Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja, traurig diese "Geiz ist geil"-Mentalität vieler.

    Für manch einen ist der "Geiz" sogar elementar - auch wenn die 2 Cent für die Milch mit Sicherheit nicht das allein seligmachende sind, es geht mehr um die gesamte Tendenz.
    Um so schöner zu sehen, mit wieviel Liebe zum Detail und Ausdauer hier Modder ans Werk gegangen sind und auch nach wie vor gehen - und es kostet den User dieser Mods nicht mal die 2 Cent... :)

  • Ich denke, es geht hier vielmehr darum, dass die meisten - mich eingeschlossen - kein Abo abschließen, um ein sicherlich interessantes Interview zu sehen.


    Und wenn man genug geld hat, dann lässt sich sehr leicht über die armen Geizhälse schimpfen.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ja, traurig diese "Geiz ist geil"-Mentalität vieler. Die Leute stammen wohl zumeist noch aus Zeiten, wo es im Internet vermeintlich alles "umsonst" gab, wo es noch üblich war, Windows und alle möglichen Programme für lau irgendwo aus dem Netz zu saugen und denen die Arbeit der Leute keinen Pfifferling wert ist.
    Vermutlich sind das auch die Leute, denen selbst schlanke 30 Euro für ein gutes Spiel zuviel sind und die sich freuen, wenn bei Aldi der Liter Milch 47 stat 49 Cent kostet, egal ob die Bauern davon noch leben können oder nicht.


    Was, wenn mich die Arbeit von GameStar einfach nicht interessiert? Ich sehe gerade das allererste mal, dass es dieses Abo überhaupt gibt. Ganz so oft bin ich also nicht auf der Seite unterwegs. Da finde ich die Regelung mancherort mit X Freiartikeln und danach muss das Abo her einfach deutlich besser, weil so nur die Vielleser zur Kasse gebeten werden.
    Hauptsache bei der BILD regen sich alle über BILD+ auf und hier wird die wertvolle Arbeit der Redaktion verteidigt.

  • Mal unabhängig von der Diskussion wofür man Geld ausgibt, bin ich mal so frei zurück zum eigentlichen Thema zu gehen und für alle hier das Video zusammen zu fassen.
    Grundsätzlich ging es - wie meistens bei Gamestar TV - nicht um eine konkrete Spielevorstellung sondern mehr um die Hintergrundgeschichte der Entwicklung. Also Beispielsweise wie Tom zu UG gekommen ist, wie man den Nachfolger konzeptioniert usw.. Bei den "harten" Fakten wurde dann vieles nur angedeutet und nur wenig konkretes genannt. Also bei den folgenden Punkten nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen ;)


    - Man baut logischerweise auf TrainFever und dessen Technik auf - was man ja auch in den Trailern schon gesehen hat.


    - TPF soll einen angenehmeren Einstieg haben. Dafür wird es wahrscheinlich im Rahmen der Kampagne ein Tutorial geben.


    - Das Wirtschaftssystem wird deutlich komplexer. Es gibt mehr Industrienen und somit auch mehr unterschiedliche Produkte. Das Endprodukt ist jetzt nicht immer "Güter". Es wird verschiedene Waren geben, die in Städte geliefert werden können. Nicht nur die Industrie verbraucht diese Waren. Abhängig davon, welche Waren man liefert etwickeln sich die Stadt unterschiedlich. (Liefert man Waren die von Freizeitgebäuden verbraucht werden, so etstehen eben auch besonders viele Freizeitgebäude - aber fragt mich jetzt nicht, welche Waren ein Freizeitgebäude brauchen könnte)


    - Auch die Art, wie ein Fahrgäste ein Transportmittel wählen hat sich geändert. Als beispiel nannte Tom, dass es Personen gibt, eben den schnelsten Weg wählen (Das Flugzeug), während andere das günstigste Verkehrsmittel (den Bus) benutzen. Klingt für mich so, als würde es unterschiedliche Typen von Fahrgästen bzw. Bevölkerungsgruppen geben.


    - Das optische Erscheinungsbild der Städte wurde verbessert - diese sollen glaubwürdiger werden. Da ist man allerdings noch nicht fertig, erklärt auch, warum wir davon noch nichts gesehen haben.


