Wie Mods richtig installieren?

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    wahrscheinlich ist die Frage etwas lächerlich für manche, aber ich finde keine Lösung wenn ich suche, deshalb frage ich jetzt einfach.


    Das letzte Mal, als ich Mods nutzte, ist einige Zeit her, das war, bevor UG die Möglichkeit eingefügt hat, Mods ingame beim erstellen eines neuen Spielstandes zu aktivieren und zu deaktivieren.


    Jetzt habe ich von damals noch den TFMM, laut Programm selbst noch aktuell und habe einige Mods aktualisiert und alle über den TFMM aktiviert, aber wenn ich jetzt probeweise ingame in die Spielerstellung gehe, zeigt er bei dem Fenster nur die 3-Standard-Mods von UG selbst an, alle anderen tauchen überhaupt nicht auf.


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße


    Azrael

  • Du nutzt offensichtlich eine alte Version von TFMM (<= 0.66). Du musst die aktuelle Version (0.8x) nehmen, die ist an das neue Modsystem angepasst.


    Bis einschließlich TFMM 0.66 wurden Mods in den RES-Ordner des Spiels kopiert. Erst mit der neuen Version werden die Mods in den Mod-Ordner installiert. Und nur die Mods, die sich im Mod-Ordner befinden können innerhalb von TF aktiviert werden. Bei der alten Version ist es allerdings auch nicht nötig, die Mods innerhalb von TF zu aktivieren, die sind immer aktiv.

  • Mit anderen Worten:
    - Entweder du nutzt den alten Mod-Manager weiter, dann kannst du die neue interne Mod-Funktion nicht nutzen. Zu früher ändert sich nichts.
    - Oder du installierst den neuen Mod-Manager. Dann kannst du die neue interne Mod-Funktion nutzen.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Ich sehe es gerade, im TFMM steht 0.66.
    Offensichtlich ist die Updatefunktion buggy, ich habe das Spiel über das Menü "Über" aktualisieren wollen, da meinte das Programm, es sei keine Aktualisierung notwendig.

  • Updatefunktion ist nicht buggy, sondern es wird absichtlich kein Update für die 0.8 angezeigt. Die 0.6.66 funktioniert fehlerfrei nach dem alten Mod System. Die neue (0.8) hat kleinere Probleme und ist aussschließlich auf das neue Mod-System ausgelegt. Erst wenn ich die Version 0.9 fertig habe, in der neues und altes Mod System vollkommen fehlerfrei funktionieren werde ich ein Update online verteilen :) Allerdings habe ich seit dem Release von 0.8 nicht mehr wirklich am TFMM gearbeitet, erst seit letztem Wochenende (langes Wochenende vom 14.05.) geht's wieder weiter.


    edit: @mediziner hat es schon richtig zusammengefasst :)

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