Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Was mir gerade so in denn Sinn kommt: Ich werde konsequent meine installierten Mods überprüfen und ggf. updaten. Den Performance Mod werde ich zumindest testweise mal deaktivieren und dann mal testen. Weiß aber noch nicht, ob ich das heute noch hinbekomme. Mal sehen. Werde hier das Ergebnis kundtun wenn ich fertig bin!


    Nachtrag: Hab gerade schnell die Fehler von gestern beheben wollen. Hat alles geklappt (linienfehler behoben, neue Trassen fertig gestellt und korrekt angeschlosse), aber noch keine Mod-Updates. 30 Minuten und wieder Arbeitsspeicher voll. Grafikeinstellungen hab ich auch noch nicht überprüft, das ist für morgen vorgesehen, weil ich wieder seit 4 Uhr auf den Beinen. War jetzt nur ein Test wie weit ich ohne Änderungen komme und um zu sehen ob gestern ein Einzelfall war.

    Einmal editiert, zuletzt von Balu_1182 ()

  • Nur mal als Vergleichswert:
    I5 3450, 8 GB Ram, Geforce GTX 970, win7 64 bit, Auflösung 1920 zu 1080, Spieldetails "Ultra"


    Spielstart 1850, zur Zeit 1918, 72 Linien, Bahn und Straßenbahn, ca 250 Fahrzeuge, ca. 10.000 Einwohner (in der Epoche kaum Mods in Nutzung)
    Alle Städte sind mit mind. 3 Verbindungen erschlossen, mittlere Karte.
    Ist jetzt noch nicht das "Riesenspiel" aber selbst bei maximaler Beschleunigung habe ich kein Ruckeln mehr am Monatsende. Vor dem Patch hatte ich ca. 15 Sekunden Pause.

  • Da mach ich mit den Vergleichswerten mal weiter:
    AMD X4, 12GB Ram, Radeon R9 280 3GB, Win7 64, Screen 1920x1080 Ultra


    Große Karte mit etwa 130 installierten Mods. Bin derzeit in den 80igern angekommen, habe derzeit 8 Städte verbunden von den jede über 1000 Einwohner hat. Wenn ich dem treiben in der Stadt zuschaue habe ich noch 15 fps und am Monatsende max. 1-3s Wartezeit. Patch sei dank :thumbup:

    Ich sage was ich denke damit ich höre was ich weis!

  • Der patch war Top


    I7 4770k @ 4.2Ghz, Gtx 980, 16Gb ram,
    win7 64, 1920x1080 alles auf max bzw ultra


    Bim im Jahr 2038 mit 132 linien ( 70 zug linien)
    + grosser map mit ca 30000 einwohnern und es ruckelt oder lagt nix im vergleich zu vorher,
    jetzt macht es wieder richtig spaß :)


    Mfg

  • Das liegt bestimmt an meiner beschissenen GTX970, die gar keine echten 4GB VRam hat !


    Da posten Leute mit einem High End System, dass es nicht mehr ruckelt, oder wollte man etwa nur mal mit seinem PC auf die Kacke haun ?


    Sorry, ich bin im Moment etwas angepisst, da es hier wesentlich schlechter läuft als vor dem Patch ! :evil:

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Ich kann von meiner Seite Entwarnung geben. Mein TF hatte wohl den Speicher zugemüllt und lief deshalb so extrem langsam. Ein einfacher Reboot hat bei mir geholfen. Ich würde zwar nicht sagen, dass es bei mir wesentlich besser läuft, aber immerhin auch nicht schlechter.

  • Das liegt bestimmt an meiner beschissenen GTX970, die gar keine echten 4GB VRam hat !


    Da posten Leute mit einem High End System, dass es nicht mehr ruckelt, oder wollte man etwa nur mal mit seinem PC auf die Kacke haun ?


    Sorry, ich bin im Moment etwas angepisst, da es hier wesentlich schlechter läuft als vor dem Patch ! :evil:


    Naja, reichen 3,5 Gb nicht? Ich hab mit meiner MSI 970 Gaming 4G bisher keine Probleme mit dem Videospeicher gehabt, auf maximalen Einstellungen versteht sich.

  • Ich werde evtl. mal meine SSD platt machen und neu aufsetzen !


