Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gleise sind ja modbar, Schmalspur und Zahnradbahnen sind also kein problem // wenn es aber technisch modbar ist, wird sicher geben

    Na dann fang doch schon mal damit an oder hast du es sogar schon fertig ?

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Was mir noch aufgefallen ist, den Faktor 4 scheint es nun doch noch zu geben...


    Der MAN Bus hat im Spiel nur 16 Plätze, auf der TPF Seite 64....

    Das ist eigentlich das, was mich vom Trailer her am meisten beunruhigt. Wie wird das dann mit den Personen gemacht? Ist der Bus dann maximal ein Viertel gefüllt? Oder taucht jede Person dann im Bus 4-fach auf? Oder 3-fach, weil bei jedem Fahrzeug noch ein Drittel Stehplätze mit eingerechnet wird.


    Wenn wir schon wieder mal bei einer Wunschliste sind:
    - Schmalspurbahnen
    - Zahnradbahnen
    - Luft- und Standseilbahnen

    Da kann man ja die Hoffnung nähren, die ich schon einmal gepostet habe: Freizeitgebäude können oben auf einem Berg sein und die Leute wollen mit der Zahnradbahn da hoch fahren ... ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass der Freizeitwunsch mit einem Add-On wieder ins Spiel integriert wird, dann können Luftseilbahnen ja auch noch ins Add-On. Und natürlich die Trolleybusse, die habe ich bei UG direkt deponiert.

  • Wieso wird hier eigentlich primär nur das Augenmerk auf diese Streckenführungstechnichen unflexiblen Fortbewegungsmittel gesetzt - das Spiel bietet soviel mehr an Transportmitteln. Bahn hier, Bahn dort in gefühlt 100 Variationen -> ES GIBT FLUGZEUGE *JUBEL* <-

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Ich weiss ja noch nicht, wie die Dateien ausschauen, aber Meterspurgleise habe ich schon für TS gebaut, die Blender-objekte sind schon da, man muss nur noch für TpF exportieren. :)
    Andere gleise folgen als wir wirklich schon wissen, was man genau in TpF braucht, d.h. 8.November.

    ... fehlen unbedingt noch 760mm Gleise. - dann kann man von Polen über Tschechien, Österreich, Italien, Ungarn, Balkan bis Griechenland auch sämtliche Schmalspurbahnen modden. ;)


    Da kann man ja die Hoffnung nähren, die ich schon einmal gepostet habe: Freizeitgebäude können oben auf einem Berg sein und die Leute wollen mit der Zahnradbahn da hoch fahren ...

    Wäre toll, allerdings glaube ich schwer möglich, da die TF&TPF-KI die Gebäude ja zufällig setzt, für "Ausflugsziel am Berg" müsste man ja je nach Mapseed/Hightmap abfragen, wo (hohe) Berge sind und nur dort dann gewisse Gebäude zulassen, sonst hast du das Berghotel dann im Flachland irgendwo stehen... das stelle ich mir tricky vor


    Wieso wird hier eigentlich primär nur das Augenmerk auf diese Streckenführungstechnichen unflexiblen Fortbewegungsmittel gesetzt - das Spiel bietet soviel mehr an Transportmitteln. Bahn hier, Bahn dort in gefühlt 100 Variationen -> ES GIBT FLUGZEUGE *JUBEL* <-

    ... und? :D Flugzeuge sind Massentransportmittel, wir reden über lokale "Romantik" bzw Attraktionen wie Zahnradbahnen, Seilbahnen, Schmalspurbahnen. Und dazu zählen eben nunmal ortsfeste Transportmittel.
    Ich kann ja auch zB. nach Lissabon fliegen, wenn man dort ist, ist aber eine Fahrt mit der dortigen Electricos (Straßenbahn) Pflicht. Oder etwa auf Mallorca die Ferrocarril de Soller.

    MfG, die Licaon

  • für "Ausflugsziel am Berg" müsste man ja je nach Mapseed/Hightmap abfragen, wo (hohe) Berge sind und nur dort dann gewisse Gebäude zulassen

    Was ich mir vorstellen könnte, ist das es frei platzierbare Freizeit Ziele gibt. Z.b. ein Zoo? Der würde ja eher in eine Stadt passen als auf einen Berg Gipfel. Für die Berggipfel vielleicht ein Kreuz (nur über 450m platzierbar?) welches der KL zeigt das sich hier ein Berg befindet und die Bewohner möchten dann da rauf. Oder einfach ein Hotel auf dem Berg. Wanderrouten wären auch was.
    Für die Stadt wäre vielleicht ein Museum auch was,... Und vielleicht je teurer das Gebäude war um zu bauen, desto grösser die Anzugskraft.

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Wieso wird hier eigentlich primär nur das Augenmerk auf diese Streckenführungstechnichen unflexiblen Fortbewegungsmittel gesetzt - das Spiel bietet soviel mehr an Transportmitteln. Bahn hier, Bahn dort in gefühlt 100 Variationen -> ES GIBT FLUGZEUGE *JUBEL* <-

    Juhuu Flugzeuge. Einen Flughafen bauen. Noch einen Flughafen bauen.. Uii Flieger fliegt ganz alleine zwischen her. *gähn*


    Nein nein nein. Also. Bahnhof bauen. Bahnhof bauen ud dazwischen ganz viel herrlich verspieltes Gleis bauen und Gewusel und Streckenführung. Doppelt juhuu. Aber Flugzeuge sind auch toll. Freu mich auf die Komponente.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ich freu mich besonders auf die Einrichtung großer Knotenpunkte aller Verkehrsträger - einen großen Bahnhof am Flughafen, das alles an einem See der dann mit der Fähre überquert werden kann...


    Bin sehr gespannt was möglich wird. Spannend wäre auch ob man Einfluss auf die Fahrpreise hat - damit würden sich ganz neue Möglichkeiten für die Steuerung der Passagierströme ergeben. Man könnte endlich funktionierende IC Netze als Konkurrenz zur Bummelbahn aufbauen, wenn die zeitbewussten Menschen den IC nehmen und die preisbewussten mit der RB fahren...

  • Ich freu mich besonders auf die Einrichtung großer Knotenpunkte aller Verkehrsträger - einen großen Bahnhof am Flughafen, das alles an einem See der dann mit der Fähre überquert werden kann...

    Der See wird natürlich per Flugzeug überquert. Gibt es Mindestreichweiten für Flüge? Wenn ja dann eben die Fähre. Die wird dann aber auch per unsichbarem Streckenbau kreuz und quer übern See gejagt.

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

BlueBrixx