Ist das nicht sowieso so? Du hast leider noch nicht verraten, inwiefern das ein Verbot des Befahrens von Busspuren für PKWs verhindert, oder auch nur erschwerden würde? Da das Auto sowieso verschwindet, wenn der Besitzer am Ziel ist, und auch sowieso nur 1 Person in einem PKW sitzen kann, wo wäre der Unterschied, wenn man nun PKWs ausnahmslos nicht mehr auf Busspuren fahren lässt und stattdessen eben den PKW an der dem Ziel am nähesten gelegene für PKWs befahrene Stelle sich ein einen Fußgänger "verwandelt"?
Ich sehe da ein ganz großes Problem: Irgendwer wird früher oder später alles mit Busspuren zupflastern. Alles nur zweispurige Straßen. Hab noch nie gesehn, dass die KI da was dran ändern würde Zudem geht es Platzbedingt vllt auch garnicht und und und. Am Ende würde man ao den KI Verkehr völlig unterbinden. Das sowas nicht im hauptspiel erwünscht ist, sieht man bspw an der Geschichte mit den nicht abreißbaren Hauptverbindungen. Find ich auch gut, denn es ist massiv gegen das eigentliche Spielprinzip.
Aber selbst nur bei "zufällig ungünstigen" Umständen kann es sein, dass ein Sim elendlich lange latschen muss und es zu - naja - Wettbewerbsverzerrungen kommt
Und wegen dem "wieso eventuell": Ich hab doch keine Ahnung, wie der Code von TF aussieht. Eventuell sind Auto und Sim 2 völlig unvereinbare Dinge aktuell. Dynamischer Krempel ermöglicht zwar jede Menge, kostet aber auch mehr Performance. Wenn man keinerlei "jede Menge Krempel" geplant hatte, hat man sicher auch keinen Sinn in unnötiger Ressourcenverschwendung gesehn Desweiteren kann keiner sagen, wie es in TpF nun wird. Es ändert sich zar einiges, aber die Basis bleibt mE dennoch TF. Da wird man sicher sicher vieler Codeschnipsel bedient haben bzw schlicht sehr viel umgebaut haben. Ich bin mir recht sicher, dass dies kein komplett neu geschriebener Code ist. Warum man es dann nicht schon in TF so umgesetzt hat? Kompatibilitäten. In nem neuen Titel kann man drauf pfeiffen. Aber in nem Update sollten hinterher wenigstens die Saves noch laufen Und ihr seht ja, wie schnell man sich mit ner simplen Straßenmod irgendwas zerschießen kann. Und der komplette Part Straßen bzw generell Wegfindung wurde ja scheinbar völlig umgekrempelt. Das Sims nun IN Fahrzeugen erscheinen können kann auch hier auf Grundlegende Änderungen hindeuten, aber nichts genaues weiß man nicht.
UG feixt sich sicher einen beim Lesen hier :> Also nur um das nochmal klarzustellen: Ich bin NICHT gegen sowas. Ich wünsch mir das selber deutlich. Sonst würd ich ja nich so einen Elan in die Ideenfindung stecken Ich wollte nur den Versuch starten die Problematik bei TF etwas zu verdeutlichen und dass es wohl nix is mit "schnell mal" was ändern. Das sind schon grundlegende Geschichten, die die Basis vom rest bilden. Gibt es sowas jetzt nicht, wird es ziemlich unmöglich das noch umzusetzen denk ich mal. Es gibt geplante Features, die noch umgesetzt werden wollen und nichtmal da ist man sich sicher, ob es zeitlich passt. Da wird man sich ned hinsetzen und nochmal "von Vorne" anfangen