Keine Lok mit 200 km/h
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Das Team der Transport-Fever Community
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Die ist ohne TFMM
Schade.
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Hast du denn neuen oder denn alten also 0.6xx oder 0.8xx? Der neue ist der falsche der installiert in denn Mods Ordner, der alte macht's richtig in denn Res Ordner aber die neueren Mods haben dummerweise keine tfmm.ini meistens sondern dieses Neue Ding da
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Das täuscht nur. Früher war es so: Je nach Packungsvariante, .rar oder .zip, war der Mod TFMM tauglich oder nicht. Heute gehen beide Varianten. Der Grund, dass er bei TFMM Kompatibilität ein Nein hat, liegt wohl daran, dass er keine TFMM.ini anbei hat und somit den TFMM nicht mit Daten Füttert und er so nur den Namen der Datei anzeigt.
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0.8
Ursprünglicher Post "keine Lok mit 200 Sachen ohne Mod" war ja Stein des Anstoßes.Und mit dem TFMM sollen ja Steam Errungenschaften laufen.. deswegen werd ich da nicht von Abweichen, bis ich 100% habe
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Ohne Tfmm Ini kann man trotzdem installieren aber schade
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@Tom
Ich komm nochmal drauf zurück.Dennoch sollten die Herren Entwickler diesen Thread nochmal genau beäugen.
Das die Community für solch Lücken aufkommen müssen, kann ja nicht das Ziel sein. Von mir aus sollen sie sich eine Lok davon schnappen und in den nächsten Patch integrieren, dann ist wenigstens wieder ein Kritikpunkt von der Agenda und das Spiel wieder mal ein bischen wertvoller bzw. runder im Gesamtbild -
Am besten die Lok 2000, wenn es schon Schweizer Wagen hat. Dafür als Ausgleich auch gleich die Passenden Wagen für die E03.
Und Tom hat vollkommen recht. Hab ich vergessen zu erwähnen. Hab mir so auch bereits Komplett selber einige Mod-Packs zusammengeschustert. -
Oder du veränderst eine Lok im Original Spiel nach deinen wünschen. Dies sollte das spiel nicht merken und du bekommst deine Errungenschaften.
......Steam\steamapps\common\Train Fever\res\models\model\vehicle\Train.... br_103_1
Und dort folgendes suchen
year from 1965 /Year to 1997 zur gewünschten Jahreszahl ändern.
Mit dem nächsten patch werden die Dateien einfach wieder überschrieben, und wiederhergestellt.
Ich muss auch jedes mal die Wagen wieder ändern, weil ich zuerst den EW IV in grün haben will, und erst später den weissen. -
Die 101 gibts ja auch in den Downloads.
Und Errungenschaften gibts auch mit Mods, mußt halt wie schon gesagt alles in den res Ordner direkt kopieren.
Oder den TFMM 0.6.66 nutzen, dieser installiert Mods ebenfalls noch in den res Ordner. -
Mit der Taurus ist man doch gut bedient. Es ging ja nur um die Lückenfüllung, die mal wieder die Entwickler den Spielern vererbt haben. Wagons mit 200 Spitze ohne passende Lok ist nun mal eine Lücke, die der Modder mit der Taurus doch gestopft hat.
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Da mein Program hier angesprochen wurde melde ich mich mal kurz zu Wort:
Achievements: Achievements bekommen man nicht, sobald man Mods benutzt. Wichtig hierbei ist: Mods können vom Spiel nur als solche erkannt werden, wenn man diese im mods-Ordner installiert und im Spiel aktiviert. Mods, die mit TFMM 0.8.x installiert und dann genutzt werden verhindern also das erreichen von Achievements. Mods, die man direkt in den res Ordner kopiert, oder Dateien, die man im res-Ordner selber modifiziert (zB ändern der Geschwindigkeit einer Vanilla-Lok) können vom Spiel nicht erkannt werden. Manuelles modding im res-Ordner oder Installation von Mods mit TFMM 0.6.x verhindern somit das Erreichen von Achiements nicht.
TL;DR: Achievements ja mit TFMM v0.6, Achievements nein mit TFMM v0.8Kompatibilität: Alle TFMM Versionen können alle Mods installieren, die mindestens einen res/-Ordner im Archiv haben. Unter Windows kann zip und rar gelesen werden, unter Linux und Mac nur zip. Eine tfmm.ini (alle TFMM Versionen) oder eine info.lua (ab TFMM 0.8.x) liefern nur zusätzliche Informationen, sind aber nicht notwendig. Mit dem neuen System gibt es auch Mods, die komplett ohne einen res-Ordner auskommen, da diese nur skripte manipulieren, diese Mods benötigen mindestens eine info.lua um erkannt zu werden. Für mods ohne info.lua erstellt TFMM ab v0.8.x eine eigene info.lua, die Informationen im Spiel bereitstellen kann. Da ich (leider) ungefähr seit Veröffentlichung von TFMM 0.8 nicht mehr aktiv in der TF Welt unterwegs bin, weiß ich nicht, welche Mods momentan welche Info-Dateien mitliefern. Vor der Einführung des neuen Modding-systems war die tfmm.ini quasi Standard, nach der Einführung ist sie nicht mehr unbedingt notwendig, auch wenn ich viele Spieler kenne, die lieber beim "alten" Modding System (mit TFMM v0.6) ohne info.lua geblieben sind.
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Also doch!
Gut, dann wars das mit Mods, solange die 100% nicht erreicht sind.
Danke für die Info. -
Du kannst doch TFMM 0.6.66 verwenden. Der funktioniert nach wie vor.
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Aber denn kann man nicht mehr downloaden oder?
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Aber doch klar. Es gibt die alte Version auch hier auf der Webdisk: Train Fever Mod Manager
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Achievements: Achievements bekommen man nicht, sobald man Mods benutzt.Damit ist für mich erstmal das Thema Mod erledigt, bis ich alle habe.
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Manuelles modding im res-Ordner oder Installation von Mods mit TFMM 0.6.x verhindern somit das Erreichen von Achivements nicht.
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uaaa manuell? ne du, lass ma... bin mit Spielen vollends beschäftigt
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oder Installation von Mods mit TFMM 0.6.x
Jetzt reichts aber mit Zitaten Steht ja auch alles schon hier