Neues Update ist da version 7554

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hab ich keinen Stress mehr bei der Lineinnachrüstung, bzw. Aufrüstung, da man mehr Zeit hat, bis die Kapazitäten wieder zu eng sind

    Ein wenig Herausforderung bei einer Wirtschaftssimulation mag ich schon.
    Hätte auf der Weihnachtsmap jetzt das Problem, die großen Städte und Zentren mit ausreichend Gütern zu versorgen, da die
    genutzten Güterkreisläufe am Anschlag von 400 sind (Spiele mit den Standardeinstellungen).


    Wer weniger Stress mag, konnte ja schon immer mit seinem Linienangebot auf die Bremse treten oder schnell eine neue Map beginnen.
    So aber wird es mir langweilig. Um zu sehen, wie Züge einfach im Kreis fahren, gibt es andere Möglichkeiten...

  • Also ich muss nochmal auf Probleme bei der Performence zurückkommen. Ich habe nur 8GB Ram. Im Leerlauf sind ca. 2GB belegt. Die restlichen 6 füllt Train Fever nun. Zuerst fror das Bild in meiner großen Stadt ein, dann ging es wieder. Nach einigen Jahren habe ich mal wieder in meinen Knotenpunkt gezoomt...Eiszeit...komplett...bis Train Fever abgestürzt ist. In dem Moment ging der RAM auf 2 GB wieder runter...
    Ich versteh ja das Train Fever mächtig Hardware frisst, aber vor dem Update hatte ich bei weitem andere Städte und nie Probleme...da nehme ich lieber die 5 Sekunden Monatswechsel in kauf :D
    Hat noch jemand das Problem oder könnte es auch an einem Mod liegen?

  • Hat jemand das Problem das die Industrien nicht ausgebaut werden (trotz bester Versorgung und Verbindung)


    EDIT: Musste es mit einer LKW-Verbindung anstoßen und dann gings bei der Eisenbahn auch ....
    (LKW-Linie mit schlechterem Takt wird eher genommen als die Eisenbahn)

    Bus oder Tram, das ist hier die Frage! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307 ()

  • Hat jemand das Problem das die Industrien nicht ausgebaut werden

    Mit Rückgang der Population bei bestehenden Maps geht auch die Produktion der Fabriken zurück.
    Da mit dem letzten Update laut Berichten hier das Wachstum auch bei neuen Maps reduziert ist,
    ist wg. mangelnder Nachfrage auch die Produktion von Fabriken reduziert.


    Frage mich, wie die Wachstum-Challenges des Spiels zu lösen sind...

  • Die Verbesserungen mit diesem Update sind wirklich erfreulich, vor allem die deutlich verbesserte Performance am Monats-Ende weiß ich bei meinem inzwischen ziemlich großen Spielstand sehr zu schätzen; (Wie stark das auf Kosten des Städtewachstums geht, kann ich momentan noch kaum beurteilen; Das werde ich dann eher sehen, wenn ich irgendwann wieder mal ein neues Spiel starte.)


    Leider hat sich mit dem Update aber auch ein neuer Bug eingeschlichen - dieser Betrifft das Abreißen von Haltestellen (Busse und Straßenbahnen) :


    Wenn bei einer Haltestelle ein Baum wächst, der die Haltestelle vollständig verdeckt, dann kann man die Haltestelle nicht mehr abreißen!
    Denn seit dem neuesten Update ist es im Abriss-Modus so, wenn man mit der Maus zu einer von einem (automatisch gewachsenen, also nicht manuell gesetzten) Baum verdeckten Haltestelle fährt, dass das Spiel glaubt, man wolle die Straße abreißen und das natürlich mit dem üblichen Hinweis "Haltestellen müssen zuerst entfernt werden" quittiert. Würd ich ja gern *grummel*.
    Achtung: Ich habe dieses Verhalten bisher nur mit automatisch entstandenen Bäumen getestet, wie es sie ansich auch vor dem Update schon gab. (Ich weiß nicht, wie es mit etwaigen selber "gebauten" Bäumen ist.) Aber bei Bäumen, die automatisch gesetzt wurden, und zwar direkt auf eine Haltestelle, verhält sich der Abriss-Modus seit dem Update eben anders als bisher: Die Bäume dieser Art werden offenbar im Abriss-Modus mit dem Straßenabschnitt zusammen als eine Einheit betrachtet. (Man kann diese automatisch entstandenen Bäume also auch nicht wegreißen, ohne die ganze Straße wegzureißen.)


    In einigen dieser Fälle kann man sich - mit viel Glück und sehr viel Geduld - retten, indem man die Kamera-Position dreht und schwenkt, bis man die Haltestelle doch irgendwie erwischt. Aber oft überragt so ein automatisch gesetzter Baum die Haltestelle so, dass er sie aus allen Blickwinkeln verdeckt, und dann hat man keine Chance. Aber auch in den Fällen, wo es mit einigem Herumexperimentieren mit der Kamera-Drehung doch geht, ist das so sehr mühsam und nervt.


    Eventuell wäre es, um das zu lösen sinnvoll, einen zweiten Abriss-Modus einzuführen, also so dass es 2 verschiedene Abriss-Modi gibt, wo bei einem davon nur Haltestellen auf den Mauszeiger reagieren. Alternativ wäre auch eine Möglichkeit, eine Tastatur-Taste einzuführen (z. B. [Strg]), und wenn man die gedrückt hält, soll das Spiel im Abriss-Modus nurmehr Haltestellen "finden" und alles andere ignorieren.

  • Naja, das Ergebnis dürfte wohl gespalten sein - inhaltlich gut, über die Art wie die Performance-Gewinne aber anscheinend erreicht werden (ja Spekulation, aber es gibt keinen anderen logischen Grund für die Entwicklungen der Bevölkerungskurven nach dem Update :whistling: ) , kann man streiten und unglücklich sein... und die Kommunikation der Änderungen ist mal wieder mangelhaft. Also quasi wie immer :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Eine Abstimmung zur Zufriedenheit

    Bin ich pessimistisch.
    Kein Shitstorm wie bei den letzten Updates!
    Folgt:
    Großteil ruckelfrei glücklich und zufrieden.


    Warten wir es mal noch ein Weilchen ab.


    Ich habe Zeit, aus den vorhergehenden Updates gelernt und die alte Version vor dem Update in Sicherheit gebracht.


    Schaun wa ma...

  • Ich bin zwar weniger der Meckersack, aber diesmal würde ich mich nem Shitstorm anschließen, da bei mir die Performence völlig im Eimer ist. Ne Stadt mit 700 Einwohnern und ich kann froh sein nach über einer Minute doch mal kurz die Karte bewegen zu können damit ich wieder warten kann. Bzw. nach einger Spielzeit kommen auch mal 3 Minuten zusammen oder gleich der Desktop. Halte ich mich fern von der "großen" Stadt geht es einigermaßen...aber das ist nicht ganz Sinn der Sache...
    Hab aber noch die Hoffnung es liegt an dem ein oder anderen Mod...


    BTW: Meine Städte wachsen...kp...normal?!...1850 mit ca. 300 begonnen, 1970 700 EW...da ich kein Profi bin und es vorm Update auch so war würde ich sagen das läuft bei mir...aber: War auch ein neues Spiel. Savegame hab ich nach dem Update nicht erst getestet.

BlueBrixx