Schönbauobjekte / Wehrkirche Löschenrod mit Friedhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Du beziehst Dich vermutlich auf den Umstand, das die Linien immer den "inneren" Haltepunkt wählen, hmm?

    Treffer! 100 Punkte.
    Das wäre wohl die Beste Lösung.
    Habe nur eine einzige Linie die wirklich Außen fährt.. Der sinn besteht ja auch nicht die durch andere Haltestellen dazu zu zwingen, denn dann würde keiner den Weg zur schleife machen..
    Wenn du (Schwarzi) mal Zeit hast, könntest du das bitte ändern ? Wäre echt toll, aber mach erstmal das XXL Projekt Fertig ;)

  • Neusprech ist schon etwas anderes als Fachausdrücke. Leider hat sich Neusprech schon gut in unserer Alltagssprache breitgemacht, oder war vielmehr die Verdeutlichung der Manipulation unserer Sprache. Eines der besten Beispiele ist das Verteidigungsministerium, das ursprünglich viel passender Kriegsministerium hieß.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Wenn Du andernfalls geplatzt wärst, so kann man das mal durchgehen lassen. =O

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Melde mich wieder mit ein paar Bildchen und dem aktuellen Stand der XL-Tramstation zurück.
    Sorry, dass ich mich ein bisschen rar gemacht habe.
    Da dies wieder ein Fantasy-Objekt ist und ich damit immer etwas Probleme habe, musste ich in Ruhe darüber grübeln, wie's weiter geht.
    Natürlich habe ich Eure Beiträge gelesen und mir auch die eine oder andere Inspiration daraus geholt,
    doch ist es nicht möglich, es allen recht zu machen.
    Die Meinungen, was man bauen soll und was nicht, gehen doch sehr auseinander.
    Nicht ärgern, wenn einige Ideen nicht zur Ausführung kommen.
    Ich verstehe sie als Vorschläge, wie sie sicher auch gemeint sind.
    Die XL-Station mutet vom Grundmodell sehr futuristisch an und ich habe versucht, das mit der Realität zu verbinden.
    Viele Dinge sind noch nicht final, wie z.B. der Boden auf der Plattform und vieles fehlt auch noch, wie Lampen, Pflanzkübel, Oberleitunf usw.
    @laedi macht mir gerade Skizzen, wie er sich die Bodenmarkierungen vorstellt.


    Dan guts Nächtle :)

  • Alter Schwede sieht das krass aus! o.O8o:thumbsup:
    Und verdammt Edel auch noch dazu mit dem Marmor-Boden.


    Was mir nach wie vor Sorgen bereitet (Schon damals bei Grimes ersten Screens) ist die Fahrtzeit innerhalb der Station! :/
    Da können dank der nicht Modbaren Geschwindigkeit, locker um eine Spielminuten herum verloren gehen.


    DAS nehme ich aber SEHR gerne in Kauf, wenn ich das Prunkstück irgendwann mal in eines meiner Städte platzieren darf. :D


    Was man anstelle von Kiosken machen könnte, sind Getränke und Snack-Automaten. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Was man anstelle von Kiosken machen könnte, sind Getränke und Snack-Automaten.

    Das ist ein super Vorschlag, denn weitere Gebäude überladen das ganze. Die Form soll ja an die Enterprise erinnern und da muss das ganze etwas steril wirken.
    Aber Automaten stören das Bild nicht wenn ich die noch unter die Dächer setze. Danke :)

  • Wenn der kleine Hunger kommt......
    Da gibt es jetzt unter den Ruheinseln (schönes Wort, oder?) je einen Snack- und Getränkeautomat :)


    Wie @laedi richtig bemerkt hat, hätte der Lift beinah für eine Überfüllung im Herz-Jesu-Krankenhaus und auf dem Friedhof gesorgt.
    Zum Glück ist ihm noch vor der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die Sims unter den Lift laufen konnten.
    Dieser ist jetzt mit Hochsicherheitsglas umhüllt und zwei zusätzliche Türen oben und unten sorgen dafür, dass man erst in den Lift kann, wenn dieser angekommen ist.

  • Guten Morgen...möchte nicht böse klingen, aber der Bodenbelag (Foto XL-Station 46) ist eher was Wohnräume anstatt für Aussenbereiche.Man sollte Pflastersteine (grau/rot) oder Betonplatten (grau) oder einen Kaltasphalt,aber nicht solch einen Belag wie auf 46....viel Spass beim grübeln:-)

  • Das ist ein super Vorschlag, denn weitere Gebäude überladen das ganze. Die Form soll ja an die Enterprise erinnern und da muss das ganze etwas steril wirken.Aber Automaten stören das Bild nicht wenn ich die noch unter die Dächer setze. Danke :)


    Bandion hat mal für einen Bahnhof Automaten erstellt - evtl. kannst du dir da ein wenig Arbeit ersparen, wenn du ihn mal drauf anhaust....


    Edit: Guten Morgen, Notiz an mich selber: Erst alle Bilder angucken ||:D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Bandion hat mal für einen Bahnhof Automaten erstellt - evtl. kannst du dir da ein wenig Arbeit ersparen, wenn du ihn mal drauf anhaust....

    Du schaust auch nicht immer genau hin, oder? ;)
    Die Automaten sind schon längst verbaut! :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx