Eure komplexesten Schienenkreuze

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Die Gleisauslastung kann man über kürzere Signalabstände erhöhen und zudem über geschicktes Linienmanagment in den Bahnhöfen - gleichmässiges verteilene der Lineien auf die Gleise und zur not vor jedem Bahnhofsgleis je eine Warteposition damit die Züge sich nicht auf dem Hauptgleis stauen.



    Abspaltung einer Zulieferstrecke über die Brücke(3 Linien)



    Zulieferstrecke kommt zweigleisig an einen dreigleisigen Umsteigebahnhof - aus 2 macht 6 Gleise

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Dann werde ich mich hier auch mal beteiligen. Zwar nicht so komplex wie manch andere Schienenkreuze, dafür simpel und vollkommen ohne (in meinen Augen mitunter hässlichen) Brücken kommt mein Kreisverkehr aus :)
    Auf dem unteren Bild schön zu sehen: Oben rechts und oben links meine zwei Städte, die verbunden sind mit Personenverkehr. Zusätzlich fahren von oben rechts nach unten rechts Holzzüge und wieder retour mit Gütern. Außerdem reine Güterzüge von rechts unten in die linke Stadt, sodass ich ein leistungsfähiges Eisenbahnkreuz gebraucht habe, welches auch mit höheren Auslastungen klar kommt. Da ich mit dem Savegame noch im 19. Jhd bin, ist noch nicht so viel los. Später sollen aber auch Fernzüge den Kreisel benutzen ;)

    Mein Problem später wird aber sein: Zwischen Kreisverkehr und Bahnhof rechts (Lemgo) ist kein Platz. Ab der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr beginnt die Weichenkombination damit jeder Zug sein Gleis erreichen kann. Wenn später mal viel los sein wird, müssen die Züge an der Kreisverkehr-Ausfahrt warten, bis das Bahnhofsvorfeld frei ist. Damit könnte sich ein Rückstau bilden. Ich hoffe, dass dieser nicht allzu groß wird :/


    P.S.: Da ich mich nicht als Schönbauer bezeichne, nenne ich diese Welt (auf Schwierigkeit leicht) meine Kreativwelt und mich eben Kreativbauer ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Dubs ()

  • Den Nachteil des Kreisverkehrs sieht man gut an der gelben Linie - künstlich verlängerte Linien - aber dafür immer alles in Reihe-und-Glied ^^

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Beginn doch 1950 ^^



    -----
    Werde bald auch meine Schienen Posten. (Die Unterirdischen und oberirdischen kreuze wo niemand durchsteigt)


    und bei mir wohl oder übel Brücken abreißen und besser bauen.. die sind größtenteils RIESIG (höher als manch städte) und eher provisorisch xD

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Brücken, da, wenn sie realistisch gebaut sind, sehr eindrucksvoll sind

    Das stimmt, nur schaff ich es nicht so realistisch, dass es schön aussieht... Habe gerade erneut das Problem, dass ich einen Bahnhof habe (mit Güterbahnhof auf der anderen Seite) und zwei zu einer Seite rausgehenden Strecken. Dabei stehen die Züge ständig bei den Signalen vor dem Weichenkomplex und warten auf freie Wege. Eine Brücke (oder ein Tunnel) wäre eine Möglichkeit, wenigstens den Güterzug an dieser Kombination vorbeizuführen, was den Verkehr aber nur unmerklich entlasten würde. Vermutlich wird es auf einen zweiten Kreisverkehr hinauslaufen, da können dann auch mal zwei oder drei Züge gleichzeitig drin fahren, was auf einer Weichenkombination nur bedingt möglich ist (da die Züge dort auf einem Gleis rein und wieder raus fahren). :S

  • Och Mann habs noch nicht mal ins Jahr 1950 geschafft damit ich daran denken kann auch mal sowas zu machen.
    @Flux: Sehr gutes Kreuz und woher kommen eigentlich diese unterschiedlichen Zeichen (DB, Haltestellenzeichen etc.)?
    Welcher Mod?

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Kriege auch richtige Lust meine Strecken auszubauen.. Doch die Performance lässt es nicht zu leider... Auf ein neues Savegame habe ich meine Lust... Da würde ich gern 1925 beginnen, dort gibt es nämlich Strom und schnelle schien.

    Kannst ja den Timeless Mod installieren/aktivieren und bei 1850 starten. Dann hast du genug Zeit bis zum Jahr 2000 um deine Map auszubauen und zu pflegen bevor dann ab Jahr 2000 die Diashows beginnen ;)

  • ich finde etwas schade, das bei großen Bahnhofsvorfeldern und auch Kreuzungspunkten die Größe in keinem Verhältnis mehr zur Stadt steht.
    Ich mag es wenn sich der Regio durch die Vorstadt schlängelt :)

BlueBrixx