funktioniert.
Je grösser die qkm, desto weniger Orte
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Je grösser die qkm, desto weniger Orte
Hab jetzt areaperIndustry auf 6.0 gesetzt aber es sind noch immer gleich viel industrien vorhanden, was mache ich falsch?
Bei einer neuen Map? Diese Werte sind nur beim Erstellen/Generieren einer Map interessant. Bestehende Maps werden dadurch nicht geändert.
Ja bei einer neuen Map, auch das gegenteil hab ich schon versucht und ne ganz niedrige zahl eingegeben aber es ändert sich nichts
Die Werte sind nach oben und unten gedeckelt. Bei den Städten hatte ich die Grenzen mal angegeben. Für die Industrien hatte ich das leider nicht ausgetestet.
Hab jetzt nen guten Wert gefunden, 7,5 da muss man aber glück haben das die warenketten dann noch funktionieren wenn man den aim nutzt
Nochmal für Dumme Leute wie mich:
Also je höher der Wert für die Fläche pro Industrie, desto weniger Industrie gibt es auf der Karte und je mehr Fläche pro Stadt, desto weniger Städte, richtig?
Oder ist es die Fläche die die Industrie von einem km^2 belegt? Ein höherer Wert wäre also mehr Industire.?!
Je höher der Wert, um so weniger Städte / Industrien.
Ich verstehe es als "Radius / Fläche" die belegt wird und in die keine weitere Stadt / Industrie "darf".
Wenn ich Quatsch schreibe, bitte verbessern!
Quadratkilometer pro Stadt/Industrie im Verhältnis zur Gesamtfläche der Karte - nicht andersherhum. Daher: Je größer der Wert, desto weniger.
Das ist im Endeffekt genau das gleiche Nur mit der Relation zur Mapgröße wäre ich vorsichtig. bin stark der Meinung, dass die NICHT reinzählt. Auf größeren Maps gibt es mehr Städte, eben weil flächentechnisch schlicht mehr drauf passen.
@DarkMo
Sag ich doch, mein ich doch Nur nochmal anders formuliert. Wollt auch genau dieses ausdrücken. Wenn ein Betrieb auf einer 4km² Karte (Achtung, Phantasiezahlen!) 2km² "einnimmt", dann gibts 2. Auf ner 9km² Karte eben 4. Nimmt er 4km² ein, gibt eben nur einen bzw. 2. What I (tried to) say!
Wobei man die Zahlen schon stark ändern muss, damit sich was tut. Habs bei mir von 10 auf 2 bei Städte geändert, und hatte auf ner mittleren Karte im Schnitt so 2 mehr. Scheint auch stark abhängig von Berge/Seen zu sein. Hab mit der Einstellung alles mögliche generiert von 8 bis zu 16 Städte auf ner mittleren Karte...
Hey Leute ich hab ne gaaanze weile nich mehr gespielt spiel neu installiert, jetzt erst mal halben tag lang alle möglichen mods neu gezogen und das Spiel überfordert mich grade ein wenig...
erst mal bekomm ich lauter UTF8 fehler (ich dachte das wär behoben??) ältere Mods die vor dem System sind und noch nich gepatcht wurde muss man sicher per hand kopieren wa?
ingame muss ich trotz MM nochmal alle mods aktivieren? wo stell ich denn jetz die Map größe etc. ein...
Die UTF-8 Meldung kann man inzwischen ignorieren (einfach "ignore" anklicken) danach kann man problemlos TF spielen. Viele Modder haben ihre Werke bereits an UTF-8 angepasst, manche aber eben auch nicht. Wenn einem die Fehlermeldung stört, muss man selbst Hand anlegen und die entsprechenden dateien konvertieren.
Die Mods müssen ingame nochmals aktiviert werden. Mittels der Schaltflächen "einfach" und "erweitert" kannst du zwischen Modauswahl und den grundlegenden kartenoptionen wechseln.
Fred
fürs Conventieren kann man ein Converter programm nehmen für UTF 8 oder per notpad die dateien einzell.
Die Mods müssen ingame nochmals aktiviert werden.
Sicher, ich habe mit dem internem Teil nicht eine Mod drin und trotzdem meine sachen aus dem res Ordner verfügbar,
eben alles wie vor dem DLC weiterhin mit dem externem alles hinzugefügt.
Fred macht das sinn dann einfach den alten zu Benutzen oder gibts damit probs?
Dürfte keine probleme dabei geben, musst nur eben im hinterkopf haben das du sie per tfmm "steuerst" und nicht über TF.
Also jeder einzelne mod den du in TFMM aktivierst, ist sofort ingame aktiviert
Ok cool thx