweichen sind "nicht Wichtig"?


    Das würde wieder ungeahnte Möglichkeiten für uns Schönbauer ergeben! ;)


    Aber alles im allem sehr gute Neuigkeiten!


    Lg Nekar

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!"


    Aktives Mitglied bei der:
    Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME)
    www.fme-ev.de

  • Wie Kreuzungsweichen sind "nicht Wichtig"?


    Sind sie ja auch nicht, zumindest nicht für den Betrieb des Spieles an sich.


    Für die wahren Schönbauer ist zwar eine traurige Nachricht, aber -mal ehrlich- die allermeisten Kreuzungsweichen lassen sich durch zwei einfache Weichen ganz gut ersetzen.


    Auch wenn es hier sehr viele Schönbauer, BW-Bauer, Depot-Bauer und die "ich-baue-so-real-wie-möglich"-Bauer gibt, so ist das nicht die Haupt-Ziel-/Kundengruppe die UG im Auge hat - somit ist diese Einordnung nachvollziehbar, für mich zumindest.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Das sollte ja auch nicht als ernst gemeinte...Kritik nenne ich es jetzt mal... gelten, sonder mehr Spaßes halber.


    Sollte dies nicht so rüber gekommen sein, entschuldige ich mich hiermit.

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!"


    Aktives Mitglied bei der:
    Fränkischen Museums-Eisenbahn (FME)
    www.fme-ev.de

  • Leider hab ich es immer noch nicht geschafft mir den Mitschnitt anzuhören. Auch meine TF Spielzeit (es ist das einzige Spiel was ich zocke) ist mit 95 h in 5 Monaten eher wenig. Ich hab einfach zu wenig Zeit.


    Daher meine Frage: Gab es Informationen zum Thema Wegpunkte für Strassen?

    MfG Markus


    Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.

BlueBrixx