Hallo liebe Forenianer!
Oder wie mans nennen mag Hier nun also mal der Thread zu meinem neuen Projekt. Ich versuche mich an diesem Gefährt: http://www.vanhool.be/DEU/OPNV/Diesel/agg300dieselDE.html - ein 25m Gigant >< Als neue Superlative (zumindest für mich) versuche ich, den Bus komplett zu modellieren. Also auch mit Innenleben! Weitere Highlights für mich selber bei diesem Projekt: Mesh-Sparsamkeit, also Mesh-Dateien wenn möglich in den ml's/grp's kopieren und Ansteuern mehrerer Animationen in einem Objekt. Was ich ungewollt lernen musste: Animieren von gruppierten Meshes Auf jedenfall alles sehr sehr spannend. Und: Ich bin immer wieder begeistert, wie genial das Export-Plugin für Blender ist! Wirklich Hut ab! Achja: Die Faltenbalg-Animation war auch so ein Ding. Ich hab den Lexikon-Eintrag schon zig mal gelesen, aber wenn mans micht mal selber macht, versteht mans nur sehr schwer. Aber, es hat geklappt. Und da dieses Forum so verdammt viel gibt, ist es mir eine Freude, auch ein bischen was zu geben
Hier nun also mal die ersten Eindrücke. Die bemalung ist absolut Rudimentär, das Mapping so gut wie abgeschlossen. Was zu sehen ist, ist gescheit gemappt. Fehlt nur noch das Innenleben (Sitze/Gestänge) sowie diese Tank-Dinger aufm Dach. Muss ich nur mal schauen, wo ich die noch in der Textur unterbringe xD Meine erste 2k*2k Textur und anfangs nicht gewusst, was ich mit all dem Platz anfangen soll - und nu? Da noch nen Detail, hier noch was und dann die Wahnsinnsidee mit dem Innenleben xD Naja, wird schon irgendwie werden.
Aktueller Stand: Transparenztest der Fenster ist quasi erfolgt und Gruppierungen der Einzelteile klappt. Faltenbälge machen was sie sollen und auch die Karosserieteile bleiben in der Spur. Animationen sind soweit auch tutti Ich hoffe, die ersten Testimpressionen wissen zu gefallen