Sodele, ich hab mich mal hingesetzt und ein paar Ampeln erstellt. Ich werde die Texturen noch was ausarbeiten und hochladen, wenn die Asset-Kategorien geklärt sind.
Ich habe Ampeln mit/ohne Anzeige für Fußgänger erstellt, sowie eine separate Ampel für die Gegenseite
Werde wohl auch noch ein paar Straßenschilder machen.
Ampel
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Das sind jetzt die Ampeln die an den Straßen sein könnten wenn Ug das gemacht hätte ? :O
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Nein, das sind meine selbsterstellten Ampeln
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Achsoo. Sehen gut aus
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Ich mag ja nicht rummaulen, aber @Jansch, bitte gucke dir nochmal die Proportionen deiner Ampel an. Insbesondere die deiner Fußgängerampel. Gibt ja viele Formen und Varianten von Ampeln aber deine sehen doch noch etwas unrealistisch aus.
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Allsoooo.
Ne, im Ernst sehen schon sehr gut aus.
Allerdings hätte ich da eine Kleinigkeit bezüglich der Lampen selbst zu "bemängeln".
Die Farben der Ampel-Lampen sind schlicht zu "Comichaft".
Ich weiß nicht ob es "Absicht" ist, oder ein typischer "Anfängerfehler"?
Aber Ampel-Lampen die nicht leuchten, sind nahezu "schwarz" bzw. sehr dunkel.
Hier mal zur Verdeutlichung, was ich meine:
http://thumbs.dreamstime.com/z/ampel-2501799.jpgAuch bei den Fußgänger-Lampen hast Du es im Grunde genau invertiert.
http://1.bp.blogspot.com/-U7w7…n+2013-04-26+19-31-21.bmp
Wie die Männchen selbst aussehen, ist von Bundesland und Land verschieden.
Hier in HH haben wir noch Fußgängerampeln mit 2 roten und einem grünem Männchen.Ich kann natürlich verstehen, das man die Ampeln gerne durch Ihre 3 Farben hervorheben möchte, aber weniger ist meiner Meinung nach hier doch mehr.
Das reguläre Ampelschaltungen hier keinen "Sinn" machen, brauchen wir vermutlich nicht weiter Diskutieren.
Weshalb ich ja bei den Ampeln für ein Gelb-Blinken bin. (Fehlfunktion, bzw. in einigen Ortschaften Nacht-Schaltung)
Für die Fußgängerampeln könnte mein ein abwechselndes Blinken in Erwägung ziehen?Die Peitschen-Ampel für 3 Fahrbahnen ist für die 3-Spur-Mod?
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@mediziner auf deinem Bild habe ich das jetzt auch besser erkennen können und ich werde versuchen, deine Anregung so gut wie möglich umzusetzen. Ich gehe davon aus, dass du dich hauptsächlich auf die Masten beziehst?
@Jey_Bee , ich bin cht nicht so fitt was das texturieren angeht, vllt. könntest du mir ja da was unter die Arme greifen, finde deine Anmerkungen aber sinnvoll, auch das mit der Schaltung auf gelb.
Und ja, die große Peitschenampel ist für den 3-spurigen Fahrbahnmod -
Zumindest auf deinen Bildern sieht die Fußgängerampel in etwa so groß aus wie dein gelber Taster. Wirkt von der Größe her, wie eine kleine Fahrrad-Ampel. Hier mal ein Bild mit Richtwerten zur Größe. Vielleicht hilft sie ja:
http://www.rsa-95.de/15/Lichts…n/Grafiken/TypD-Kabel.jpg
Die Seite, von der das Bild stammt, hat weiter unten übrigens ne lustige Sammlung von Bildern mit richtig guten Kommentaren! Lohnt sich auf jeden Fall mal da durchzulesen.
http://www.rsa-95.de/15/Lichts…en/Lichtsignalanlagen.htmausgehend von diesen Werten ist ein Quadrat mit Licht in etwa 25x25cm groß, die Schirme in etwa genauso tief.
Zu den Farben der Lichter hat Jey_Bee ja schon alles geschrieben. Stationäre Ampeln haben übrigens oben meist noch die weiße Umrandung. Könntest du auch noch einbauen -
@mediziner , ich hab mich heute mal an die Korrektur/Anpassung der Ampeln gemacht und glaube, dass ich deine Anregungen soweit auch umsetzen konnte. Deine Links waren dabei definitiv eine große Hilfe. Vielen Dank dafür.
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Ich bin mal vorsichtig so frei, und poste hier ein ersten Ingame-Screenshot, der Ampeln.
Da ich Jansch nun tatkräftig bei der Texturierung selbiger unterstütze sieht das ganz schon durchaus Ansehnlich aus.
Natürlich sind die Ampeln noch nicht fertig, und es gibt meiner Meinung nach noch einiges zu tun.So dürfte auf dem ersten Blick auffallen, das die Ampeln noch komplett außer Betrieb sind. (Alle Lampen aus)
Leider gehen so viele Details auf Grund Ihrer Größe, bzw. Zoomgrenze verloren. (Bitte Drücken Aufschrift bei den Ampeldrückern zb.)
Auch die Lampen sind erstaunlich Detailliert, was man so leider selten bis gar nicht zu Gesicht bekommt.Aber ok.. genug geschwafelt.
So sind die Ampelmänchen zb. auch kaum zu erkennen, aber explizit da.Technisch wird möglicher Weise auch noch etwas optimiert, das ist dann aber logischer Weise die Sache von @Jansch .
Ich bin NUR für die Texturen verantwortlich. -
Ampelmänchen
Na hoffentlich die einzig wahren und echten:
http://www.racheshop.de/ddr-os…gruen-ampelmaennchen.html -
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oO Diese lieblosen Westdinger sind ätzend! Die sind so grotten hässlich Aber gut, ne Textur anpassen schaff ich ja zur Not selber Sowas würd ich mir nie im Leben auf die Map setzen
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Sorry.. aber dieses Ost/West Gewäsch ist hier nun Fehl am Platz.
Ich habe die Texturen so erstellt, wie ICH sie (In Hamburg) kenne. In best Möglicher Qualität und "Realismus".
Über 2 Stunden Arbeit stecken nur in den Lampen, damit sie so aussehen wie sie jetzt aussehen.
Und als erstes wird sich über die Männchen muckiert.Tatsächlich kannte ich diese "Heinzelmännchen"-Ampelmännchen" bis zur Google-Bildersuche nicht!
Deswegen waren sie mir Fremd und eben "Hässlich". *sorry* -
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Die Proportionen sehen jetzt auf den Bildern vieeeeel besser aus
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Wat, keine "richtigen" Ossi-Ampelmännchen?
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Ok, Scherz halt... -
Im ernst jetzt... über Ost/West-Männchen kann man offensichtlich "streiten"... nicht aber über die Tatsache, das man sie "bis jetzt" eh kaum bis gar nicht im Spiel sehen wird.
Denn sie sind wirklich winzig klein (Mann kommt wirklich kaum nah genug mit dem Zoom ran), und die Tatsache, das sie "noch nicht" leuchten, macht es nicht einfacher.Zwar "sollen" die Verkehrsampeln selber einmal gelb blinken (Wartungs- bzw. Nacht-Schaltung), als alternative zu einer kompletten Ampelphase, die mangels Synchronisierung mit anderen Ampen nicht möglich ist.
Ob und was "wir" mit der Fußgängerampel machen, weiß ich nicht. Ich persönlich dachte das rote Männchen blinken zu lassen. Ob das gut aussieht, oder realistisch ist?
Aber ich denke in Sachen Model-Animation muss sich Jansch eh noch einarbeiten.Wenn die Ampeln irgendwann mal "fertig" sind, kann man über eine alternative "Ost-Männchen"-Version nachdenken.
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Ich persönlich dachte das rote Männchen blinken zu lassen.
Also ich würde einfach das grüne dauernd leuchten lassen. Die Sims latschen sowieso ohne rechts und links zu gucken los...
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Dass sieht hammer geil aus mit den Ampeln vorm Bhf :O