Mit 603 km/h über's Land

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich weis nicht wer von euch den Tauchschein hat, da lernt man wenn sich der Druck zuschnell verändert kollabieren alle 4 Luftgefüllten Hohlräume im Körper. Nase und Ohren und Rachenverbindung sind nicht so schlimm aber die Lunge würde mir da sorgen machen.


    ^^ Zudem glaube ich auch nicht das wir trotz CERN (Teilchenbeschleuniger zur Herstellung von Antimaterie = Größte uns bekannt enrgiequelle. 1g könnte die Erde für 48h mit Energie versorgen bei Kosten im Billionen bereich) jemals das absolute Limit (Vmax) erreichen werden.


    Leider Leute wird wohl nix mit unserem Hyperraum auf der Erde. Den ich Erinnere an E=mc² und der von Albert Einstein vermutete Riss im Raum-Zeit Kontinuum. Wer will das schon auf seine Kappe nehmen ^^

  • Na ja, von Hyperraum sind wir bei 25000 km/h aber noch weit, weit weg. Pack noch mal 15000 km/h drauf und Du hast gerade mal die Fluchtgeschwindigkeit von der Erde erreicht...


    Und wir hatten doch schon festgestellt, dass, sofern man vorher ausatmet, man ca. 2 Minuten im vakuum überleben kann. Siehe auch den von mir verlinkten Artikel.


    Oh je, und gleich kommt sicherlich wieder ein freundlicher Mod und weist und darauf hin, doch bitte beim Thema zu bleiben...

  • @Joe_M. sind wir ja


    das mit der 40.000 km/h könnte hin kommen noch ein paar nullen und wir haben den Hyperraum ^^


    aber jetzt mal ehrlich das kann doch nicht mehr schön sein mit 600 km/h durch die Landschaft zu düsen da sieht man doch nur noch einen bunten Farbklecks am Fenster od nicht?

  • Na, ob das OT ist oder nicht, werden wir sicherlich bald erfahren... ;)


    Zum Hyperraum: Ok, wie definieren wir denn Hyperraum oder Hypergeschwindigkeit? Welche Geschwindigkeit wollen wir da messen? Respektive in Relation zu was?


    Aktuell gilt die Theorie, dass sich das Raumschiff in einer Raum-Zeit-Blase befinden muss und der Raum vor dem Raumschiff gekrümmt wird. Dabei wäre die Eigengeschwindigkeit des Schiffes (in der Blase) Null... Und nur für's Protokoll: Die Leute am anderen Ende dürften sich kaum über den Besuch freuen, da der Wiedereintritt in den Normalraum mit einem massiven Strahlungsausbruch einhergeht. Da ist dann schlicht und ergreifend niemand mehr, der sich freuen könnte...


    Farbklecks oder nicht hängt schlicht und ergreifen davon ab, wie weit das entfernt ist, was Du siehst. Ein Flugzeug ist deutlich schneller als 600 km/h. Schon mal aus dem Fenster eines Flugzeugs geschaut? Und wenn man in der Vakuumröhre fliegt, sind Fenster eh kontraproduktiv.

  • Tja, woher wohl. Aus unserem dreidimensionalen Schädel natürlich. Wir sind gar nicht in der Lage mehr zu begreifen, verstehen und notgedrungen akzeptieren vielleicht. Aber wirklich begreifen?Oder bring mal Strichmännchen bei dass es eine dritte Dimension gibt....

  • Na sicher gibts was schnelleres wie Licht... Die Dunkelheit^^
    Sprich ziel ist nicht Lichtgeschwindigkeit sondern Dunkelgeschwindigkeit^^

    LKW-Fahrer machen auch nur Ihren Job

  • Und ja, auch ich halte es für relativ ausgeschlossen, dass jemals ein feststofflicher Körper eine Geschwindigkeit jenseits der Lichtgeschwindigkeit erreicht.


    Theorie und Realität.


    Bin mal gestolpert und auf den Boden aufgeschlagen, danach kam erst die Taschenlampe an und somit das Licht.
    Dies war theoretisch unmöglich, tat aber realistisch weh.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Bin mal gestolpert und auf den Boden aufgeschlagen, danach kam erst die Taschenlampe an und somit das Licht.


    Über-Lichtgeschwindigkeit? Na, ich weiß ja nicht... Ich hätte da eher auf einen, durch die Beschleunigung beim Sturz hervorgerufenen Effekt der Zeitdilatation getippt. ;)


    Edit: Zuerst hast Du dich vermutlich von der Taschenlampe wegbeschleunigt, deswegen stand aus deiner Sicht die Zeit der Taschenlampe still, oder war zumindest extrem verlangsamt. Ohne Zeit bewegt sich natürlich auch Licht nicht. Am Ende dann die Verzögerung (aka der Aufprall). Hier gibt es dann eine negative Beschleunigung, die den Effekt umkehrt. Das Licht bewegt sich auf dich zu und holt dich dann ein...

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_M. ()

  • Ruft doch mal die Cappins an, die wussten wie das ging mit schneller als Licht :-)

BlueBrixx