Deutschland - stilrein - Lücken

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sofern man "stilrein" spielen will, meint: nur Fahrzeuge eines Landes benutzen und nicht wie bei der Vanilla-Version "Alles-Quer-Beet", fehlen für Deutschland
    - die P8, die es in unzähligen Varianten und riesigen Stückzahlen gab, und als ihre große Schwester die S10. Auch die S10 gab es in sehr großen Stückzahlen.
    - die G8 oder G10, vielleicht auch G12, die das Rückrad des Güterzugdienstes waren bis weit, weit in die Reichsbahnzeit.
    - die Ursprungs-01 und die 41, die Br 64 oder 86
    - E30-Schnellzugwagen und den "Oppeln"
    - Ganzstahlwagen Bauart 28 und Schürzenwagen
    - VT75


    Es sind vor allem die Länderbahn-Baureihen, die fehlen. Es gab prozentual nur sehr wenige Einheitsloks (01. 03, 44, 86 waren zahlenmäßig am Häufigsten)


    Das wäre SCHÖN!!!!!!!!!!! - wenn ein begnadeter 3D-Konstrukteuer sich dessen annehmen könnte.....oder gar ein "Deutschland-DLC"?

    2 Mal editiert, zuletzt von N8Dreams ()

  • Meinst du so:

    Dateien

    • P8.jpg

      (26,28 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Zitat

    oder gar ein "Deutschland-DLC"?


    X/
    Leute hört mal mit dem Blödsinn auf entweder Ihr nutzt nicht gerne die Suchfunktion und mögt auch keine Anleitungen lesen wie man Requests machen soll.
    Aber ganz ehrlich.... Ihr habt diesen Bereich ja eh schon kaputt gemacht durch diese vielen doppelten Requests und kein Entgegenkommen.
    Deutschland DLC?.... Warum sowas? schon mal in die Download Sektion geschaut?


  • X/


    Deutschland DLC?.... Warum sowas? schon mal in die Download Sektion geschaut?


    In der Download-Sektion offenbaren sich Lücken ohne Ende, insbesondere bei den häufigen deutschen Fahrzeugen.
    Inzwischen gibt es bei Dampfloks zumindest bis jetzt die 91, 75-10, 78, 23, 01-10 und vor allem die 50. Damit stehen wir nun zumindest schon, dank der fleißigen Modder, um Längen besser da als vor 2 Monaten. Da spreche ich wohl für die Mehrheit, wenn ich sage: Dafür sind wir den Moddern sehr dankbar!
    Trotzdem fehlt noch viel. Alles andere was es an deutschen Dampfloks gibt, sind seltene Sonderlinge (61), reine Ostloks (01-5, 44 mit hochliegenden Witteblechen) oder bei der DB sehr früh ausgemusterte Loks (95, 96). Nichts gegen Sonderlinge: Das sind schöne Loks, aber sie repräsentieren nicht gerade das, was für die jeweilige Zeit im Alltag bei der Bahn typisch und prägend war.
    Altbau E-Loks fehlen außer der E94 völlig, Vorkriegsschnellzugwagen ebenfalls. Bei den E-Loks der Nachkriegszeit liegt auch noch vieles im argen.
    Lediglich bei Dieselloks ist mittlerweile ein einigermaßen repräsentativer Querschnitt vorhanden (obwohl man sich da durchaus auch noch das eine oder andere wünschen könnte). Bei Fahrzeugen für nach 2000 gibt es mit Repaints zusammen dafür schon fast zu viele.

    4 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Hast du was gegen 'reine Ostloks'..?


    Mal ganz nebenbei:
    Die Lücken könnt ihr selbst schließen. Tutorials gibt es haufenweise...


    Ihr müsstet euch mal hören, ihr schreibt als gäbe es einen realen unabdingbaren Bedarf ohne den die Welt untergeht...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Hast du was gegen 'reine Ostloks'..?


    Was soll ich mit einer Lok, die so bei der DB nie gefahren ist? Das sind für mich genauso ausländische Loks, wie schweizerische, Österreichische oder französische Loks. Wenn man stilrein fahren will...


    ***Ironie ein***
    Ok: Wir brauchen kein Deutschland-DLC!
    Wie brauchen ein BRD-DLC und ein DDR-DLC! Wobei mir persönlich das BRD-DLC erstmal reichen würde.
    ***Ironie aus***

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Dann setz dich dran, wir warten gespannt auf das Ergebnis. Echt jetzt, dein Tonfall kommt hier, wo Leute unzählige Stunden Freizeit in die Erschaffung von neuen Fahrzeugen, Gebäuden und sonstigen Mods investiert haben und weiterhin investieren gar nicht gut an. Etwas weniger Forderungston (wir sind hier schliesslich nicht am DB ServicePoint) und etwas mehr Eigeninitiative (wie wäre es bspw. mit Plänen der von dir gewünschten Fahrzeuge?) könnten schon helfen. Schliesslich musst du den fähigen Moddern dein Wunschfahrzeug schmackhaft machen, nicht umgekehrt.

    TT herrscht!

  • Ich denke nicht, dass ich von "meinem" Wunschfahrzeug spreche, sondern statt dessen von den Fahrzeugen, die eine große Mehrheit der Spieler gerne bei TF sehen würde. Im Übrigen habe ich nie die Arbeit der Modder herabgewürdigt, sondern sie lediglich ermuntert, so weiterzumachen, da wir auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel unserer Wünsche sind. Pläne dürften die Modder selbst genug haben. Das sieht man daran, dass die bemassten Pläne der 50, die ich eigentlich kopieren wollte, jetzt gar nichts mehr gebraucht wurden: Die 50 ist schon fertig! Woran es wahrscheinlich mangelt ist Zeit. Im Übrigen modden die Modder was sie modden möchten, aber auf Lücken hinzuweisen kann doch trotzdem nicht schaden. Und Posts zu unterstützen, die auf diese Lücken hinweisen, wie im vorliegenden Fall den von N8Dreams, kann auch nichts schaden. Wenn die schweigende Mehrheit immer schweigt, wird sie auch nicht zur Kenntnis genommen. Ausserdem zeigen doch die Bilder, dass einige der Wunschmodelle sogar schon im Arbeit sind!
    @TTjunkie: Im Übrigen verstehe ich nicht, weshalb ausgerechnet DU dich beschwerst: DEIN Wunsch nach einer E69 habe ich schließlich auch unterstützt, wenngleich ich Argumente vorgebracht habe, die eher für die E69 02 sprechen. Hätte niemand auf den Post angesprochen, hätte es so ausgesehen, als ob außer Dir niemand eine E69 will. So habe ich gezeigt: Es sind zumindest schon mal 2, die prinzipiell Interesse an einer E69 hätten (vielleicht dann auch noch mehr).

    3 Mal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • @dampf19 & N8Dreams


    Also nun ´mal den Ball flach halten!


    Sicherlich wäre weiteres Rollmaterial (Schiene & Strasse und für mich in 1. Linie aus den Zeitaltern I, II und III) schön.


    ABER!!! Der Ton macht die Musik!


    Solange ich (und ihr?) nicht selbst in der Lage bin (seid) Mods ins Spiel zu bringen, können wir Bitten äussern aber KEINE FORDERUNGEN stellen!

  • Ich denke nicht, dass ich von "meinem" Wunschfahrzeug spreche, sondern statt dessen von den Fahrzeugen, die eine große Mehrheit der Spieler gerne bei TF sehen würde.


    Die überwiegende Mehrheit hier nimmt - soweit ich das mitbekommen hab - das, was von den Moddern geboten wird und sind auch mit den bösen Ostloks voll und ganz zufrieden, zumindest kommt das in den jeweiligen Beiträgen dazu so rüber, da gibts Lob und Zuspruch!


