Diskussion zur Peformance und fehlenden Features (Build 6181)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ach ja ich werde mal nichts zum Thema Monatsruckler sagen sonder zum Thema Fan.

    Die Monatsruckler werden hier doch gar nicht geleugnet...


    Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.


    Und das ist hier bei einigen.

    Wer kramt denn hier den Ruckler immer wieder raus? Richtig - immer derselbe kleine Kreis von über 5000 registrierten Mitgliedern.
    Wie wäre es einmal mit Selbsterkenntnis...

  • Niemand hat uns jemals gezwungen TF zu kaufen.
    Mit gesundem Menschen verstand sollte man eigentlich wissen das ein "First Game" NIE unbedingt Perfekt ist.
    Und es ist nunmal UG's erstes Spiel und wird es immer bleiben.
    Sie selbst haben sich auch erst mit der Zeit in der TF releast wurde
    noch weiterentwickelt durch die Community bzgl Modding etc etc.



    Nur Blöde wenn Man TF vor den Updates gekauft hat wo es noch nicht so schlimm war wie jetzt und das haben einige also ist deine Aussage hier nicht Zutreffend.

  • Sekundenkleber dein Fanatismus geht gerade auch etwas zuweit wirfst wieder thema Ruckler rein wobei wir das alle schon wissen das immer wieder reinwerfen der Alten leier reicht doch auch mal langsam? Kein wunder das hier gegen die "Meckerer" vorgegangen wird man muss jetzt nicht nach 2-3 posts die selbe leier rein werfen nur um wieder die leute anzustacheln und damit den Thread wieder gegen schließung näher zu rücken.

  • Sekundenkleber dein Fanatismus geht gerade auch etwas zuweit wirfst wieder thema Ruckler rein wobei wir das alle schon wissen das immer wieder reinwerfen der Alten leier reicht doch auch mal langsam? Kein wunder das hier gegen die "Meckerer" vorgegangen wird man muss jetzt nicht nach 2-3 posts die selbe leier rein werfen nur um wieder die leute anzustacheln und damit den Thread wieder gegen schließung näher zu rücken.

    Und das ist eine Beleidigung gegen mich ich hoffe das die Moderatoren das sehen und auch dem entsprechend Handeln.

  • Habe ich dich speziell angesprochen nein habe ich nicht wem der Schuh passt der Zieht in sich an oder.


    Aber du hast mich Persönlich Angesprochen und das ist eine Beleidigung Zitat Sekundenkleber dein Fanatismus geht

  • wo ist das ne Beileidung?
    Es war ne Klarstellung warauf sich das folgende bezieht.


    "Dein Fanatismus" --> Welchen du hier via Wikipedia geschrieben hast --> "Geht zu weit"


    Er meinte damit das die pure aussage über den "Fanatismus" zu weit geht...


    Aber i Dont Care.


    #Vote for Close

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Und das ist eine Beleidigung gegen mich ich hoffe das die Moderatoren das sehen und auch dem entsprechend Handeln.

    Dann musst Du das melden und um entsprechende Konsequenzen bitten.
    Du kannst nicht erwarten, dass andere deinen großen Bruder spielen...


    #Vote for Close

    Das wird nichts nutzen. Es müssten präventiv alle Threads geschlossen werden...

  • MisterCookie1234 es wird halt nur das gesehen was man sehen will da nur die halbe Aussage oben von ihm zitiert wurde und nicht die ganze kann man nun mir alles draus drehen was man will aber naja hab mediziner angeschrieben mal schaun ob er dann hier rein guckt.


    Edit: Wer hat den angefangen den Fanatismus mit beuzg Wiki reinzuwerfen und nun machst du doch gerade genau das selbe was du mir vorwirfst.


    Edit 2: Ich sag auch nichts mehr dazu werd ja eh als Fanatist schon angesehen was ich nicht bin.

  • @Sekundenkleber, wenn Du schon die Wiki Artikel zu Fanatiker und Fan verlinkst, ist Dir sicherlich der folgende Satz aufgefallen:

    Trotz der Etymologie hat der Fan nichts mit dem im politischen Sinn negativ besetzten Begriff Fanatiker zu tun.

    Im Post von Captain Brigade sehe ich übrigens nicht mehr Beleidigung als in einigen Deiner Beiträge ;)


    @Topic, da versucht man als Forenteam einmal einen Thread fur Diskussionen offen zu halten und es artet einfach nur komplett aus... Es wurde schon oft genug mit Urlaub "gedroht", ich glaube kaum das das Team weiterhin so gutmütig sein wird. Wer weiter trollt ist erst mal raus.

  • Toll, Sekundenkleber, jetzt ist der Thread durch deinen unsachlichen Missmut sicher gleich dicht. Dabei hab ich echt gehofft, dass dieser Thread einer der wenigen ist, wo man tatsächlich mal auf Mängel des Spiels hinweisen kann, ohne dass es eskaliert. Dass endlich mal ohne 'bashen' der (zurecht) vom Spiel enttäuschten Forenuser auch kritisch über das Spiel diskutiert werden kann. Aber mit dir ist das unmöglich.

  • So, damit wäre mein Beitrag zum Thema Performance und Hardware nun endgültig untergegangen.Danke @Sekundenkleber.
    Ich hol den Beitrag jetzt auch nicht wieder hoch. Er ist vermutlich gar nicht interessant für die Allgemeinheit.
    Selbstverteidigungsprogramme und Grabenkämpfe scheinen wichtiger....leider.


    Macht weiter, bin raus hier und spiele lieber ein paar Stunden TF :thumbsup:

  • Wer hat dich denn gezwungen zu Updaten ?

    Im Normalfall Steam. Den Offlinemodus oder illegale Werkzeuge kann man nicht als Alternative sehen ;)


    Sekundenkleber hat ne Woche Forenurlaub bekommen. Ich bitte jetzt wieder alle sachlich zu bleiben. Ich weiß noch genau, wo der Button ist.

  • Ich hol den Beitrag jetzt auch nicht wieder hoch.

    Dann tue ich das mal für dich.


    Aber was mir zum Thema noch einfällt. Ist es nicht so dass CPU und GPU toll sein können wie sie wollen, die Daten jedoch auch entsprechend hin und her geschaufelt werden müssen?
    Da BUS Systeme bei "Datenansturm" nun mal auch Kollisionen zulassen, ist es ja nicht so das sich alles am Eingang/Ausgang staut, sondern es stirbt. Wenn die Bestätigung nicht innerhalb festgesetzter Zeit da ist, wird halt neu gesendet; auch mehrfach falls notwendig. Wenn Teile fehlen muss auf Eintreffen derselben bis zur Berechnung gewartet werden usw.
    Spielt sich sicher alles im Nanosekundenbereich ab, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

    Da hast Du recht. Wenn nicht alles aufeinander abgestimmt ist, kann die Bemühung auch nach hinten los gehen.
    Berühmter Autovergleich: Motor mit ein paar hundert PS eingebaut, das Getriebe bekommt die Kraft aber nicht auf die Straße.


    Hier nur mal ein Beispiel für Haswell-Prozessoren, die anders ticken wie Sandy- und Ivy-Bridge. Unterschiede von Motherboard zu Motherboard, "Memory is a strange beast with Haswell" etc.:
    3 Step Guide to Overclock Your i7 / i5 Haswell Platform

  • Danke jetzt rede ich wieder.
    Ich hatte einfach keinen Bock mich da mit einzumischen deswegen hab ich mich rausgehalten und es nur mit verfolgt.
    Jetzt kann es nur noch bergauf gehen.
    @Sekundenkleber hatte echt irgendwie einen schlechten Tag.
    Naja kümmern wir uns erstmal um wichtigeres.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

BlueBrixx