Ideensammlung für Train Fever Nachfolger

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Okay. Ja klar sind Signale dafür da ^^ Aber sowas kann schnell mal passieren, hatte das damals so, kleine Umbauphase, historischer Zug und zack, hatts auch schon gekracht. Dann wars das mit dem Historischen Zug. Als Bevor ich das mit dem Loco Tool kapiert habe xD

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, sondern einfach mal quer drüber.


    Das was ihr hier ansprecht ist eigentlich nicht für "Train Fever 2" zu erwarten sondern hätte zu 90% schon im aktuellen Titel zu finden sein müssen. Der Vanilla Zustand ist ein komplett unfertiges Spiel. Sofern Urban also nicht in die Fußstapfen von Blizzard, EA und Ubi tritt, erwarte ich einen Großteil der angesprochenen Feature und Verbesserungen hier für den aktuellen Teil mittels Patch.


    Einen weiteren Train Fever Teil zu kaufen der wieder nur "halb fertig " ist kommt nicht in Frage und würde Urban auch nicht die aktuellen Absatzzahlen bringen.


    Just my 2 Cents.


    Cheers,
    Jan

  • Ach jaaaaaa. Sich ab und an mal mit der Historie von TF zu beschäftigen klärt viel und erklärt auch warum es eben kein fertiges Spiel ist und auch gar nicht als Spiel in dem Sinne begonnen wurde.
    Es ist schon gut dass die ganzen Vorschläge für TF2 gemeint sind. Muss ja mal aufhören dieses Dauergejammer wie schlecht TF sei. Wurde immerhin in Tausenden Beiträgen hinlänglich erörtert.


    Ich frag mich nur ob TF2 überhaupt kommen wird. Kann ja auch sein UG bringt noch ein paar Updates für TF und das worauf sie sich nun stürzen wird....anders, größer, ganz anders....wer weiss? ?(:D

  • Diskussion ist in diesem Thema hier ausdrücklich erwünscht, dadurch kommen Teils die besten Ideen ans Tageslicht. Wen hier aber wieder ein mal darüber gesprochen wird, wie fertig oder unfertig TF nun war, schmeiße ich diese Beiträge schneller raus als ihr gucken könnt - die haben hier nicht wirklich was zu suchen und tragen auch nicht zur Diskussion um Vorschläge für ein eventuelles TF2 bei.


    Aus Höflichkeit trotzdem meine Antwort auf @Bokin: Ich glaube du unterschätzt ganz einfach den Aufwand den es kostet, die hier genannten Features mit 2 oder 3 Programmierern in so ein Spiel zu integrieren. Teilweise klingen sie sehr simpel, würden aber viel an der internen Spielmechanik verändern.
    Es mag durchaus sein, dass der ein oder andere Vorschlag noch nachgereicht wird, aber ich würde hier meiner Erwartungen einfach mal runter schrauben - dann kann man nicht enttäuscht werden - aber hey: Vielleicht überrascht und UG noch mit einem Feature-Patch, wobei sich hier viele (oder gar die meisten?) über einen Performance Patch bestimmt noch mehr freuen würden ;)
    Da TF 2 (wenn es denn kommt) auf der selben Engine wie TF 1 basieren wird, ist es natürlich auch möglich, dass Features, die jetzt für TF noch nach gepatcht werden dann direkt für TF 2 übernommen werden könnten - oder andersherum: Features von TF 2 zurück auf TF 1 portiert werden könnten. Ob man das als Entwickler machen würde ist trotzdem fraglich.
    Es geht hierbei auch nicht darum, ob oder warum Urban Games in irgendwelche Fußstapfen treten würde oder nicht.
    Es gibt eben nur die zwei Möglichkeiten: Alle neuen Ideen in einem neuen Teil unterbringen und hoffen, dass dieser sich gut verkauft, oder die Vorschläge alle in TF 1 einbauen und pleite gehen ;)
    Die dritte Option, die Features in einem kostenpflichtigen Update / Erweiterung zu verteilen halte ich sowohl finanziell als auch in Hinblick auf die Reaktion der Community die schlechteste Variante. (Erklärung: ein Addon / Update hat weniger Reichweite auf dem Markt, basierend auf dem Ursprünglichen Preis müsst es sehr günstig sein. Wenn es als Update kommt meckern viele, warum man es bezahlen muss und das Argument, warum die Features nicht direkt im Hauptspiel waren wird noch mehr verwendet. In einem neuen Spiel kann man bei Null beginnen. Man hat zwar schon eine Fanbase, kann aber "neu anfangen" und vor allem die schlechten Rezensionen, die der erste Teil auf Steam bekommen hat, hinter sich lassen. Außerdem kann man einem höheren Preis verlangen.)


    Wenn jemand zu diesem Thema noch mehr sagen möchte, kann er sich gerne in einem der vielen anderen Threads austoben, die hierzu schon bestehen ;)
    Hier bitte ab sofort wieder nur Vorschläge und Diskussionen zu Vorschlägen :)

  • Der Vanilla Zustand ist ein komplett unfertiges Spiel.

    Kann ich so nicht bestätigen. Zwischen Kauf und dem Entdecken dieser Community-Seite lagen bei mir ein paar Wochen.
    In dieser Zeit konnte ich TF ohne Probleme mit viel Spaß spielen.
    Meiner Meinung wird übersehen, dass der Appetit mit dem Essen kommt. DIe Ideen, was man noch alles brauchen könnte, entstehen beim Spielen.
    So einiges was hier gewünscht wird, würde ich auch gerne umgesetzt sehen.
    Wer aber fordert, dass seine und diese Dinge erst alle hätten umgesetzt werden müssen, übersieht eines: TF würde es wahrscheinlich heute immer noch nicht geben...

