Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hm.... wer hatte noch geschrieben das DKWs schon fix wären? :D:evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Fest auf der Featureliste ist ja nicht gleichbedeutend mit vorführbereit implementiert.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Fest auf der Featureliste ist ja nicht gleichbedeutend mit vorführbereit implementiert.

    Das ist ja wurscht. Wenn UG das nicht machen wollte, würden sie es auch nicht auf die "Featureliste" packen.


    Alles soweit richtig.. und wie hoch glaubst Du ist der "Prozentsatz" im Globalen Transport/Wirtschaftsbereich von Hubschraubern im Vergleich zum Flugzeugverkehr bzw. Schiene, Straße und Wasser? ;)

    Das ist ja vollkommen egal. Wenn wir nach Anteilen im weltweiten Transportverkehr gewichten und UG danach die Verkehsmittel auswählen würde, würde alles ausser KFZ, Bahnen und Schiffen aus dem Spiel fliegen.


    Und da für TPF keine Notwendigkeit besteht, seltene Transportmittel zu verbieten, kann UG da ja reinmachen, worauf sie Bock haben, und seien es Bauarbeiter mit Schubkarren, U-Boote, Autoscooter, Bobbycars und was auch immer. ;)

    ... Was Du beschreibst ist ehr der Ausnahme bzw. Extrem-Bereich des Lufttransportes! und nicht die Regel im Allgemeinen Wirtschaftsverkehr, wie wir Ihn in TF/TPF haben/werden.

    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. In der sibirischen Tundra ausserhalb größerer Orte beträgt der Anteil Hubschrauber-Transport vermutlich 90%. Dort ist es also nicht "extrem", sondern Normalität. Wie gesagt, informiere dich mal... :D



    Denn müssten auch LKW-Schwertransporte berücksichtigt werden, ...

    Ja, warum denn nicht?



    Am besten gleich noch gefrorende Gewässer für die Ice-Road-Ruckers implementieren. :D

    Ja, warum denn nicht?



    Ps: Und auch in diesen Ausnahme/Extrem-Bereichen sind Hubschrauber NICHT wirtschaftlich! Es gibt eben nur in solchen Bereichen keine Alternativen!

    Naja, dann ist es wohl doch wirtschaftlich, denn sonst würden private Hubschrauber-Transportunternehmen und Firmen, die Transporte per Hubschrauber durchführen lassen, ja nicht exisieren, gell? ;)


    Natürlich reden wir hier nicht vom Transport von Massengütern wie Kohle, Erz oder Öl, die natürlich nur von Schiffen und Zügen transportiert werden. Aber ein Transportspiel wie TPF, dass vielleicht ja die Gesamtheit des Transportwesens abbilden will, wäre ohne seltenere Transportformen nicht komplett. Und vielleicht bringen ja gerade Missionen mit Sondertransporten das Salz in die Suppe? Wer weiß...


    Edit: Was mir übrigens gerade "nebenbei" noch einfällt: Da du ja gern mit "Wirtschaftlichkeit" argumentierst: Demnach müssten weltweit sofort 90% aller Zugbetriebe eingestellt werden, da der Bahnverkehr bei der Personenbeförderung fast nirgendwo betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, da er nahezu überall staatlich subventioniert werden muß.
    Warum es trotzdem notwendig und sinnvoll ist, Fensterzüge fahren zu lassen, ist eine volkswirtschaftliche Frage.

    2 Mal editiert, zuletzt von DT5 () aus folgendem Grund: @Moderator: Danke für die Beabeitung! ;)

  • letztlich ist die DDR ja auch Pleite gegangen

    Wenn man es genau nimmt, sind die kapitalistischen Länder vor den sozialistischen Pleite gegangen. Wir verschleppen gerade seit über 30 Jahren den Konkurs, was nun langsam zu einer Wirtschaftskrise nach der anderen führt. Eigentlich sind die alle ein Teil einer wirklich großen Krise, die langsam aber sicher auf uns zu rollt.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • @jay Bee:


    Na ja, dafür gibt es ja Modder, um genau solche "verrückten" Ideen umzusetzen. Kannst du dich noch an meinen Flughafenwunsch in Train Fever erinnern ?


    Auch mir erscheinen hier die Möglichkeiten in Transport Fever unendlich. Und genauso unendlich ist meine Vorfreude.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Wenn man es genau nimmt, sind die kapitalistischen Länder vor den sozialistischen Pleite gegangen. Wir verschleppen gerade seit über 30 Jahren den Konkurs, was nun langsam zu einer Wirtschaftskrise nach der anderen führt. Eigentlich sind die alle ein Teil einer wirklich großen Krise, die langsam aber sicher auf uns zu rollt.

    Das sehe ich anders, fjb. Das Geld wird nur von den Falschen Leuten Verwaltet und sind in den Händen von Falschen Leute. Aber da Wird sich auch nichts Ändern. Zudem ist jeder Staat Pleite da Sie zum Leben des Staates Geld leihen müssen. Wo wird das Geld Geliehen? Bei den Banken. Und Das ist auch der Grund, warum wir damals die Banken mit Milliarden unterstützen und sie nicht einfach Pleite gehen lassen würden. Denn sobald n Bank kein Geld mehr hat, dann ist der Staat Pleite.


    MFG
    HavockLP

  • Moin zusammen,


    wir kommen bitte zum eigentlichen Thema zurück.
    Die DDR ist Geschichte und ihr Untergang hat viele Gründe, diese wir hier bitte nicht weiter ergründen sollten.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich verstehe nicht, warum du dich gegen diese "Exoten" so sperrst...


    Ballons:
    OK, außer dem wissenschaftlich-historischem Wert haben sie für den zivilen Luftfahrtbereich nicht viel gebracht und lassen sich wohl kaum sinnvoll ins Spiel bringen.


    Luftschiffe:
    Rentiert haben sie sich kaum, das stimmt. Aber sie haben immerhin die erste Transatlantiklinie bedient und ohne die Weltkriege und Embargos hätten sie sich vielleicht auch anders entwickelt. Hier sehe ich den Vorteil, dass sich damit im Spiel sehr früh Fluglinien einrichten lassen und dem Spieler damit mehr Abwechslung geboten wird. Ich vermute, dass sie programmiertechnisch keinen allzu großen Aufwand bedeuten, da ja eigentlich nur die Start- und Landeanimationen merklich anders als beim Flugzeug sind.
    Außerdem sähen sie wohl einfach prächtig aus.


    Hubschrauber:
    Ja, in unseren Gefilden sind sie eher unwirtschaftlich und auch den Transport von Baumstämmen im Hochgebirge halte ich für nicht unbedingt geeignet, um ihn im Spiel darzustellen.
    Der Bohrinseltransport wäre da schon interessanter, sollte es Bohrinseln denn im Spiel geben.
    Zudem gibt es meines Wissens in Großstädten wie Rio de Janeiro aber auch immer mehr private Helikopterflüge von Hochhaus zu Hochhaus, weil auf den Straßen kein Durchkommen mehr ist. (Und das Problem kennt wohl jeder aus Trainfever!)
    In OTTD gibt es das ja auch so in etwa.


    Wie gesagt, sicherlich alles nicht die bedeutendsten Aspekte in realen Transportstatistiken. Ich denke aber auch, dass sich zumindest mit Luftschiffen und Hubschraubern interessante Möglichkeiten im Gameplay ergeben, ohne dass sie sehr großen Aufwand bei der Implementierung bedeuten. Und man muss ja nicht immer zu 100% an der Realität bleiben, wenn es fürs Gameplay denn anders Sinn macht.


    Von daher würde ich mich über beides im vanilla Spiel freuen!

BlueBrixx