Jahre in Train Fever

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Am Besten wäre wohl wenn man es einstellen könnte.
    Also irgendeine Option in der jeder selbst festlegen kann wie lange ein TF Tag dauert - sagen wir mal von 2Sekunden RealTime bis 10 Minuten Realtime oder so.
    Damit könnte dann jeder glücklich werden wie er mag :-)

  • So sehe ich das auch ich Spiele nebenbei auch noch Landwirtschaftssimulator da kann man seine Zeit auch individuell einstellen von sehr Schnell auf Mittel und Realzeit so was finde ich dann wieder gut da man da selber seine Zeit aussuchen kann was man Spielen möchte hier geht nur langsam oder schnell, das wiederum ist ein großes Manko an den Spiel.

  • Nee Zeitraffer meine ich nicht. Es muss dazu lediglich statt einem festen Wert eine (bzw. mehrere) Variable(n) für die betreffenden internen Berechnungen gesetzt werden, da kann die Fahrzeuggeschwindigkeit ganz normal bleiben dabei.
    Wer genau wissen will was ich meine, müsste sich mal mit den Einstellungen und Abläufen von SimuTrans beschäftigen. Dort ist es ziemlich gut umgesetzt.
    Alles behält seine Geschwindigkeiten bei, nur kann ich selbst definieren wie schnell so ein Simutransentag vergehen soll. Klar wirkt sich das dann auch auf die Gewinne aus wenn ein Zug 5 statt nur ein halbes Mal die gleiche Strecke am Tag bedienen kann, aber das lässt sich auch gut ausgleichen indem man auch dafür die Unterhaltskosten und jeweiligen Gewinne hoch- bzw. runter schraubt.
    Am Ende nur eine Frage der Mathematik und naja, Programmierarbeit eben. Kann mir schon vorstellen das es nicht in einer Woche zu haben ist, aber unmöglich ist es definitiv nicht. Siehe o.g. Beispiel.

  • Ich würde es auch begrüßen, wenn der Zeitablauf von Tage auf Stunden umgestellt wird.
    Wenn es auch keinen echten Fahrplan gibt, so stört es doch wenn der ICE von Bremen nach Berlin Tage braucht.
    Frage an die Entwickler: Ist es problemlos machbar?

  • @BR84: Genau das meinte ich ja mit der Umstellung auf Stunden. Das bei normaler die Stunden vergehen so wie jetzt die Tage. Das hätte, wenn man die restlichen Berechnungen auf Monatsbasis beibehält, vielleicht sogar einen Vorteil. Der Thread für die Wachstums- und Wegeberechnung bei den Sims hätte wesentlich mehr Zeit. Heißt, weniger ruckeln.


    Wobei das natürlich nur eine Vermutung ist, bin ja kein Programmierer.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Ahm ja, dann hatte ich deinen Beitrag offensichtlich nicht richtig verstanden, aber ist klar jetzt wo die reise hingehen könnte.
    Wenngleich ich mit keiner Faser erwarte das so etwas in TF jemals kommt. TF2 vielleicht oder nachdem die Frima verkauft wurde und sich andere ans vorbereitete werk machen.
    Könnte mir auch gut vorstellen das hier Gäste mitlesen und sich genau notieren was die Nutzer so einbringen, denn die Grundidee der Umsetzung plus 3D Modelle in Bewegungssimulatoren wird kein Einzelfall bleiben. Da werden andere nachziehen früher oder später :-)

  • Nee, hier werden auch keine Implantate helfen ;-)
    Hier gehts ans eingemachte, das wird nicht so einfach und sicher nicht mehr im aktuellen TF.

  • Urban brauchte nur die die Uhr benutzen die jeder Rechner hat ist nur eine Schleife und ein Button was implantiert werden muss das ist echt nichts großes.

    Bist Du Software-Entwickler? Ich bin es und ich kann Dir sagen, dass es sehr wohl etwas "Großes" ist.
    Die Spielzeit wird sowieso jetzt schon über die Systemuhr gesteuert, das macht jede Simulation so. Anders geht es kaum, da jeder Rechner anders getaktet ist und man sonst nie für alle Spieler einen gleichen Ablauf programmieren könnte.
    Aus einer Minute Echtzeit 1 Stunde, 1 Tag, 1 Jahr Spielzeit zu machen, ist Killefitz, da hast du Recht. Aber genau daran hängt auch die gesamte Simulation. Nur 2 ganz simple Beispiele:
    - 1 Zug macht 1 Million Plus pro Jahr. Soll er nach einer Verlangsamung z.B. 1 Million Plus pro Minute machen?
    - 1 Lok hat eine Vmax von 200km/h. Damit durchfährt sie x Pixel pro Sekunde. Bei einer Verlangsamung von z.B. 1 Stunde auf 1 Minute pro Echtzeit-Einheit würde sie 60*x Pixel durchfahren
    Sprich: sowohl die berechnete Wi-Simulation im Hintergrund als auch die beweglichen optischen Elemente müssten komplett überarbeitet werden. Von der unsäglichen 20-Echt-Minuten-Regel mal ganz abgesehen. Das geht, keine Frage, aber das ist etwas "Großes".

  • Bist Du Software-Entwickler? Ich bin es und ich kann Dir sagen, dass es sehr wohl etwas "Großes" ist.


    Angesichts der Tatsache, dass das von UG bisher nicht implementiert wurde, ist das selbstverständlich eine fundierte Annahme... (und auch unter dem Aspekt, dass auch andere Dinge, nun sagen wir, suboptimal umgesetzt sind)
    Aber wissen können wir es nicht. Meiner Meinung nach hängt der Aufwand ausschließlich davon ab, wie es zur Zeit implementiert ist.

BlueBrixx