Sächsische DET 1-2 ist tot.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es geht bald weiter. Hatte n kleine Null Bock phase. Möchte den Det 1-2 fertig stellen und dann meine Moderne Det weiter entwickeln.
    Desweiteren möchte ich mich bei Euch alle entschuldigen, das ich Euch habe warten lassen.


    Zu den Moderne Det wird es ein Steuerwagen, ein Triebwagen, ein Bistrowagen sowie 1 und 2 Klasse wagen geben. Einsatzzeit wird ab 1955 bis 2000 sein und soll dann von den ICE1 abgelöst werden.


    Höstgeschwindikeit des Modernen Det ist so 180 Km/h.


    Ich hoffe, das es euch gefallen wird.


    MFG
    HavockLP

  • Hi, alle


    Ich hab noch n kleine bitte. Da ich in Hamburg wohne, würde ich gerne n Heightmap von Hamburg haben. Könnte mir da ein Modder mir soeine
    Map basteln? Ich habe es selber versucht und bekomme nur fehler raus.


    MFG
    HavockLP

  • Das Texturieren meiner Det 1-2 geht vorran. Zwar nur in kleinen schritten aber ich denke das ich bald ein Bild meiner Lok zeigen kann. Die Modernere Det Variante macht auch Fortschritte. Zudem habe ich eine Japanische Schnellzug angefangen zu bauen. Ja dort will ich hin. :) Mehr Asiatische Loks.


    MFG
    HavockLP

  • Kleine Kurzinfo,


    Meine DET 1-2 macht Fortschritte. Denke das ich heute Abend ein neues Bild Veröffendlichen kann. Das Problem ist eben die Richtigen Farben den Richtigen Dreiecken zu zuordnen. :) Denke mal das wisst ihr alle selber gut. Naja Sehen wir heute Abend was es neues gibt.


    MFG
    HavockLP

  • Das Problem ist eben die Richtigen Farben den Richtigen Dreiecken zu zuordnen. :) Denke mal das wisst ihr alle selber gut.

    Eh ne eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen was du damit meinst. Normalerweise hat man schon zusammenhängende Fläche für jede Seite, so dass man zusammenhängend die Seiten painten kann.

  • Bin grade echt angepisst von meiner Grafikkarte. Habe n Nvidia Geforce 820M mit 1 GB DDR3 VRam und Train Fever meinte vorhin das Spiel nach 10 Minuten beenden zu müssen, weil ihn der VRam Speicher ausgegangen wäre.


    Nun hab ich erst mal keine Lust mehr was zu machen für Train Fever.


    MFG
    HavockLP

  • Naja hatte gestern euch Bilder versprochen, die sollt ihr auch bekommen. Als erstes werde ich euch meine DET 1-2 auf den Aktuellsten Stand zeigen.



    Und dann eine kleine Fehlplanung meiner seits :)



    "Wenns mal wieder länger dauert. Schnapp dir ein Snickers!"


    MFG
    HavockLP

  • Ja ich sehe ein Licht am ende des Modding tunnel. :) Die letzten Texturen sind bald fertig und denke das ich entlich nach Fast 1 Jahr meine erste Lok dann veröffendlichen kann. Möchte es bis zum Ende des Monats tun.


    MFG
    HavockLP

  • Hallo

    Naja bis zum Ende des Monats wurde ja bekantlich nix. Bin aber soweit fertig. Nur bin ich am überlegen zu warten bis Transport Fever da ist um meine Lok dort zu veröffendlichen.

    Wenn der Wagen für TF fertig ist, warum veröffentlichst du ihn nicht für TF? Es ist ja nicht so, dass ab dem 8.11.2016 TF nicht mehr funktionieren und es niemand mehr spielen würde.


    Tschö, Auge

  • Na kannst uns ja erstmal den finalen Stand zeigen, die Screenshots da sehen etwas merkwürdig aus, da du anscheinend die UV-Map mit exportiert hast und ausserdem sollte man bei screenshots nicht den Mauszeiger über der Lok haben da die dadurch hell umrandet wird und das sieht komisch aus und verfälscht das Bild ;)

  • Ich weiss das ist dein erster Mod und es ist auch nicht einfach Material für diese Lok zu finden aber einige Sachen wirken nicht stimmig (im Vergleich zum Original)
    - Die Lampen vorne sind egtl nicht direkt am Body dran und viel größer, die dritte oben fehlt bei dir.
    - Auf dem Dach ist in der Mitte noch ein länglicher Aufbau
    - Das vordere Drehgestell ist zu lang
    - Der Lokkasten/rahmen fehlt komplett, der grade untere Abschluss des Wagens sieht durch die fehlenden Versteifungen merkwürdig aus und der untere Teil der Pufferhinterkante ist nirgendwo fest (egtl ist da der Lokrahmen)
    - Die "Backen" vorne sind im Original egtl nicht da, die "Motorhaube" geht direkt in den Lokrahmen über und drunter ist dann das Drehgestell
    - An jeder Tür sind 3 Treppenstufen die am Lokkasten/rahmen befestigt sind
    - Die "Motorhaube ist egtl in der Mitte höher als an den Seiten und geht leicht schräg nach hinten hoch


    Die einzig wirklich guten Bilder gibt's auf wikipedia von dem einzigen noch existierenden Det 1-2 in der Schweiz



    Grüße Maik

BlueBrixx