Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @TT junkie


    Ich hab den US Tree nicht kontrolliert, aber ich denke dort wird es auch eingie Verbesserungsmöglichkeiten geben.


    Ich hab nichts dagegen wenn das Rollmaterial nicht aus Deutschland ist, falls das so rüber kam.
    Wenn ich deutsches Rollmaterial haben möchte, bau ich es mir. Ehrlich gesagt freut es mich wenn man Fahrzeuge in Spiel hat die nicht so bekannt sind, so lernt man mal etwas neues Kennen.


    Was mich aber stört ist wenn man Fahrzeuge verschiedener Länder und Epochen mischt. Beim TGV haben sie ja auch nicht plötzlich ICE Mittelwagen genommen.
    Und so seh ich das auch bei den anderen Fahrzeugen, wenn schon eine schweizer EW IV warum dann keine passende schweizer Lok dafür?
    Britische Dampflok aber schweizer Personenwagen? Und so geht gibt es eingie Beispiele in der Fahrzeugwahl, viele dieser Missstände stammen aber halt noch aus TF da man sich auf andere Dinge als den Fuhrpark bei der Bahn konzetriert hat wurden diese auch nicht behoben, was ja dann auch nur logisch ist.


    Ich hoffe es gibt unter den Beta Tester ein paar Bahn Experten die zumindest mal die technischen Daten kontrollieren, nicht das es wieder so Fehler wie bei der BR 218 in TF gibt, wo man aus PS dann KW gemacht hat.
    Oder 200 Km/h schnelle Güterwagen....

  • @xAlex666


    Na der Teil mit den Deutschen vs. nicht-Deutschen Fahrzeugen war eigentlich noch auf @Angry_CJ s Originalpost bezogen, wo er gemeint hat, dass ausser der 103 und dem TFV alle Fahrzeuge aus der Schweiz stammen.


    Ich seh das ähnlich wie du: die Missstände sind historisch gewachsen (weil aus dem Vorgänger übernommen). Möglicherweise hatte man sich damals beim US-DLC auch schon mehr Gedanken um die Fahrzeugwahl gemacht, als beim Originalspiel. Was die Güterwagen (Höchstgeschwindigkeit, Ladegewicht) angeht, bin ich ganz deiner Meinung. Interessant ist auch, dass man es in den ersten 50 Spieljahren hingekriegt hat (mehr oder weniger zumindest) und später in der Timeline ein Chaos kommt. Und ja, von den Betatestern würde ich auch erwarten, dass sie solche Fehler finden. :D

    TT herrscht!

  • Wäre es nicht von vornherein klar, dass wieder sämtliche Fahrzeuge als Mod kommen ...

    ... Also wird es für TPF erst recht wieder soviele geben.

    Ich weis ja nicht in welche Kristalkugel du immer schaust aber vielleicht mal etwas weniger ?
    Woher nimmst du dir die Sicherheit zu wissen was und ob die Modder wieder die Zeit, Lust und Geduld aufbringen werden ihre Freizeit zu opfern um das Spiel zu erweitern mit zusätzlichem Inhalten zu versorgen.


    Ich persönlich würde es begrüssen wenn im allgemeinen dieses hochschrauben von Erwartungen nicht unbedingt in so einer "fordernen" Weise ständig vorgetragen werden würde. Sollten wieder einige der Spieler etwas modden wollen - für sich oder auch andere sei mal dahin gestellt - bin ich und ich denke auch andere ihnen sehr dankbar dafür aber man kann es doch nicht von vorneherrein vorraussetzen in dieser Form nach dem Motto - los macht jetzt ich/wir brauchen das und du hast es doch sonnst auch immer gemacht.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Das war nur eine art vergleich..
    Aber schön wie das ganze wieder gesehen wird..
    Ich zwingen natürlich keinen Mods zu erstellen.
    Alleine wenn 60 Prozent der TF mods für TPF aufbereitet werden, haben wir eine schöne menge mods.
    Dazu werden bestimmt einige älter (von TF also) oder neuer Modder andere neue / weitere Fahrzeuge erstellen.

