[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Zitat

    Hier mal wieder ein neues Depot von mir *Gähn*


    Zum Gähnen kein Grund! Es ist kein bisschen langweilig!

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Moin,


    mir kam letztens ne Idee für ein in TF noch fehlendes Gebäude: ein Grenzübergang oder ne Mautstelle. Auf meiner aktuellen "Anlage" gehört ein Teil der Karte zu Österreich und da würde sich an den Stellen wo Straßen die Grenze überqueren son Posten gut machen.
    Man könnte das Ganze als Bürogebäude wo der Zoll drin sitzt machen, zu dem auch die Straßenanbindung führt. Von da aus ein Dach über die eigentliche Straße mit ner Mittelinsel, nem kleinen Häuschen für den Kontrolleur oder sowas in der Art.


    Bilder? Gibt's mehr als ich selbst dachte:
    https://upload.wikimedia.org/w…passAustriaBorderPost.jpg
    https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Grenzübergang_St._Margarethen_2.JPG
    http://www.autobahnen.ch/forum/viewtopic.php?f=2&t=590


    Was meint ihr, wäre sowas möglich? :)
    Ist weniger als Anfrage zu verstehen, eher als Vorschlag.

  • Wärees eigentlich machbar gewesen, für Teile wie das Amazone-Lage kein Depot zu wählen, sondern eine LKW-Ladestation? Das hätte den Vorteil, das man dort immer Leben/Verkehr hätte, wenn man LKWs einsetzt, um Güter in die Stadt zu bekommen :D .

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Klar könnte man aus dem Amazone Depot eine Ladestation machen. Dazu müßte man eine Ladefläche definieren und dann Güter und LKW Pfade festlegen. Hätte ich auch längst gemacht wenn ich das könnte ;) Grimes wäre da ein Ansprechpartner, der mir aber dank Zeitmangel das Ding hinterherwerfen würd.....


    Wenn die Waschanlage fertig ist werde ich mich dem Busbahnhof widmen......(außer ich bekomme Hilfe bei einem kleinen Geheimprojekt ;) ). Wenn ich den BBHF durchschaut habe ists bestimmt kein Problem das Amazone zu einer Ladestation umzubauen. Außerdem würde ich gerne eine Manufaktur fürs Earlygame als Ladestation bauen.


    @Sebbe klar könnte man einen Grenzübergang machen. Würde eine Haltestelle dafür umfunktionieren.... Man könnte sogar die Flaggen.tga austauschbar machen, so dass sich jeder die Länder zusammenstellen könnte...
    Wenn ich es nicht vergesse werde ich Dir eine bauen. Ist nur die Frage was Du dir darunter vorstellst.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Hmm nun, was stelle ich mir darunter vor... im Prinzip genau das was ich bereits schonmal vorgeschlagen hatte vermischt mit dem was du geschrieben hast. Das hier (klick mich!) - ob nun als Depot oder Haltestelle, ob für ne mittlere oder große Straße (im Bild hat die Straße ja eher vier Spuren) ist zumindest mir ziemlich gleich. Das mit der Flaggen.tga ist auch ne klasse Idee. Ich hoffe mal das beantwortet deine Frage :)


    Jedenfalls klingen deine ganzen Projekte echt großartig und da wirst du noch einiges zu tun haben, bis du dich solchen Wünschen wie meinem widmen kannst. Also bitte bitte überarbeite dich nicht :thumbup:

  • @Sebbe okay das wäre machbar bis auf das Gebäude in der Mitte. Aber das könnte man auf die andere Seite verlagern. Würde ich für die 4 Spur machen. Drumherum könnte man dann auch parkende LKW stellen..... Ubnd schon bin ich bei der Idee "Rasthof"......


    Die einzige Frage die bleibt ist die ob ich für eine Haltestelle einfach eine Unmodifizierte Haltestellen mdl nehmen kann. Also wegen Pfad und Warteplatz. Das schlimmste was also passieren kann ist, dass Leute da warten..... Oder ich mache ein Depot draus und lasse es einfach über die Straße hängen..... Werde mir was einfallen lassen.

  • Ich denke ich verstehe was du hoffst aber das geht nicht. Depot kann nur eine gerade vom Straßenanschluss bis zum spawnpunkt der Fahrzeuge. Haltestellen können an den Straßenrand oder in Form eines Platzes mit einem Straßenanschluss gebaut werden. Also keine 2 Einund Ausfahrten. Depot und Haltestelle in einem geht nicht. Wenn man mit der Boundingbox trickst wäre es vielleicht möglich beides aber auf einem Gelände zu plazieren..... Aber das wird Fummellei.

  • Was mich vor allem beim US-DLC stört: Die lange Güter Straßenbahn muss sich zum beladen auf einen Platz mit dafür viel zu engen Radien zwängen. Geht das eigentlich nicht auch ein einfaches Haltestellenschild als Güterbeladungsstelle zu definieren? Evtl. das Wartehauschen so umbauen, dass es wie eine Laderampe aussieht? Das dann einfach an Straßenrand steht, wie eine Haltestelle?

  • @Grimes kann man nicht eine Frachtstation mit Tramgleisen bauen? Also ganz neues Gelände?
    Denke mal nicht weil das nie so vorgesehen war oder?
    PS : Willst nicht die Pfade meins Busbahnhofs verlegen, damit ich abschauen kann wie das geht? ^^



    @Sebbe Okay bekommst deinen Grenzübergang. Ich baue es als Depot. Es geht eine Überdachung über die ganze Straße mit Häusschen auf der anderen Seite. Da ich Dir das zur freude baue musst mir ein wenig helfen. Eigentlich eher dich für ein paar Optionen entscheiden. Also wäre lieb wenn Du mir die folgenden Fragen beantwortest.


    1. Modern oder wenn, welchen Zeitraum. Denke da an Altbauten oder halt was, was gerade gebaut worden sein kann. Ist ja halt wichtig ^^
    2. Welcher Straßentyp soll da durchlaufen. Ich würde 4-Spurig vorschlagen. Würde dann halt auch ein größeres Gelände werden. Oder klein und schnukelig.
    3. Ist Dir die Depotfunktion wichtig? Wenn nicht, dann Spawnen Fahrzeuge halt auf dem Parkplatz und gut ist. Würde mir mehr Freiheit beim gestallten lassen.
    4. Welche Flaggen möchtest haben? Werde die Austauschbar machen aber irgendwomit muss ich anfangen. Kannst ja was hier verlinken.
    5. Möchtest eine Verlängerte Grenze in Form einer Mauer oder Zaun dabei haben? Wäre Teil des Depots, vielleicht 100m +- Quer zur Straße.
    6. Möchtest Zollfahrzeuge stehen sehen? ( Rate davon ab wegen Einschränkungen beim austausch und Arbeitsaufwand)
    7. Möchtest Fahrzeuge die Untersucht werden stehen sehen? Wäre von der Grenze unabhängig und haucht ein wenig leben ein.
    8. Sonderwünsche?


    Je nachdem was Du haben möchtest dauerts mal mehr oder weniger.

  • Ich kann Dir alles als Depot bauen :P Soooooollllaange Du nicht meckerst, dass die Fahrzeuge an unmöglichen Stellen Spawnen ;)
    Und vor allem hat das eine Boundingbox wo nix drinn gebaut werden kann. Ob das bei einfachen Haltestellen auch so ist kann ich nicht sagen. Bei der Haltestelle mit Springbrunnen/Platz gibts ja keine Kollisionsabfrage dafür..... Kann natürlich auch sein, dass die Boundingbox modifiziert ist.....

  • Naja, man muss in dem Depot dann ja keine Fahrzeuge kaufen, sondern setzt sie nur als Dekoobjekt.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Naja, wenn du die Frage so in den Raum wirfst.... ich denke mal für einen im Rahmen der anderen TF-Gebäude in der Größe stimmigen Parkplatz so 20 bis maximal 40 Stellplätze in 2 Reihen... vielleicht lang gezogen, so das man sie zwischen bahnhof und der am Bahnhof vorbeiführenden Straße gut einpassen kann... oder einfacher ungefähr die Größe der großen vanilla Bus-/Tramstation nehmen und sehen, wie viele Parkbuchten man hinbekommt.... noch 4 oder 5 deiner PKW-Modelle als Schmuck drauf - fertig :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx