Nordisches DLC als Community-Projekt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Vielleicht noch ne doofe Frage, aber sind die Fahrzeuge irgendwie Modbar? Und wenn es nur die kosten sind....im TFE2 sind die alle nicht findbar...oder ich habe Tomaten auf den Augen ;)

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Was möchtest du den unbedingt ändern ? Warum spielst du sie nicht erstmal so wie sie geplannt wurden von den Entwicklern, sie haben sich sicher was dabei gedacht.
    Im Jahr 1850 müssen Züge nicht mit 5.000PS und 300km/h durch die Gegend hetzen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Hey an alle an dem DLC-Release beteiligten!
    Ich möchte euch allein für den Support den ihr in den letzten Stunden liefert meinen größten Respekt aussprechen. Ich habe diverse Fehlerthreads auch nebenbei gelesen, puhhh... Mir wäre längst der Kragen geplatzt bei so mancher Fehlerbeschreibung. Respekt, wie ihr diese trotzdem noch so ruhig beantwortet 8o . Ich hätte vor Schreianfällen und Nervenzusammenbrüchen [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/cursing.png] wohl längst das "Übel" zurückgezogen!
    Aber ich möchte nicht nur auf mangelhaften, ja gar fehlenden Fehlerbeschreibungen rumreiten. Auch all diejenigen sollen gelobt werden, die ausführlich die Problematik schildern, ggf. geforderte Infos schnellsmöglich nachreichen... Ihr seid auch wichtig - sehr wichtig. Nur durch euch kann ein Mod/DLC/Spiel etc. verbessert werden.


    Hoffentlich konnte ich euch mit meinen Worten ein wenig aufheitern in dieser Welt voller Bugs ;) . Habe leider keine Zeit das DLC gerade zu spielen - habe seit Samstag morgen (auch?) nicht geschlafen :sleeping: .


    Respekt was ihr geschafft habt und ihr noch schaffen werdet :thumbsup:

  • Bei einigen Fahrzeuge sund wohl versehentlich noch viel zu niedrige Dummywerte eingetragen.


    TFE2 kann keine nachinstallierten Fahrzeuge editieren. Du kannst die aber im TF-Ordner finden. Guck Dich da mal um. Die Werte sind in Dateien, die Du mit jedem Texteditor anpassen kannst.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Downloaded the Nordic DLC (beta?) just recently. Looks cool so far, started in 1950, with no end dates on vehicles, but no electrics are there (by 1954 at least). Looks cool so far, looking worward to you finishing it :)

    I want to make a pre war electric loco, but I don't know how the rod animation system works in Train Fever. Hence I'm waiting for a tutorial for it.

  • Downloaded the Nordic DLC (beta?) just recently. Looks cool so far, started in 1950, with no end dates on vehicles, but no electrics are there (by 1954 at least). Looks cool so far, looking worward to you finishing it :)

    All though not accurate in terms of track width, I'm thinking of making the Thamshavn locomotives some time. They're fairly easy, and the first electric trains in Norway in the early 1900's with a couple of new locomotives up to the 1920's. :)

  • All though not accurate in terms of track width, I'm thinking of making the Thamshavn locomotives some time. They're fairly easy, and the first electric trains in Norway in the early 1900's with a couple of new locomotives up to the 1920's. :)

    Sounds cool. I was thinking more of the electrics that were first used on the Ofoten/IronOre-line between Narvik and Kiruna. Think i saw Gwinda(?) working on the Dm locos, so I guess that is covered allready.

    From Narvik, Norway, home of the worlds' strongest locomotives 8)
    *Reads (simple) german, answers in english. :)

  • Was möchtest du den unbedingt ändern ? Warum spielst du sie nicht erstmal so wie sie geplannt wurden von den Entwicklern, sie haben sich sicher was dabei gedacht.
    Im Jahr 1850 müssen Züge nicht mit 5.000PS und 300km/h durch die Gegend hetzen.

    Ganz ruhig Brauner ;) Ich finde das DLC klasse, aber man wird wohl mal fragen dürfen :rolleyes: ich habe ne andere Kostenstruktur bei mir aufgestellt und da kommts natürlich doof, wenn die im DLC vorhandenen dann andere kosten haben dazu im vergleich. Deswegen auch die Frage. Da muss man nicht gleich ausfallend werden. :thumbdown:

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • So das Video vom Twitch-Event ist nun online:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ruhig Brauner [...] Da muss man nicht gleich ausfallend werden.


    Weder bin ich ein Brauner noch war ich in meinem Beitrag ausfallend. Zudem sind Vollzitate nicht... hää ups darf ja nix sagen sonnst werde ich gesperrt.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Erstmal danke für die grandiose Mod, sieht einfach wunderschön aus!


    Habe mich etwas gewundert beim spielen; ich habe im Jahr 1900 angefangen, und habe dort kein einziges Strassenfahrzeug zur Auswahl.
    Also habe ich mit den Zügen angefangen, aber dort gibt es keine Wagen die Güter transportieren.
    Liegt das daran das man irgendwie nicht um 1900 anfangen soll?
    Oder bin ich mit Blindheit geschlagen und finde die Fahrzeuge einfach nicht?


    Ich kann so keine Stadt mit Gütern versorgen,das wird etwas knifflig so. :)

  • Das Problem wurde hier schon mehrmals angesprochen. Der Start ist um 1850 gedacht, sonst gibt es noch Probleme mit zu wenigen Fahrzeugen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx