Könntest du eine wie diese machen Hüttchen und das Haltestellenschild . Schild geht auch ohne Haus. Danke im Voraus.
Bus-/Tram-Haltestellen Set
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Du suchst was für ältere Ich weiß, ging nur als weiter Vorschlag für Moderne, so ab 2005 oder so
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Sie sind älter aber immernoch aktuell. So um 1960 (wenn nicht fruher ITB drauf stand) datiere ich sie
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Hmm, ich hab mir ja Ewigkeiten den Kopf zerbrochen wegen den Blöden Haltestellen Schildern, wie ich das lös. 1000 Versionen machen in zig Kombinationen? Fest vorgeschriebene Kombinationen und die Leuts könen notfalls selber in der mdl fummeln? Alles nich so prall. Dann kam @EISFEUER mal eben daher und haut son Ding als Asset raus... war wohl zu einfach die Idee xD
Was haltet ihr davon, wenn ich das so lösen würde? Also Haltestellen ohne Schild und diese dann als Assets zum selber aussuchen und platzieren umgesetzt? Würde das "meeh, mir doch Latte" Leuten wie mir den Spaß verderben, wenn die Haltestellen selber keine Schilder haben, und man gezwungen is die noch alle selber zu setzen, oder wäre das ne gute Idee? Und wenn EISFEUER nix dagegen hat, würde ich mal diese Würfeluhr versuchen umzusetzen Reizt mich irgendwie
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Joa, es ist eine gute Idee, aber ich, persönlich denke , dass eher Schilder alleine sind und wenigere mit Häuschen.
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Hmm, also quasi auch Haltestellen mit nur Schildern abieten meinst du? Wäre auch ne Idee. Muss ich mal was zusammen basteln mit der Zeit
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Moin,
ich mal wieder. Hab zum Thema einfache Haltestellen(schilder) irgendwo was gefunden. Vielleicht nur mal so als Anregung...
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Und wenn EISFEUER nix dagegen hat, würde ich mal diese Würfeluhr versuchen umzusetzen
Kannst du gerne machen, ich habe noch so viele anderen Ideen .
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Soll keiner behaupten, Reisen wäre unnütz Ich überleg die ganze Zeit schon, was ich für die "früheren" Jahre so anbieten könnte, da ist es so einfach. In der Region zwischen Ilmenau und Rudolstadt stehen in den Dörfern haufenweise schön aufgepeppelte alte Bushäuschen im Fachwerkstil. Die ersten beiden Varianten hab ich grob fertig
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Sehen geil aus!
Ich kenne solch alten Warte-Unterstände auch noch sehr gut, aus ländlichen Gegenden.Realistisch gesehen, finde ich die immer etwas gruselig.
Meist schwach oder gar nicht beleuchtet... oft feucht, und voller Spinnen und anderen Viechern.
Wenn dann da auch noch ein Obdachloser sein "zuhause" aufgeschlagen hat, oder irgendein Assi die als Toilette missbraucht hat...Aber hübsch sehen deine beiden Modelle in jedem Fall aus.
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Könnte O-Ton meiner Gedanken dazu auf der Fahrt sein Gab noch eine etwas offenere Variante. Die will ich als 3. noch umsetzen. Hat dann ein an den Seiten schräges Dach, ist eventuell etwas breiter und hat vorn und hinten einen Durchgang. Zudem gibt es Fenster. Mal schauen, wie mir das gelingt ><
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Öhm, sowas steht bei uns im Wald. Schön ist es trotzdem. Und man könnte es als Wetterschutzhüttenasset zweitverwerten.
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In Anlehnung an die Holzhütte, hier ein schneller Versuch einer Haltestelle im Blockhüttenstil. Die Balken sind aktuell (wie unten rechts zu sehen) alle nur durch zig Modifier gebaut, bei den Seiten juckt das optisch nich die Bohne, aber Front und Heck sehen so halt noch blöd aus Werd ich noch die Dachform oben wegschneiden müssen und ne Tür reinstanzen. Hoffe, das klappt, wie ich mir das so vorgestellt hab
Edit: Erste Farbe mit den Texturen der Bank als Grundlage. Sieht doch garnich mal so übel aus. Wird farblich noch ein wenig angepasst als eigene Textur (Dach muss ja och noch auf die Textur), aber hat schon was. Nun mal das mit dem Ausschneiden probieren... Ich und Boolen-Modifier, das wird wieder nix xD
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Ganz schön viele Polys, für so ein kleines Objekt.
Wäre es nicht "ökonomischer" Die Balken nur durch Textur mit Normalmap darzustellen? -
Bei dem Teil wirds wohl nen frühes LoD richten müssen ACHSO! Du hast oben den Tri-Count gelesen? Schau mal in den Outliner rechts - hier sind ALLE Meshes aller meiner bisherigen Haltestellen drin. Sind halt nur ausgeblendet. Also ganz so übel wies da oben steht isses nu auch wieder nich Dennoch isses zuviel des guten. Btw streikt der schiss Boolean Modifier -.- Wenn ich meine Form nehme und die Wand abziehe, funzt das wunderbar. Aber andersrum will er nich *schnief*
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Tatsächlich hab ich den Polycount im 1. Screenshot erst später gesehen.
Die "Alarmglocken" gingen aber wirklich schon beim 1. Blick an.
Ich meine tolles Modell... keine Frage. Und die Möglichkeit von LODs vergesse ich tatsächlich ganz gerne. -
Ich hatte in der Tat erst sowas wie aufm Bild machen wollen, also Bretterwände. Aber dann wollt ich doch was schönes uriges probieren. Vorallem kams mir auch son kleines bissl auf die Spielerei mit den modifiern an Also, dass das alles "krumm und schief" wirkt - garnich so einfach lol
Hab nun auch erstmal alles händisch zurecht gestutzt, nun muss ich noch die "Schnittflächen" wieder bauen und mappen *ächtz*
Edit: Sodele, geschafft. Is halt jetz bissl doof, dass das die Schattenseite is, ich hab mich beim Schattenwurf für die UI-Bildchen Szene aber halt ans UG-Original gehalten, also dass der Schattenwurf bei meinen Bildchens dann so ausschaut, wie bei den originalen. Naja, ist glaub ich verkraftbar oder?
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So, da hab ich auch das Dach gemapped und texturiert und die Farben bissl angepasst - sieht doch garnich mal so übel aus. Fehlt noch Lod1