[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wenn ich mal einen Vorschlag zur Sache einbringen dürfte:
    Hauptzollamt Konstanz/Kreuzlingen - passend zum deutschsprachigen Spiel mit Schweiz / Deutschland Kennzeichnung (siehe Foto) oder eben Fahnen, Standarten, Flaggen oder was auch immer.
    Dient nur als Vorlage, kann gern alles etwas anders sein, erhebt keine Ansprüche auf Originaltreue und passt sich an jede Häuserflucht an.
    Parkplatz gibt es nicht, allerdings könnte der Spawnpunkt dann gern auch hinter einem "Garagentor" versteckt werden. Schliesslich muss ja auch mal jemand in der Halle gefilzt werden und darf seine Fahrt danach fortsetzen, oder so.


    Oder: ein schweizer Forenmitglied findet irgendwo die Grund- und Aufrisszeichnungen - befürchte mal: eher nicht :huh:

  • Mir war langweilig ( Muhahaha neee Spaß! Genug zu tun ) und da habe ich angefangen meine Ideen eben festzuhalten.
    Wahrscheinlich ist es genau das was @Sebbe garnicht haben will aber egal :P Dann wird halt noch eine Station gemacht ^^ Aber die hier ist so in etwas meine Vorstellung eines Grenzübergangs.



    Der liebe @DarkMo hat mir erlaubt seinen Fernreisebus hier zu verewigen und der passt verdammt gut! Mögest mir verzeihen, dass ich dein Modell ein wenig gewandelt habe, damit es nach einer Durchsuchung aussieht :saint:
    Vor den Bus kommen dann die Koffer gestappelt ^^ Der Busfahrer wird mich hassen :P (Bild 2)
    Ob das mit der Überdachung passt muss ich erst testen und dann anpassen. Vielleicht erweiter ich die rechte Seite um einen Autorastplatz als seperates Depot.
    Falls @Praxe94 mir erlaubt sein Repaint zu verwenden würde ich gerne einen Bus damit bemalen :)


    So mal abwarten was Sebbe dazu sagt :)

  • Habs :D 1 koffer neben je ein Bus und die restlichen 13 sind 7 im Bus am Gebäude und 6 im anderen.
    Es sei den die Polizei hat schon einige Beschlagnahmt, der LKW hat einige im Führerhaus und in den Kofferräumen der Autos sind auch welche. dann wirds wieder kompliziert.

  • Moin und sorry, dass ich erst jetzt antworten kann,


    also ersteinmal find ichs klasse, dass meine Idee tatsächlich umgesetzt wird. Freu ick mir und fühl ick mir ooch jeehrt ^^


    Und was soll ich sagen, Bandion, wow! 8o
    Das was man schon vom Modell sehen konnte entspricht so ziemlich dem was ich mir auch drunter vorgestellt hab. Ehrlich gesagt habe ich aber absichtlich keine genauen Erwartungen gesetzt, um dir größtmögliche künstlerische Freiheit zu lassen. Ich beantworte dir trotzdem mal deine Fragen. Du wirst sehen, dass das wunderbar passt:



    1) Vielleicht so 60er/70er-Zweckbau? Das wäre zumindest ziemlich universell einsetzbar, plausibel sowohl schon in den 50ern als auch heute noch zu finden.
    2) 4-spurig ist schon ne gute Idee, grade wenn das Gelände etwas größer wird. Dann passt es sowohl an die Landstraße als auch an ne Autobahn. Auf den Fotos die ich mal verlinkt habe, wird die Straße ja auch meist breiter. Wenn du so viel Freude dran hast, ist klein und schnuckelig bestimmt auch cool. Aber fürs erste ist die jetzige Größe super.
    3) Die Depotfunktion ist mir völlig rille. Geht ja mehr um die Deko. Also ist es glaube ich auch ziemlich egal, wo der Spawn sitzt. Und es ist bestimmt nett anzusehen, wenn son 40-Tonner durch die Hauswand vom Zoll prescht oder als göttliche Erscheinung einfach daher kommt... :D
    4) Hmm, naja die Idee kam mir, da ein Teil meiner aktuellen Karte Österreich ist, also wie wärs mit D und A?
    5) Ich glaube dass es eher doof aussieht, wenn ein Zaun vom Gebäude weggeht und dann plötzlich endet. Also lieber nicht, auch wenn die Idee prinzipiell gut ist
    6) Zollfahrzeuge müssen nicht sein, schon garnicht wenn es nur extra Arbeit und Einschränkungen macht. So wies aussieht, mangelt es ja sowieso nicht an Fahrzeugen ;)
    7) Eine sehr schöne Idee. Wenns gut machbar ist, sehr gern.
    8 ) Soweit eigentlich nicht, mir fallen da höchstens diese Schilder mit den Höchstgeschwindigkeiten ein, die immer nach der Grenze stehen. Also im Beispiel D/A wären das diese hier: 1 2
    Kann man ja vllt auch mit ner Austauschtextur machen. Aber Extrawürste nur wenns nicht zu aufwändig ist :)


    Hut ab!

  • Juuuut dann passt datt! (Ditt is juut wa! Hehe erinnert mich an meine Berliner Ex ^^)


    Also D und A und die Schilder für die Geschwindigkeitsinfos usw. sind schon längst da ;) Die LKW ploppen auf der offenen Fläche neben dem anderen LKW auf. Also nicht ganz so mystisch und Wandzerstörerrisch :P
    Mache dann einfach mal so weiter und wir schauen was daraus wird.

  • Darf ich mal einen ganz verrückten Vorschlag äußern?
    Wie wäre es denn mit einem Windrad. So etwas hier:

    (c) liegt bei mir!


    Als Deko fehlt eine solche Anlage noch in TF. Neben das Windrad kann man ja z.B. ein Trafohäuschen setzen, welches dann als Spawnpunkt für die Fahrzeuge dient.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Soooosoooooo werde ich schon benotet?! :P


    Mit so einem Dekowindpark ist schnell gespielt..... Halten wir mal im Hinterkopf.
    Hehe schreit doch schon fast nach einer Windmühle fürs 1900.



    Da der liebe TrainRAT mir mal erlaubt hat seine Repaint LKW zu verwenden habe ich Ihm zu ehren auch hier wieder einen seiner
    Werke plaziert. Genauso freundlich war auch Praxe94 mit seinem Repaint. Woher der Setra kommt wisst Ihr ja alle :)


    Für die Koffer und Grenzübergangbeschriftung gibts eine eigene Textur die bei Bedarf ersetzt werden können. Falls noch andere
    tolle Fernbusrepaints kommen können sogar diese die jetzigen einfach ersetzen.

  • @Nando Brauchst nur die .tga des Repaints mit der des LKW erstzen und das wars :) Kannst auch die Kofferfarben und Schilder ändern. Kannst also auch die Grenze bestimmen.



    Hoffe die Straße passt nachher richtig darunter.... sonnst bedeutet das anpassen....


    So der Stand für heute!


    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Klasse, dann kann ich meine Trucks da hin stellen! Und nen Schweizer Zoll basteln... :thumbsup:


    Wie sieht es auf der anderen Strassenseite aus, gibt's da auch ein Gebäude oder geht das gar nicht?
    Edit: lol hab weiter oben ein Bild davon gefunden, hat sich erledigt ^^

  • Frischer Bericht von der neu eingerichteten Dienststelle "Visalia Werkstatt":
    - Mappingfehler? (siehe Bild 1, oben auf der Schranke)
    - Schlamperei beim Werkstattpersonal: Türen werden falsch und vertauscht eingebaut (vergleiche Anlieferungszustand Bild 2 und Werkstattzustand Bild 3)

BlueBrixx