Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Habt ihr euch denn nichtmal die FAQ durchgelesen, bevor ihr solche einfachen Fragen stellt? Ist doch alles längst bekannt :huh:


    Es heißt halt RTFM und nicht RTFFAQ :evil:

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Was mir noch aufgefallen ist, den Faktor 4 scheint es nun doch noch zu geben...

    Wenn, dann eher weggelassen, weil in TF durch 4 geteilt wurde.





    Edith meint: FAQ heisst schlicht: "Für Andere Quarkköppe" - schliesslich wissen wir sowieso alles besser :thumbsup:

  • Liebe Zockergemeinschaft,
    dat Ding wird gut, als alter EEPler
    habe ich mir so ein Game erträumt.
    Teil 1(TF) war ganicht so schlecht.
    TPF wir wohl der Hammer, nicht zuletzt weil UG
    den Moddern ''fast“ freie Hand läst, hier ist viel Potenzial drin.
    Drum danke ich der Modderriege, das Sie selbst dafür sorgen,
    das, Das Game so erfolgreich ist, und sich weiter ausbaut.
    Ohne die Ambition der viele Modder hier, hätte ich TF wohl nicht
    so lange gezockt.
    Dat Ding is bestellt !
    Ich hoffe das die Jungs, und Mädels? Den neuen Teil weiter Modden.
    Leider habe ich nicht die Zeit, noch die Kenntnis.
    AlsoChapeau! Allen Moddern !!

  • Woher stammt denn dein Wissen da dem nicht so ist - Kristalkugel ? Wer weis den schon was da alles so unterwegs sein wird.
    Macht euch doch nicht alle gegenseitig irre mit den ganzen Mutmaßungen und wartet einfach ab bis ihr es selber habt und unterhaltet euch dann über FAKTEN was wie ist oder nicht. Wie oft hat man schon gesehn das sich die Leute hoch geschaukelt haben an nicht Wissen und danach nur enttäucht waren weil sie Dinge erwartet haben die niemals angekündigt wurden nur weil irgent jemand vorher irgentwelche Gerüchte angeheizt hatte oder Mutmaßungen in die Welt gesetzt hatte.


    Seit doch alle glücklich das ihr nun den Erscheinungszeitpunkt kennt und 1 Monat vorher nochmal ein schönes Video bekommen habt und spielt einfach nochmal ne schöne ruhige Runde TF bis der Nachfolger rauskommt.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Endlich ist es so weit! :D


    Gestern Nacht nach der Arbeit direkt mal vorbestellt. ;)


    Ich finde, daß was man in den Entwicklervideos zu sehen bekam, ist das Geld allemal wert. Und das auch noch zu einem fairen Preis. Ich freue mich echt, daß Spiel endlich spielen zu können.


    Und ich warte natürlich auch gespannt darauf, wie kreativ die Modder wieder sein werden. ;) Ihr habt ja bereits für Train Fever tolle Sachen gebastelt. Bin gespannt, was Ihr für Transportfever so raus haut. :)

  • Geht es bis zum Release trotzdem weiter mit den Mittwoch -Infos? Neue Screenshots wären auch mal toll. Bilder laden immer zum träumen uns sabbern ein.


    Und mal ne Frage an die Experten:


    Mit einem i6600 und der GTX1060 mit 6GB und 16GB Ram sollte ich gut aufgestellt sein oder? Oder doch eher gleich 32GB Ram?!...zu TF möchte ich mir bis Nov. gleich nen Neuen leisten und der sollte das Spiel gut verkraften können...auch im Hinblick auf Mods. Mein alter ging ja bei TF recht früh in die Knie...

  • Diese Frage solltest du an die Entwickler stellen da nur diese deine Frage beantworten können da hier noch NIEMAND das Spiel in der Endform besitzen düfte. Die die dem am nächstem kommen(Betatester) dürfen kaum drüber sprechen. Und letztendlich wir djede Hardware zu schwach sein da der Leistungshunger sicher mit der Dauer des Spielens steigen wird - einfach immer mehr auf der Karte unterwegs.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Da hier der ein oder andere Entwickler unterwegs ist und auch sehr fachkundige Spieler werden dennoch Meinungen erlaubt sein, an denen ich mich, als etwas größerer Laie orientiere. Zudem können andere, mit ggf. ähnlichen Systemen Erfahrungen aus TF abgeben ;)

  • Mit einem i6600 und der GTX1060 mit 6GB und 16GB Ram sollte ich gut aufgestellt sein oder? Oder doch eher gleich 32GB Ram?!...

