Update 5068 / 5080 / 5112

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Ich sach ja immer: Sehr oft befindet sich das Problem im Abstand von ca. 30-50cm vorm Bildschirm... :whistling:


    Boah, da verdirbt man sich ja die Augen. :-)


    Aber mal ehrlich, mir wäre ein solcher Fehler tausend mal lieber, als die Suche nach einem Bug, der nur bei einem von X Anwendern auftritt. Das hatte ich nämlich in der letzten Woche auch und ich war froh, dass sich – immerhin binnen einer halben Stunde – herausstellte, dass nur ein Rechtschreibfehler vorlag.


    Tschö, Auge

  • @Auge:


    Also doch wieder das Problem vor dem Bildschirm: Kaum schreibt mans richtig, schon funktionierts...


    Eines bestätigt dieses Forum mal wieder schön, wenn es um "Probleme mit einem Programm" geht, zumal wenn es nur einen oder ein paar wenige betrifft:


    Immer erst einmal in sich gehen und sich fragen: "Habe ich wirklich 'nichts getan'?", "Habe ich beim 'Nichtstun' wirklich keinen Fehler gemacht?", "Sind alle anderen Geisterfahrer oder bin ich es?" Erst wenn man alle Fragen sicher mit "Ja" beantworten kann, sollte man in der Öffentlichkeit über das Shice-Programm herziehen. Sonst ist soetwas wie hier "vorprogrammiert"... :D


    Edith versteht die beiden nachfolgenden Kommentare nicht...


    Edith ihr Zwilling meint, daß die beiden unverständlichen jetzt fort sind (http://www.train-fever.net/index.php/Thread/2596-Exkursionen-und-andere-Geschlechter/?postID=39791#post39791) ...

  • Man Tom du bist ja wirklich ein ganz Schlauer !
    Die Sprüche im Nachhinein hättest du dir echt klemmen können !
    Ich bin alles andere als ein "PC-Neuling" !
    Ich habe übrigens TF seit ungefähr 5 Tagen nicht mehr gespielt weil es seit dem letzten Update was ich gezogen hatte für mich
    so gut wie unspielbar war !
    Von wann war das letzte Update ?


    Vom 4.Februar, oder ? Merkst du was ?


    Lies mal was ich am Donnerstag gepostet habe:


    Hab schon ein paar Tage nicht mehr gespielt, da das so keinen Spaß mehr macht ! Schade !

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch eine entgegen kommende Lok sein ! ;-)


    Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

    Einmal editiert, zuletzt von TrainMatti38 ()

  • Joa, bin ich...


    Wenn man etwas in einen Thread postet, sollte man vielleicht vorher mal schauen, ob man nicht etwas am Thema vorbei ist oder ob man den Anschluß am Thema verpasst hat.


    Du postest am 5. Februar


    Super, bei vielen läuft das Spiel tatsächlich besser als vorher und bei mir um so schlechter !
    Hab schon ein paar Tage nicht mehr gespielt, da das so keinen Spaß mehr macht ! Schade !


    während alle anderen voll des Lobs sind. Abgesehen davon, daß der Thread-Titel zu dem Zeitpunkt schon etwas länger die neue Patch-Nummer beinhaltete, hätte dir diese Lobhudelei spanisch vorkommen sollen. Statt sich zu informieren, rumpelst Du los und der Rest fragt sich, warum ausgerechnet bei dir das Update nicht wie bei allen anderen funktioniert. Aus deinem zitierten Post lässt sich nämlich nicht entnehmen, daß das aktuelle Thema des Threads an dir vorbei gegangen ist.


    Aber es macht ja Spass, wenn man meckern kann, gelle?


    Merkst Du auch etwas...

  • ich hab mal wieder einen Versuch gewagt mit dem neuesten Version..


    .. und ich muss sagen: WOW - wenig bis keine ruckler, kann sogar wieder mit 4facher Geschwindigkeit "arbeiten". Das Beste ist allerdings, dass es am Monatsende zu keinen großen Wartezeiten kommt. Gefühlt sind es nur max. 2 Sekunden, jedoch sogar oft nicht einmal Eine.