    Ich würde ja auch den Wunsch nach E30-Eilzugwagen unterstützen - die fehlen tatsächlich irgendwie. Aber das geht, wie gesagt, auch netter....


    Zitat

    Im Übrigen habe ich nie die Arbeit der Modder herabgewürdigt, sondern sie lediglich ermuntert, so weiterzumachen, da wir auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel unserer Wünsche sind.


    Du hast gefordert, nicht ermuntert. Ist ein Unterschied. Wenn jemand sagt "das und das fehlt, machts das", wird die Reaktion eher gegenteilig sein von dem, was du willst, nämlich dann werden dir Viele den Rücken kehren....


    Zitat

    Pläne dürften die Modder selbst genug haben.


    Ja, alle Modder sind ja wandelnde Lexika und haben ein regalweises Planarchiv daheim.... ich bestreite ja nicht, dass manche Pläne bei den Moddern schon "auf Lager" sind, aber sicher nicht von allen Sachen.... Tut ja nicht weh, wenn du auch bisschen Zeit investierst und gute, brauchbare Pläne raussuchst .... das Planraussuchen ist im Vergleich zu Modellieren/Texturieren eine Pipifaxarbeit.


    Zitat

    Woran es wahrscheinlich mangelt ist Zeit. Im Übrigen modden die Modder was sie modden möchten, aber auf Lücken hinzuweisen kann doch trotzdem nicht schaden.


    Ja, richtig. Sie teilen sich ihre kostbare Zeit ein, und genau deshalb muss man ihnen den Wunsch auch schmackhaft machen und evtl. bisschen Arbeit - zB in Form von Plansuche, Texturentwürfen, o.a. - abnehmen! Und wenns nur Detailbilder vom Vorbild sind.... irgendwas, was hilft.
    Versetz dich doch in die Lage: Warum sollte jemand ausgerechnet dieses Fahrzeug machen und Zeit und Herzblut da rein stecken....

    MfG, die Licaon


  • Lies genau. Ich habe nicht gefordert, ich habe festgestellt.

  • @N8Dreams
    Es ist eigentlich relativ egal ob du Forderst oder "fehlen von Fahrzeugen" festgestellt hast, Problem ist nur das du mit deinen bisherigen Beiträgen weder etwas Neues bietest, oder auch nur einen Hauch an Entgegenkommen bringst.


    @dampf19
    Aussagen wie:

    Zitat

    Pläne dürften die Modder selbst genug haben


    sind einfach völlig falsch und ausserdem noch sehr hochnäsisch.
    Und immer wieder deine Hinweise auf die "Lücken" (Die du dir selbst einfach ausdenkst)


    Und mal so ganz nebenbei gutes Planmaterial ist auch nicht leicht zu finden gerade auch von alten Dampflocks.
    Du scheinst keine Ahnung von irgendetwas zu haben.
    to prove my point:

    Zitat

    a wir auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel unserer Wünsche sind


    Unsere Wünsche ach so ...(Woher glaubst du zu wissen was andere wollen)


    hier die ungeschminkte Realität:
    Es interessiert sich niemand dafür was du oder @N8Dreams wollen. Das liegt aber an euch bzw eben daran dass Ihr
    nichts bieten könnt.

  • Die sind nicht dünnhäutig. Argument, Licaon, und Swiss haben recht. Wenn ich ein Fahrzeug, oder Bahnhof wirklich wollte, würde ich mich schlau machen und den Moddern meinen Wunsch schmackhaft machen. Ich als nicht Modder habe ja nichts zu bieten, also unterstütze ich sie so gut es geht. Zum Beispiel beim Repaints von Schweizer Werbeloks. Wenn ich sie im Hauptbahnhof stehen sehe., Fotografiere ich sie, und kann dem Repainter eventuell sogar gewünschte Details ablichten.
    Deswegen bin ich dankbar für jedes Objekt das erscheint. Ich kann es mir ja holen oder nicht.