    Grundsätzlich kann dir das - wie Shinji schon schrieb - im Blick auf TPF natürlich niemand sagen, weil keiner hier beurteilen kann, inwieweit UG die Performance im Vergleich zu TF wirklich verbessert und aus den Fehlern/Problemen von TF gelernt hat. Allgemein gesagt wärest du mit dem Rechner gametechnisch für Spiele in 1080p in sehr hohen bis höchsten Details aber gut aufgestellt. Auch die 16 GB RAM werden erstmal noch eine Weile reichen, und hier auf 32 GB aufzurüsten wäre später eh das kleinste Problem. Solltest du in Zukunft auch in Auflösungen über 1080p spielen wollen, wäre aber wohl eine Aufrüstung angezeigt, die 1060 hat da nur begrenzte Reserven, sowohl von der Leistung her als auch mit den 6 GB RAM. Letztere reichen derzeit erstmal aus, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann man unter 8 GB VRAM Probleme kriegt - aber sicher nicht bei TPF.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Ab Minute 2 im Video stellen sich die Nackenhaare hoch, wenn ich den Straßenverkehr betrachte. Tom befindet sich erst im Jahr 1969 und die Stau-Bildung ist schon enorm. Also wieder Mega-Stau programmiert.

  • Dir ist hoffentlich klar das er nicht Sinnvoll gespielt hat sondern für das video einfach irgent ein Save genommen hat mit der richtigen Jahreszahl. Stau ist nichts anderes als das Ergebnis wenn der Fehler vor dem Bildschirm sitzt *hust*.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Der öffentliche Verkehr in den Städten ist de facto nicht vorhanden, kein Wunder, dass jeder mit dem Auto fährt. Warten wir mal ab, die ersten Eindrücke sind jedenfalls fantastisch.

  • Ab Minute 2 im Video stellen sich die Nackenhaare hoch, wenn ich den Straßenverkehr betrachte. Tom befindet sich erst im Jahr 1969 und die Stau-Bildung ist schon enorm. Also wieder Mega-Stau programmiert.


    ... fürs Gameplay eventuell nicht so toll, allerdings naja, irgendwie vorbildgerecht. Durch den Autoboom der 50er/60er waren damals die Städte tatsächlich mit Autos verstopft und veranlasste mehrere Städte dazu, zB Unterpflaster-Straßenbahnlinien zu eröffnen bzw. dementsprechend Straßen zu "Autorennbahnen" auszubauen oder letztlich sogar ihre Straßenbahnen aufzugeben und durch den (damals) "modernen, coolen" Bus zu ersetzen....


    Unterpflasterstraßenbahnen wären in Transportfever cool, allerdings auch unrealistisch .... auch von der Umsetzung her kann ich mir vorstellen recht schwer wenn nicht unmöglich :/ .......

    MfG, die Licaon

  • Auch in Zürich gibts übrigens so eine "Unterpflasterstrassenbahn" (was für ein Wort - schon wieder was gelernt):


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ck%E2%80%93Schwamendingen


    Weils so schön ist (nach dem Umbau), noch ein Bild dazu: https://upload.wikimedia.org/w…istrasse_3_2014-08-24.JPG



    Spannend übrigens der benötigte Spurwechsel: Im Tunnel sind die Plattformen der Haltestelle mittig angeordnet, da aber die Trams nur auf einer Seite über Türen verfügen muss vorher und nachher die Spur gewechselt werden:


    https://upload.wikimedia.org/w…amtunnel_2_2014-08-24.JPG


    Man möge mir dieses leichte off-topic Post verzeihen - hoffe es dient jemanden um weitere 5 Minuten Wartezeit zu überbrücken ;)


    Edit von Merk: Externe Bildeinbettung entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • unter tage ist es zugangstechnisch einfacher auf eine Insel zu zugehen als auf 2 Steige. Dann lieber ne kreuzung vorher..

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

BlueBrixx