    War mir klar, dass die GTX970 locker reichen sollte, war auch mehr auf die ganze "sinnfreie" Diskussion zur GTX970 bezogen, die da momentan im Gange ist ! ;)

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Neu aufsetzen kann nie schaden, wenn man den AUfwand verkraften kann. Habe ich selber auch erst machen müssen wegen Wechsel von AMD zu Intel. War aber sowieso nötig und hat definitiv auch was gebracht :)

  • Nur mal als Vergleichswert:
    I5 3450, 8 GB Ram, Geforce GTX 970, win7 64 bit, Auflösung 1920 zu 1080, Spieldetails "Ultra"


    Spielstart 1850, zur Zeit 1918, 72 Linien, Bahn und Straßenbahn, ca 250 Fahrzeuge, ca. 10.000 Einwohner (in der Epoche kaum Mods in Nutzung)
    Alle Städte sind mit mind. 3 Verbindungen erschlossen, mittlere Karte.
    Ist jetzt noch nicht das "Riesenspiel" aber selbst bei maximaler Beschleunigung habe ich kein Ruckeln mehr am Monatsende. Vor dem Patch hatte ich ca. 15 Sekunden Pause.


    dem kann ich mich nur anschließen, nun unter voller Last und Leistung ohne größere Probleme spielbar.

  • Hallo 'TrainMatti38,


    ...Da posten Leute mit einem High End System, dass es nicht mehr ruckelt, oder wollte man etwa nur mal mit seinem PC auf die Kacke haun ?...

    Da geben die Leute endlich mal ihr System an und nennen auch konkrete Zahlen aus ihrem momentanen Spielstand und das stört dich dann?


    Ich bin über solche Angaben froh, denn sie sind sehr viel informativer als nur "Bei mir ruckelt's" o. "Bei mir läuft auch im Late-Game alles prima" ohne weitere Angaben zu machen.


    Ansonsten tut es mir leid, dass es bei dir nun nicht so läuft wie es sollte.


    @Alle,
    bei mir ist seit dem 5112er Patch endlich auch meine größte Karte mit über 34000 Ki-Bürgern, vielen Linien und Fahrzeugen (grob überschlagen ca. 80 Linien u. 500 Fahrzeuge) wieder spielbar. Zwar nicht absolut fließend, aber ohne größeres Geruckel o. größere Pausen. Pause am Monatsende manchmal nicht spürbar, max. bis 1 Sek. und am Jahresende max. 5 Sek. Ab Dezember-Patch bis einschl. 5080 waren meine größeren Karten nicht mehr spielbar, wobei es von Patch zu Patch schlechter wurde. (Ich habe noch alle EXE seit 4519 und habe das die Tage nochmals ausgiebig verglichen.)


    Gruß
    Logo24


    Win7 Pro 64-bit SP1, Intel Core I7 3770K, ASUS SABERTOOTH Z77, 16 GB Corsair 1600 DDR3-RAM, GeForce GTX 770, sauberes System, neueste Treiber.

    Win10 Pro 64-bit, Intel Core I7 3770K, ASUS SABERTOOTH Z77, 16 GB Corsair 1600 DDR3-RAM, GeForce GTX 770, sauberes System, neueste Treiber.

  • Ich glaub das nicht !


    Ich starte TF und da kommt noch ein Update, ich denke was ist das denn ?
    Ich hatte die ganze Zeit lediglich 5080 installiert und jetzt erst auf 5112 geupdatet !


    Ich schäme mich gerade in Grund und Boden, ehrlich ! Boah, echt peinlich !
    Tja, was soll ich sagen,es läuft wie "hulle", ich merke noch nicht mal wenn ein Monatsende kommt im Spiel !
    Es läuft durch ohne zu stocken, selbst bei der großen Map im Jahr2014 !
    Also , sorry Leute wenn ich hier etwas angep.... war, jau, das Problem saß dieses Mal vor dem Rechner ! ;)


    Gruß Trainmatti

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

  • Ich frag mich ja eher, wie er es geschafft hat, auf 5080 zu bleiben, nachdem 5112 schon auf Steam erhältlich war, und das Spiel trotzdem zu starten, ohne das Update zu ziehen :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx