Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Releasetermin wohl kaum. Die Beta läuft ja erst seit knapp 3 Wochen.


    Ich bin froh, wenn neue Infos kommen, vollkommen egal ob als Video oder FAQ.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Naja in letzter Zeit gabs immer -> Video -> Fahrzeug -> FAQ...mal schauen, Vorfreude ist ja auch bei mir da, egal was kommt, hat alles seine Wichtigkeit. Und zum Release, gerade weil die Beta läuft, sollte ein Zeitplan doch immer sicherer werden? Beta heißt ja noch die letzten Fehler ausbügeln und schauen wie sich das Spiel im "Alltagseinsatz" macht. Oder stell ich mir das falsch vor. Außerdem war es ja mal für Herbst angekündigt, Ende September einen Termin nennen halte ich zumindest für realistisch, sollte man noch in diesem Zeitplan liegen. Warten wir mal die nächsten Stunden ab =)

  • Und zum Release, gerade weil die Beta läuft, sollte ein Zeitplan doch immer sicherer werden? Beta heißt ja noch die letzten Fehler ausbügeln und schauen wie sich das Spiel im "Alltagseinsatz" macht. Oder stell ich mir das falsch vor.

    Naja, in der Beta werden hier und da noch Fehler oder Bedienmängel entdeckt. Es kommt drauf an, wie die Beta bei denen umgesetzt wird. Klar werden während der Beta immer wieder Updates eingespielt, aber auch nach Abschluss der Beta gilt es die letzten Fehler auszubügeln. Erst nach Abschluss der Beta weißt du, was noch zu tun ist und kannst den Zeitplan halbwegs genau abschätzen.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Und doch geirrt. Ein Video. Ich bin nicht der Fan von Kampagnen, aber ich finde das ist mit viel Liebe umgesetzt. Zudem erfährt man ja nun noch mehr, die modder hier dürften schon ganz zittrige Finger haben oder?!
    Das beste ist ja, es bleibt bei Herbst!!! Freude pur.

  • Ich tipp nach wie vor auf Mitte/Ende November. Es juckt zwar so langsam bei mir auch in den Fingern, vor allem weil der Entwicklerblog echt so richtig Lust auf mehr macht, aber ich übe mich in Geduld und hoffe dafür auf weniger bugs und einem noch besser abgerundeten Produkt.
    Also weiter so :thumbsup:

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • So da irgendjemand sowieso das nachfolgende Video finden wird, stelle ich es lieber selbst rein :D


    Ein Interview von der PAX mit meiner Wenigkeit. Bitte verzeiht mein schlechtes Englisch, das war meine erste Präsentation in einer anderen Sprache xD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber sie hat auch kaum ein paar Worte gesagt. Außerdem finde ich es dann deutlich sympathischer etwas holprig zu sprechen als so eine Mimik an den Tag zu legen wie die Dame. Ich kenne sie nicht, kann mir also sonst kein Urteil bilden, aber vom ersten Eindruck her, wirkt sie nicht sonderlich sympathisch auf mich.


    Prinzipiell hätte ich es aber auch besser gefunden, wenn beide was zum Spiel sagen können. Das wirkt dann etwas lebendiger.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ja mein Englisch ist ab und an holprig, hab zuvor noch nie über einen längeren Zeitraum Englisch geredet. Aber hey immerhin konnte ich auf seine Fragen eingehen und beantworten also Ziel erreicht ;) Ach die Dame ist sehr sympathisch und gab mir in dieser Situation mehr Selbstbewusstsein um mein erstes Interview in Englisch zu führen. Übrigens konnte sie einiges zum Spiel sagen, nur ist das Interview geschnitten. Ihr Part wurden entfernt.


    Edit: Ursprünglich wollte ich noch viel mehr über das Spiel erzählen - hatte einiges an Notizen vorbereitet nur das Interview wurde auf 2-3 Minuten angesetzt. Kaum Zeit um irgendwelche Infos zu vermitteln.

  • Der Plural von "people" ist übrigens "people", weil es people nicht im Singular gibt. Der singular ist "person" und wird im Plural zu "people", ohne Plural-S ;)


    So, genug Klugscheiß für heute :D
    Ich fand das Interview authentisch und informativ, und darauf kommt es meiner Meinung nach an.
    Schlimmer als die Störgeräusche bei manch anderem Hobbyjournalisten kann es nicht sein :thumbsup:

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Der Plural von "people" ist übrigens "people", weil es people nicht im Singular gibt. Der singular ist "person" und wird im Plural zu "people", ohne Plural-S

    Das Wort "peoples" gibt es auch, allerdings bedeutet es "Völker". Das Wort "people" bedeute ja nicht nur "Leute", seine zweite Bedeutung ist "Volk".

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Ursprünglich wollte ich noch viel mehr über das Spiel erzählen - hatte einiges an Notizen vorbereitet nur das Interview wurde auf 2-3 Minuten angesetzt. Kaum Zeit um irgendwelche Infos zu vermitteln.

    Wenn man bedenkt, wieviel Zeit Politiker bekommen, um letztendlich nix zu sagen, hast Du in die knapp bemessene Zeit ein Zigfaches an Infos gelegt. Respekt... :thumbup:

  • Es ist kompletter Unsinn zu behaupten, Politiker würden nichts sagen. Man sollte ihnen vielmehr sehr gut zuhören und dann nachdenken. Wer Politiker das, was Politiker sagen, nicht beachtet, gibt das letzte Bisschen Macht aus der Hand, das wir als einfache Bürger haben.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

BlueBrixx