  • Sagt mal, beziehen sich eure Aussagen eigentlich auf neu angefangene Spielstände mit dem letzten Patch oder auf bereits vorhandene?
    Ich habe eben seit Tagen mal wieder TF gestartet und wollte an einem älteren Spielstand weiterspielen (muss noch vor 5068 angefangen worden sein) und kann nicht gerade von besserer Performance sprechen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Ladezeiten scheinen sich erhöht zu haben und das Spiel ruckelt mit durchschnittlich 15 Fps vor sich hin auf einer großen Karte 1971 mit wenigen Linien und noch wenigen großen Städten.
    Ich spiele mit einigen Mods, hauptsächlich Fahrzeugmods.
    Ich behaupte mal, dass mein System das eigentlich locker stemmen müsste, schon deshalb, weil die Bildrate im Spielstand schon deutlich besser war.


    i7-3770k mit auf 4,2 Ghz getaktet, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 660, Windows 7 Home 64 Bit

  • Was mir bei meinem game aufgefallen ist das der vram von der gpu teilweise hart am limit ist :) und das mit ner gtx 980 mit echten 4gb ram xD ( ich hab ca. 50 fahrzeugmods am laufen )

  • Was mir bei meinem game aufgefallen ist das der vram von der gpu teilweise hart am limit ist :) und das mit ner gtx 980 mit echten 4gb ram xD ( ich hab ca. 50 fahrzeugmods am laufen )


    einstellungen alle "dufte" ? ich hab eine GTX660i und die schnurrt wie ein kätzchen ohne am limit an zu kommen.

  • Vor diesen 5000er-Updates lief das Spiel bei mir gut und flüssig. Jetzt ruckelt es sich zu Tode. Ich warte dann mal wieder ein paar Wochen in der Hoffnung, dass man es mal wieder spielen kann. Bis dahin tschüß.

  • Moin zusammen,


    da ich ja quasi um ein Savegame gebettelt habe und Tom dieses auch zeitnah bereitstellte, konnte ich einen guten Vergleich machen.
    Vor dem Update war es ein Graus, von Ruckler war nicht mehr die Rede, es waren am Monatsende wirklich nur ein Standbild, bis TF auch abschmierte.
    Nach dem Update konnte ich das Savegame endlich genießen, bis auf kleine Ruckler, die treten aber nicht am Monatsende auf.


    Danke noch mal an dieser Stelle @Tom für dein Savegame.


    Aso, noch mal zum angeben, wenn es dafür reicht, hier mein System.
    I7-2600
    8GB Arbeitsspeicher
    GTX 970 (GeForce)
    WIN 8.1 (64Bit) Pro


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Könnte man nicht mal überlegen eine neue Forenregel aufzustellen:


    "Man muss, wenn man Probleme mit Performance oä. hat, sein System zu posten bzw. hilfreiche Infos zur möglichen Lösung des Problemes zu veröffentlichen."


    Es ist nämlich schon wirklich nervig wenn andauernd (In fast jedem Update Thema) jeder schreibt: Bei mir geht's nicht, das Update ist s***** es läuft bei mir schlechter...


    Ich hoffe das hier findet Verständniss .

  • Das wäre aber viel zu einfach gleich nützliche Informationen mitzuliefern - somit hat man doch garkeinen Grund mehr nochmals wegen dem gleichem rumheulen zu können oder zuversuchen die Schuld bei anderen abzuladen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Dazu fällt mir ein schon etwas in die Jahre gekommener Spruch ein, auch wenn's bisl böse klingt:
    "Was nützt Intel inside, wenn Trottel outside." :D


    Dass OSI-Layer 8 der Hauptgrund für Probleme in der IT ist, wird sich wohl kaum noch ändern lassen. Kann man sich eigentlich nur "schön spielen" und gut, dass das mit TF jetzt wieder geht. 8)

BlueBrixx