BR 24 "Steppenpferd"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habe eben in TS gesehen, dass die Teile in der Schrägen liegen.... natürlich nicht so schön, da nun der Umbau komplizierter wird. Muss ich Bock und Laune für haben sonnst macht die Änderung keinen Spaß. Konnte man auf den Plänen nicht erahnen. Zumindest habe ich nun ein paar interessante Tenderbilder vom TS Modell

    Sag mal Bandion, machst du auch die Witte Version ? Dafür müsste man ja die Leitbleche ändern. allerdings könnte man damit viel mehr Zeitraum abdecken und vor allem die Kieler 24 Nachbilden :) Jaa das Modell als solches ist mal der Hammer, wenn wir noch ne Pr. P8 Bekommen haben wir ja 90% der Einheitsloks durch.. Bei Zeichnungen und Bemaßungen, kann ich nochmal gucken was ich finde. Habe das Einheitsloksspezial der MIBA hier liegen und da sind zwar keine leider Bemaßungen aber die Seitansichten und sowas dabei. Wenn die Front nicht 100% ist ist das ja nicht schlimm, da der Wiedererkennungswert gegeben sein muss..
    Ich freue mich schon aufs Steppenpferd


    Edit: Front sieht doch echt gut aus, also das finde ich bei dir nun eher 100/100% ;) http://s1gf.de/index.php?page=…2593e963ec3ec95ef1b310b3&


    Version mit Witte Blechen: http://www.bundesbahnzeit.de/dso/HS/Kleve/b01-24_054.jpg

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von Unrockstar-HH ()

  • Badindion, du machst klasse Mods

    Hihi klingt ja fast wie "SchlechterInder" wenn mans übersetzt :P Fast so gut wie Grimmes ^^ Jedenfalls lustig.
    Aber danke für die Blumen, freue mich, wenn andere meine Mods erfreuen :) Merci!


    @Unrockstar-HH Witte soll auch noch kommen. Zumindest is das nicht so schwer umzubauen. Tja 100% is nicht drinn, da ein paar Fehler da sind, die ich gefunden habe ;)
    Dampf19 findet die bestimmt noch und wenn nicht is auch gut :P


    @dampf19 schaue mal, dass ich heute den Umbau noch hinbekomme, damit es passt. Jetzt, wo mir bekannt ist, dass die Schräge ausgeschnitten ist, habe ich wieder alle baufreiheiten.


    @medwed Kann dem Pony eigentlich sogar ein ausgebautes Führerhaus spendieren (Habe ja die TS Vorlage zum abschauen). Lod 50m. Wäre aber echt Krass. Vielleicht einfach als Special Edition.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Zitat


    @Unrockstar-HH Witte soll auch noch kommen. Zumindest is das nicht so schwer umzubauen. Tja 100% is nicht drinn, da ein paar Fehler da sind, die ich gefunden habe [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/wink.png]Dampf19 findet die bestimmt noch und wenn nicht is auch gut [Blockierte Grafik: https://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/tongue.png]


    Naja wenn Witte dann aber am besten noch mitn 4 Achs Tender ;) http://s1gf.de/index.php?page=…8c347d3a4ec2176ec0f793649
    Damit du soo richtig zutun hast :D und ok ich erkenne 1/2 Fehler aber man erkennt sehr gut, dass es ein Steppenpferd ist ;) Und nur das ist wichtig..
    Nu muss ich nur noch auf die P8 hoffen :D

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Soo habe noch zwischendurch was am Steppenpferd gemacht.

    Fehlt noch ein Kasten am Tender und die Kohlen. Letzteres Hoffe ich irgendwie gut hinzubekommen :/

    Die Schräge ist auch angepasster und die Einschnitte in der Umlaufblechschrägen vorhanden.