  • Moin,


    habe mir gerade den ganzen Threat durchgelesen und hoffe, dass ich nicht doppelte Ideen einbringe :)


    - Straßenbau über vorhandene Gleise
    - intelligent platzierte Oberleitungen, gerne auch mehr Variationen der Masten (siehe Sommerfeldt-Katalog), 3 fehlende Masten bei langen Weichen oder Bahnübergängen sind ein "no-go".
    - Realistische Raumnutzung bei der Stadtentwicklung (siehe Bilder aus der Beta) einzeln stehende Häuse haben einfach keinen Großstadtflair,
    - großflächigere Stadtentwicklung ( momentan ist der Eisenbahanteil in einer Stadt im Verhältnis zu groß )
    - Kreisverkehre
    - Loks und Waggons bei der Zugzusammenstellung drehen (Hinweis: Stromabnehmer)
    - Loks und Waggons in mehreren Varianten ( sauber, schmutzig, random Graffiti)
    - 3 Wege-Weiche
    - Modularer Bahnhof ( 1. Modul: Haupteingang setzen; 2. Modul: Gleise ziehen [gerade, kurven], daraus ergibt sich außerdem ob Kopf- oder Durchgangsbahnhof, 3. Modul: weitere Eingänge, später sollte der bahnhof auch modular erweiterbar sein. (Mehr Dekomaterial auf dem Bhf, wie z.B, Mülleimer, Bänke, Reklametafeln, Fahrpläne, Automaten, Kiosk)


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Ich hätte gerne Unterstützung für mehr Gleistypen.
    Außerdem die Absenk/Hochbiegefunktionalität der Straßen für Schienen (um leichter Tunnel / Brücken zu bauen).


    Eine Zahnradbahn beispielsweise für größere Steigungen.
    Ein Transrapid (ja, ich bin da Fan von) - am liebsten aufgeständert
    Eine Seilbahn?

  • Alle Informationen über einen Zug sollten sowohl beim Kauf als auch im Zug-Informationsfenster sichtbar sein, dazu gehören mindestens: Länge des Zuges in Metern, maximale Geschwindigkeit, kombinierte Leistung / Anzugskraft, Antriebsart (Kohle, Diesel, Elektro), Ladekapazität, ...

    Definitiv etwas, was ich für unerlässlich halte und auch bei TF 1 mit einem Patch nachgereicht werden könnte.

  • Ohne mich jetzt hier im Thread durchgelesen zu haben...


    -Deko Elemente, für "Schön Bauer" zum erstellen netter Dioramen.
    -Anpassbare Spielgeschwindigkeit zur Echtzeit, ähnlich wie in A-Train. (Meine nicht das vorwärts Spulen, sondern das der Grundzeitverlauf anpassbar wird.)
    -Tag/Nacht wechsel und Jahreszeiten
    -Fahrplan Gestaltung
    -Wettersystem wäre auch nice :thumbsup:

  • Wie wäre es mit Kurvenüberhöhung??



    - Modularer Bahnhof ( 1. Modul: Haupteingang setzen; 2. Modul: Gleise ziehen [gerade, kurven], daraus ergibt sich außerdem ob Kopf- oder Durchgangsbahnhof, 3. Modul: weitere Eingänge, später sollte der bahnhof auch modular erweiterbar sein. (Mehr Dekomaterial auf dem Bhf, wie z.B, Mülleimer, Bänke, Reklametafeln, Fahrpläne, Automaten, Kiosk)


    LG

    Das mit den Bahnhöfen ist die geilste Idee ever :)

  • Das mit dem Bahnhof war ja wohl meine Idee


    Mit Beginn des Spiels kam mir die Idee, da Bahnhöfe ja immer irgendwie geschwungen sind. Das würde auch eine Menge Abwechslung ins Spiel bringen.


    Im passenden Forenbeitrag "modularer Bahnhof o. ä." haste das dann in Worte gefasst. (Zwei Idioten, ein Gedanke 8|:D )


    Ich mußte diesen Punkt einfach noch mal erwähnen, da er mir sehr wichtig ist.


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Ein Feature, das die Realitätsnähe steigern würde, wäre, wenn bei den Zuggewichten die Beladung (voll/leer) berücksichtigt würde. Bei Güterzügen kann das schnell mal 100% Unterschied ausmachen.

  • Meine Wünsche wären:


    - Takt von Linien einstellbar und Anzeige wie viele Fahrzeuge dazu benötigt werden
    - Besseres Management von paralleler Gleisbenutzung zweier Linien in Bahnhöfen
    - Landschaften zwischen den Städten umfangreicher/abwechslungsreicher gestalten
    - Fertig entwickelte Karten mit Großstädten von Beginn an
    - größere Bahnhöfe (ohne Cheatengine)
    - Stadteile / Vororte / Dörfer
    - Fahrpläne mit Uhrzeiten
    - Tag/Nacht wechsel
    - Wetter
    - Bahnhofdurchsagen
    - Brückenbau optimieren
    - Städtewachstum von selbst
    - 20min Regel streichen
    - Map Editor

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein PC: Intel Core i5-4690, 3.50Hz, 8GB RAM, AMD Radeon R9 390, Windows 10 - 64bit

BlueBrixx