  • Hat nichts mit dünnhäutig zu tun.... wenn ich nichts Konkretes dazu beitragen kann, außer "das fehlt noch", darf ich mich nicht wundern, wenn ich v.a. ablehnende Reaktionen auf den Mod-Wunsch bekomme.
    Derartige Wunschlisten funktionieren vielleicht beim Christkind, aber nicht hier, wo Menschen ihre Freizeit für einen weiteren Waggon, Lok, etc. opfern. Abgesehen davon, dass man Wörter wie "bitte", "danke" in manchen Beiträgen vermisst.....
    Ich verstehe das mehr als "Geben-Nehmen"-Prinzip, ich gebe Infos, Pläne, Fotos, Texturen; bekomme dafür das fertige Modell. Und wenn man gewisse Umgangsformen wahrt, wären solche Beitrage garantiert zielführender.....

    MfG, die Licaon

  • Ich frage mich wie ein Teil der Community so hochnäsig sein kann.
    Auch dünnhäutig trifft das schon ganz gut.
    Seid doch froh das viele Leute in dem Forum aktiv sind. Aber tut das wirklich Not auf etwas so zu reagieren weil es "falsch" ist ?
    Reagiert doch freundlicher auf diese "Fehler". Es ist doch nur ein Wunsch der geäußert wird. Davon hängt doch nicht die Welt ab.
    Meiner Meinung nach muss es doch nicht sein, dass man schon fast Angst haben muss einen Kommentar zu schreiben, weil jedes Wort sofort zerpflückt wird. Seid doch einfach mal ein bisschen freundlicher und toleranter - Barmherziger.
    Barmherzigkeit heißt nicht, dass man Fehler akzeptieren soll, sondern sagt das es nicht ganz richtig war und es aber auch verzeiht.
    Das betrifft nicht nur dieses Thema, viele Themen haben sich so gewandelt. Endlose Diskussionen über Formalien etc... - tut das Not ?


    Und was das Thema Dankbarkeit betrifft.
    Was wäre Trainfever ohne Mods ? - Nicht das was es heute ist.
    Und ich behaupte, dass es eigentlich jedem klar ist, das dies den Moddern zu verdanken ist.
    Wenn ich mir meine Spiele angucke und Züge suche die von UG in das Game gebracht wurden, dann sieht das ziemlich mager aus.
    Die Dankbarkeit für die Modder ist da, nur wird sie nicht immer laut geäußert - Ist die Dankbarkeit deswegen nicht da /weniger wertvoll weil sie nicht laut geäußert wird ?
    Ist diese Dankbarkeit nicht einer der Gründe, wieso immer wieder neue Mods gemacht werden ?


    Also Leute verzeiht doch mal Fehler und seid freundlicher.
    Helft den anderen und akzeptiert deren Wünsche, dann kommen die Pläne auch bestimmt.
    Denn für eine tolle Community tut man mehr.


    Ihr könnt den Kommentar jetzt zerpflücken. Ich habe meine Meinung geäußert.
    Noch mal Grüße in die Runde,
    Catan

  • Viele Leute ignorieren aber gegebene Tipps und sind nicht lernfähig das ist was mich daran stört. Es ist respektlos anderen Leuten gegenüber welche ebenfalls Vorschläge machen, sich aber dafür Zeit nehmen und vorallendingen Initative zeigen. Die meisten Modder haben sich von diesem Bereich abgewandt und schauen hier nicht mehr rein, denn es lohnt sich schlicht und einfach nicht weil es
    a. immer die gleichen Vorschläge sind
    b diese auch schlecht Formuliert sind
    c kein Planmaterial geliefert wird.


    Wenn sich bald nichts was ändert ist dieser Bereich hier nur noch ein "Pseudo Bereich" Wo sich die Leute austoben und Ihre Fantasien spammen. Das wäre Schade.

BlueBrixx