    - Ein weiterer Punkt zum Thema Realismus: Tom schätzte, dass 10-20% der Spieler Hardcoregamer sind (er meinte wohl uns hier) die sich sehr auch im Fahrbetrieb mehr Komplexität wünschen (Beispiel war hier ein Rangierbetrieb mit Wenden und Umsetzten der Loks). Hierzu meinte er, dass vor allem diese Spieler verstehen, wenn man sagt "nein, das ist zu aufwendig".


    - Man kann wohl die Lichter der Fahrzeuge aus- und anschalten. Ein Tag Nacht Wechsel ist eine Option für die Zeit nach der Veröffentlichung. Gleiches gilt auch für das Thema Multiplayer


    - Das Spiel wird Modfreundlich. Ähnlich wie bei den Fahrzeugen gibt es auch in anderen Bereichen (wie beispielsweise der Kampagne) einfache Skripte als Schnittstellen.


    - Es wird im Sommer eine Beta geben, danach wird dem Spiel noch der nötige Feinschliff gegeben, bevor es im Herbst erscheint. Für den Feinschliff möchte dieses Mal mehr Zeit investieren, damit ein runderes Spiel rauskommt.


    - Nach der Veröffentlichung werden wieder als erstes die Bugs gefixt und danach Inhalte nachgeliefert. Je nachdem wie das Hauptspiel ankommt, evtl auch weitere Kampagnen


    So, ich hoffe ich hab nihts vergessen. Gab natürlich auch viele Punkte, wie das altern der Fahrzeuge, was bereits bekannt war. Das hab ich mir mal gespart.


    Fred

  • - Das Wirtschaftssystem wird deutlich komplexer. Es gibt mehr Industrienen und somit auch mehr unterschiedliche Produkte. Das Endprodukt ist jetzt nicht immer "Güter". Es wird verschiedene Waren geben, die in Städte geliefert werden können. Nicht nur die Industrie verbraucht diese Waren. Abhängig davon, welche Waren man liefert etwickeln sich die Stadt unterschiedlich. (Liefert man Waren die von Freizeitgebäuden verbraucht werden, so etstehen eben auch besonders viele Freizeitgebäude - aber fragt mich jetzt nicht, welche Waren ein Freizeitgebäude brauchen könnte)

    Bier, zum Beispiel :D . Das klingt gut. Eine Stadt Freizeit, eine Stadt Industrie, eine Stadt wohnen => Viel Passagierpotential!

    TT herrscht!

  • Zitat von fred1690

    aber fragt mich jetzt nicht, welche Waren ein Freizeitgebäude brauchen könnte

    Ich würde sagen: Baumaterial für Spielplätze etc. aber auch zum Beispiel Essen zum Versorgen der Gäste in Cafés.



    Zitat von TTjunkie

    Bier, zum Beispiel .

    Gut, dann haben wir ja bald Alkoholiker in Transport Fever - du kannst die Rechnungen für die Behandlung bezahlen. :D:P

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Beispiel war hier ein Rangierbetrieb mit Wenden und Umsetzten der Loks). Hierzu meinte er, dass vor allem diese Spieler verstehen, wenn man sagt "nein, das ist zu aufwendig".

    Schade, wenn dieses Feature keinen Einzug in TPF hält - ich hätte es schon sehr interessant gefunden, selbst wenn es sich nur manuell (möglicherweise in einem entsprechend hohen Schwierigkeitsgrad) hätte realisieren lassen können per Routenplanung, in der ein Zug in Lok und Wagons unterteilt wird und bestimmte Routenbefehle wie das Rangieren nur für die Lok gilt.
    Aber gut - wenn die dazugehörige Programmierung zu einem Riesenaufwand gerät, macht das keinen Sinn - sooo elementar ist das nun auch wieder nicht. :)
    Da ist meiner Meinung nach das differenzierte Gütersystem weit wichtiger - und da scheint sich ja ne Menge zu tun (auch in Hinsicht auf Animationen). Ich bin gespannt... :thumbup:

BlueBrixx