    Bin eigentlich nun recht zufrieden mit der Lok und beginne, sobald der letzte Feinschliff geschehen ist, mit dem Mapping.
    Danach ist @Cadoras mit Texturen gefragt ^^

  • @ Bandion:



    schönes Hottehüh :) Mit den Gruppe 29 Wagen wird es sich ziemlich gut machen.. Machst du denn wieder 3 Versionen? DRG, DB/DR und Museumsversion vllt?
    Ich freu mich ja auf die PKP Version als Repaint hoffentlich ^^

    MySystem: R5 3600, 32 GB Ballistix DDR3200, GTX 3060Ti
    TPF2 und ETS2 Spieler

  • Notiz an mich: "Nie wieder den Kohlenwitz machen"
    Mich erschreckt, dass Ihr es für möglich haltet, dass ich die Kohlen einzeln modellieren könnte ^^
    Bin doch eher der Modellierungsfaule Typ.... nur @Grimess hat mit der V200 mein Detailweltbild zerstört.
    Zur Strafe kannst Du schonmal einen Platz für Kartoons in deinem Regal freiräumen ;)


    Hmm das mit der UG Textur ist ne schöne Idee! Mappe das auf die Orginaltextur und Link das mit einer eigenen mtl. Spart wieder Platz auf der Textur. Kann man dann schön den Tender zur hälfte auf einer machen und hat so 1 1/2 für die Lok. Ist ja leider nun doch sehr Detailreich geworden....
    Mal sehen, was @Cadoras dazu sagt ^^ Vermute mal die meiste Arbeit kann ich Ihm mit Baken und vorfärben abnehmen, so dass er sich nur noch auf die Hauptflächen stürzen muss, um sein geniales Werken zu vollenden^^ Sehe Ihn schon lachend mit dirt und Rost layern um sich werfen ^^


    Zu den Texturvarianten kann ich nichts sagen, da müssen alle Wünsche direkt an Cadoras gerichtet werden. Ich bitte den lieben einfach um eine DB Version, ab da macht er dann immer was er will ;)


    Was ich bieten kann, sind 3 Modelle. Die beiden Serie 1 und 2 und die Witteblechvariante. Ich glaube der andere Tender ist nicht wirklich notwendig... da baue ich lieber noch die Führerstandvariante als Bonus.

  • 1. The bake-map is always very much appreciated, because it not only clarifies the mapping - but nicely emphasizes the shadows in the texture and outlines the weathering lines
    perfectly.


    2. Of course there will be variants, as usual! The original release will feature all "regular" liveries: DRG, DB & DR.

  • Ja dachte mir auch 1/2 Textur für Tender und 1 1/2 Textur für die Lok.
    Mache heute noch das Kleinzeug fertig und dann fange ich mit dem Mappen/Baken an.
    Frontschild fehlt noch, der Kasten am Tender.... mal sehen, was noch.
    Versuche auch so viel wie möglich zu Recyclen. Also Räder, Lampen, Aufhängungen, Ventilräder usw.

  • @Bandion schrieb

    Zitat

    .. ich glaube der andere Tender ist nich wirklich notwendig ...

    Allerdings waren nur wenige Loks der 2. Serie mit 3T16 ausgerüstet - aber es gab zumindest solche Maschinen. Ich habe allerdings auch keine Zeichnungen vom 3T17 gefunden. Ein bisschen schade ist es natürlich schon - zumal man dann keine 24 mit Verfügbarkeit bis 2007 anbieten kann.

  • @dampf19


    Der hier? :P
    http://www.garba.de/bilder/karusell/W25.jpg


    Meinte auch den Br50 Tender, den es nur 1x gab.


    PS: @Cadoras Ich möchte mal was ausprobieren. Von der 05 habe ich folgendes in Erinnerung. Damals habe ich beim Modifier Spiegeln nicht auf apply gedrückt, trotzdem hat Blender das Modell gespiegelt herausgeschrieben. Würde also gerne Versuchen Dinge die gespiegelt sind erst nach fertiger Grundtextur zu finalisieren. Das gilt aber nur für Dinge wo ich mir noch nicht sicher bin mit dem mapping. Den Rest würde ich einfach normal mappen. Aber was schreibe ich da ^^ Bekommen wir schon wie immer hin ;)


    EDIT: Soooo die Frontdetails sind nicht komplett, aber mehr als ausreichend für TF. Fehlt z.B. eine Griffstange an der Kesselklappen, und auch die Kabel für die Lampe. Das schenke ich mir aber.

    Sooo der Tender hat nun auch Kohlen gebunkert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Mich erschreckt, dass Ihr es für möglich haltet, dass ich die Kohlen einzeln modellieren könnte ^^


    Also ehrlich gesagt... und in deinem Fall :evil:^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx