Schönbauobjekte / Wehrkirche Löschenrod mit Friedhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi @Schwarzfahrer Danke, :) Das sieht sehr gut aus.


    Eine Sache habe ich noch. :D Auf den Bildern die du davor gepostet hast:
    Bei der symmetrischen Version ist der Pfeil der gleiche wie der bei der einen unsymmetrischen (auf deinem Bild die rechte). Das sieht etwas unoptimal aus. (Ich weiß nicht ob du die Pfeile inzwischen entfernt hast, denn auf deinen letzten Bildern sind die gar nicht mehr da.)

    Einmal editiert, zuletzt von Poto ()

  • Meine Grafikkarte hat mir gerade den Mittelfinger gezeigt und will mit dem Betriebsrat (meinte vermutlich die CPU) über Schwarzfahrer sprechen. Sie sieht es nicht mehr ein, daß sie sich so anstrengen soll, nur weil ein Supermodder seine Finger nicht stillhalten kann und alle Gebäude aus seiner Umgebung modden will. Die Tramschleifen will sie schon nicht mehr akzeptieren. Außerdem meinte sie, warum ich eigentlich noch ein Krankenhaus bräuchte, wenn doch jetzt ein Pflegeheim zur Verfügung stünde!? ;(

  • hi @Poto ich hab die Pfeile entfernt, weil die originale Textur der Gleise weniger transparent sind als meine und da sahen die Pfeile sch..... aus

  • Um die Pfeile ist es nicht sehr schade. So rein verkehrstechnisch gesehen würde man an dieser Stelle vermutlich sowieso keine hinmalen, sondern allenfalls Verkehrsschilder (Einbahnstraße) aufstellen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Meine Grafikkarte hat mir gerade den Mittelfinger gezeigt und will mit dem Betriebsrat (meinte vermutlich die CPU) über Schwarzfahrer sprechen. Sie sieht es nicht mehr ein, daß sie sich so anstrengen soll, nur weil ein Supermodder seine Finger nicht stillhalten kann und alle Gebäude aus seiner Umgebung modden will. Die Tramschleifen will sie schon nicht mehr akzeptieren. Außerdem meinte sie, warum ich eigentlich noch ein Krankenhaus bräuchte, wenn doch jetzt ein Pflegeheim zur Verfügung stünde!?

    Alles klar, ich hör ja schon auf :D:D:D:D

  • Neeeiiiinnnnn ;(;(;(



    LOL, guter Witz :thumbsup: Was soll Schwarzfahrer denn dann mit seiner ganzen Freizeit machen?? Etwa selber mal wieder TF spielen?? Nene, der hört nicht auf. Jedenfalls nicht, bevor er das Kanzleramt oder den Bundestag gebaut hat. Außerdem hat doch Grimes sein Talent erkannt und will ihn einspannen, wenn ich mich nicht irre, hihihi 8o

  • Das will ja keiner, nur solltest du vielleicht deine UVW Technik überdenken, denn 40 MB + für Texturen, ist einfach zu viel.

    das ist halt sehr schwierig. Ich mappe schon so, dass die einzelnen Texturflächen zig mal belegt sind. Es sind halt große Objekte.
    Ziehe ich die Auflösung runter, werden die Details undeutlich.
    Bemühe mich aber, deinen Tip zu beherzigen.

  • hi @Grimes die Texturen, bei denen es möglich ist, mache ich schon kachelbar. Da ich jetzt bei den Straßen auf die TF-Textur verknüpfe, habe ich hier auch schon einiges weniger

  • Schau dir mal von MeisterZogi den Bahnhof an, der ist so wie wir StaticModder das gelernt haben und wie Urban Games seine Häuser macht auch mal einen Blick werfen.
    Texturpool 256x256 und kleiner sollte das Ziel sein. Jedes Gebäude egal wie groß lässt sich somit mit 1-3 MB an Texturen bewerkstelligen.


    Da in den *.mtl´s "Multilayer" möglich ist, braucht man für gleiche Strukturen noch nicht mal diese jeweils in anderen Farben.
    Das Eckhaus was ich dir mal gezeigt habe ist Netto_reduziert* 1 MB an Textur. (ohne Zugriff zu einem Texturpool)


    *Netto_reduziert heißt, dass das Gebäude damals für BF war, sind entsprechend 4 x 256x256 darauf (dem Texturstreifen) enthalten die für Lod2 und Lod3 vorgesehen waren.

  • Danke für die Tips, versuche daraus zu lernen. Hab mir die Streifentextur angeschaut. Finde ich auch gut, da sie sich zu Seite widerholt.
    Für die anderen Texturen hat Meister-Zogi aber auch ne 1024x1024er Textur.
    Gut, meine fürs Herz-Jesu waren 4x so groß, also 2048x2048, bin aber schon den ganzen Morgen dran und hab die Texturen von den Wendeschleifen überarbeitet.
    Wird jetzt wesentlich minimierter, versprochen :)

  • Mal ne Frage in die Runde der Lane-Kenner. Es gibt als Typen ja BUS, LKW, TRAM und TRAM_ELECTRIC. Naja und PERSON und CARGO ^^ Jetzt die neuen Oberleitungen werden ja durch den Punkt "Elektrisch" gesetzt, bisher hatte man nur "Tram". Nun folgt mein Verständnis der Sachlage:
    - Tram, also NUR die Gleise, ist für Schienengebundene Strassenfahrzeuge, die ohne Strom fahren. Also bspw die Pferde-Tram oder die L'oibessant da, die ja Dampfgetrieben is
    - Elektrisch, also MIT Oberleitung, ist dann für alle Strassenbahnen, die einen Stromabnehmer haben


    Nun meine Quintessenz und Frage nach der Konsequenz: Wie ist das in TF umgesetzt? Ich hatte jetzt auf die Schnelle nur den N-DLC Spielstand mal probiert und nicht wirklich druff geachtet. Da laufen ja quasi nur Mods und die sind halt auf Tram ausgelegt ^^ Gibts da nun auch neben den Trams wie bisher auch Tram_Electric's? Sind die ganzen Vanilla Trambahnhöfe (also deren Lanes) auf TRAM_ELECTRIC auselegt bzw darum erweitert worden? Müsste man als Modder das nun also auch berücksichtigen? Oder läuft alles wie bis vor dem Patch und die Dinger sind reine Optik? Wäre zwar von der Kompatibilität her schöner (andernfalls würde man erstmal komplett alle Tramlinien upgraden müssen usw usf), aber ich fände es furchtbar inkonsequent und würde die gefühlt "sinnlosigkeit" in meinen Augen nur unterstreichen ^^ Wäre dann ja nix wie Eye-Candy :/

BlueBrixx