[TF] [veraltet] Signalbauwerke Sebbe und Partner GmbH & Co. KG

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also, die zweigleisige Brücke geht auch wirklich über zwei Gleise, und zwar wenn sie wie in Toms Screenshot neben dem rechten Gleis steht. Dann kannst du beide Gleise mit einem Signal, das rechts oben neben ihnen hängt, ausstatten - was man auch in seinem Screenshot sieht. Soweit so gut...


    Wenn man den Ausleger aber neben dem linken Gleis aufstellt, dann kann man auch nur das linke Gleis mit einem Signal ausstatten, und das hängt dann auch rechts neben dem Gleis. Das ist durchaus auch in der Realität so, ein paar dieser Dinger mit Ks-Signalen dran stehen so bei mir hier in der Nähe.


    Jeweils einen Ausleger auf beiden Seiten zu bauen ist also eigentlich nur dann nötig, wenn du an ein und der selben Stelle auf beiden Gleisen in beiden Richtungen Signale aufstellen möchtest. Und ansonsten hat fjb Recht, wenn die Strecke wirklich nur zwei Gleise hat, kann man auch reguläre Signale aufstellen, eins rechts, eins links, bzw. nur eins rechts. Wenn du zweigleisige Strecken baust, wo jeweils nur das rechte Gleis ein Signal hat, ergibt es sowieso keinen Sinn, Signalbrücken zu nehmen, da stellt auch die echte Bahn i.d.R. ein normales Signal auf.

  • Hallo! :)


    Erst einmal vielen Dank für die tollen Signale! Bei mir gehen Stunden ins Land in denen ich detailverliebt Signale und Vorsignale setze. Was ich fragen wollte (die Suche hat mir leider kein Ergebnis geliefert): sind Ks-Signale geplant? Die H/V-Signale im Kompaktformat sind ja recht schön, aber die Ks-Signale finde ich persönlich noch "schöner".


    Danke für die Info und viele Grüße
    Marc

  • Die H/V-Signale haben hier im Mod ja auch nur zwei Signalbegriffe? Einer mit (irgendeiner) Fahrt, einer mit Halt. Dann könnte man ja die Kombis Hp0 /Ks1, Hp0 / Ks1 (blinkend) und Hp0 / Ks2 abbilden? Und dann ein paar gängige Kombis für reines Hauptsignale, reines Vorsignal und ein Signal mit allen Leuchten (eben auch mit ein paar Geschwindigkeiten). Die Zs-Signale bräuchte man ja nicht zwangsläufig (also einfach nur ausgeschaltete Lampen modellieren), defekte Signale oder händische freigegebene Fahrwege verbaue ich nicht unbedingt.


    Bitte nicht als Forderung oder Quengeln verstehen, ich bin eigentlich nur neugierig. :)


    Liebe Grüße

  • Wenn dann genau so wie Kuhfels es bschrieben hat, also so wie die anderen Signalsets auch. Ich habe da sogar noch was in der Hinterhand, aber momentan warte ich noch auf die Ankündigung von UGs neuem Spiel. Dann entscheide ich ob es sich noch lohnt so viel Aufwand in TF zu stecken, denn bei Signalmods hat man ziemlich viel davon, aufgrund der vielen Dateien.

  • Eigentlich fehlt da nichts, bei mir kommt da ne 12. Ich glaube das Problem liegt eher an was anderem, siehe auch die 10 auf dem Screenshot hier verglichen mit deinem:


    https://www.train-fever.net/in…988-2016-01-29-00004-jpg/


    Eigentlich sollte die 1 der 10 nur aus einem geraden Strich nach unten bestehen, bei dir ist noch oben links der kleine zweite. Das sind noch alte Texturen, die bei den Kompaktsignal-Erweiterungen beilagen. Bei den H/V-Signalen hatte ich dann neue Texturen reingepackt, in der Hoffnung dass die alten damit überschrieben werden.
    Das funktioniert offenbar nur dann, wenn man in dieser Modliste im Hauptmenü bei Spiel laden die H-/V-Signale erst NACH den Kompaktsignalen stehen hat, also weiter unten. Schau einmal bitte nach ob das bei dir so der Fall ist. Falls nicht, kannst du es mal damit probieren.

  • Ahh alles klar, die standen bei mir echt andersherum drinne, hab das jetzt korrigiert :)
    Wusste garnicht, dass das so eine große Rolle spielt haha :D


    Aber demnach: Signalstörung behoben, danke! :D

  • Moin moin, hab leider ein kleines Problem mit deinem Signalen ...



    Edit von Grimes: Bild aus der Galerie entfernt. Solche Bilder bitte direkt in den passenden Beitrag als Dateianhang, Ich war so frei das an dieser Stelle mal für dich zu erledigen ;) @Trig8

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Danke Grimes


    @BR146 hatte/hab ich eigentlich installiert, aber ich guck Abend nochmal genau hin, wenn ich dann wieder Heme bin. Danke erstmal für den Tip, meld mich dann nochmal, ob es funktioniert.





    Edit: Also irgendwas hab ich da verbastelt ... hab Deine Signalkomponenten nochmal in den Ordner gepackt und jetzt gehts Oo
    Naja ... das ist das was zählt! Danke!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Trig8 ()

  • Hey @Sebbe, ich hab n kleines Problem:
    Mir werden zwar die Signale für die Signalbrücken angezeigt, nicht jedoch die Brücken an sich. Weißt du, woran das liegen könnte? Binim Jahr 1990, also eigentlich schon rechtzeitig.


    Ich habe die Brücken per ingame-Manager aktiviert, da ich TFMM 0.6.66 habe (aus überzeugung.)

BlueBrixx