  • Sorry aber es ist schon spät und deswegen werde ich mir euer gejammer der letzten 2 Stunden erst morgen zu Gemüte führen.
    Ja es war bei TF schon so und ist bei TpF nicht anders . Der Fuhrpark ist eingeschränkt und die Kombis (Lok/Waggon) oder auf der Straße sind nicht optimal. Ich denke UG hat eben nur eingeschränkte Lizenzrechte und darf eben nicht mehr. Was das Problem mit den Marken oder Geschmacksmusterrechten angeht haben wir alle mitbekommen was damals mit dem ICE3 los war?!?
    Aber grundsätzlich: ein Modder der uneigennützig und ohne Gewinnanspruch etwas kreiert oder nachahmt bedarf lediglich eines OK vom Originalhersteller. Wenn es eine Spieleschmiede wie UG es macht, muss sie Lizenzgebühren zahlen. Nur um es mal in Kürze darzustellen.
    Daher finde ich es auch nicht abwegig wenn UG uns mit einer Grundanzahl an Fahrzeugen ausstattet und ich warte gerne auf viele tolle Mods. Egal ob Gebäude, Fahrzeuge oder Deko. Wenn ich könnte würde ich gerne jedem, dafür etwas zahlen, sry aber es geht nicht.
    Meinetwegen würde ich auch pauschal für sämtliche Mods aus den jeweiligen Bereichen etwas in einen Topf zahlen. Die Verteilung könnt ihr unter euch ausmachen. Denn was ihr leistet ist Wahnsinn. Was ihr an Möglichkeiten gegenüber UG habt kann euch keiner nehmen. Und eine Spende ist kein Gewinnorientiertes handeln!!!

  • Fakt ist:


    Bei TPF werden zunächst einmal riesige Menge an Mods fehlen, welche uns von den Moddern hier zur Verfügung gestellt wurden - als normaler User man fängt deswegen praktisch bei 0 an. Ob die Motivation besteht, die Mods wieder anzubieten wird auch davon abhängen, wie einfach eine Transformation von TF- zu TPF-Mods sein wird.


    Etwas neues zu schaffen war mit Sicherheit bei TF für viele Modder eine Herausforderung - einen bereits bestehenden Mod von Grund auf neu für die Nachfolgeversion zu erstellen (falls dies notwendig sein sollte - und in der Hinsicht wissen wir noch nichts offizielles) ist möglicherweise nicht das, was der ein oder andere Modder sich so vorstellt.


    Der Erfolg von TPF wird sogesehen ganz massiv davon abhängen, wie sich dies entwickelt - darauf zu hoffen, dass wir wieder einen solch tollen Pool an Mods bekommen ist absolut legitim - ob sich aber eine solche Hoffnung unter dem Strich wirklich erfüllt (denn einzufordern gibt es gewiss nichts bei diesen freiwilligen Leistungen) steht auf einem ganz anderen Blatt...

  • Natürlich hat jeder seinen Blickwinkel und das ist auch gut so. Nur hatte UG ganz am Anfang erklärt, das auch in TPF die Bahn im Vordergrund steht

    Zwangsläufig ist das auch so. Soviel Zeit wie in Schienenbau wirst du in Flugrouten oder Wasserstraßen nicht investieren müssen.


    In meine Box hab ich nun auch geschaut. Papierkram. Musik CD. Poster. Und ein 1 GB großes Installationsmedium

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • Ich denke das wird schon mit den Mods, ich glaube Insider hatten doch schon gesagt, dass zwar die Daten von TF nicht für TPF gehen, aber die 3D-Modell sollten etwas einfacher anzupassen sein (bin kein Modder, nicht böse sein wegen meinen Begriffen)

  • Und dann bitte gleich 1. Kl., 2. Kl., Speisewagen und das Ganze bitte mit unterschiedlicher Inneneinrichtung!
    Nein, jetzt ernsthaft:
    Wisst ihr eigentlich, wieviel Zeit draufgeht, so ein Fahrzeug zu bauen, mappen und zu texturieren?

    Ja, ich weiss es, genau 107 Stunden für einen Zug, der alles erfüllt, was sich @Angry_CJ und die anderen wünschen: Dabei sind zwei Triebköpfe, einer 1. und einer 2. Klasse, ein Speisewagen, drei Wagen 1. Klasse, einer davon mit Businessabteil, fünf Wagen 2. Klasse, einer mit Veloabteil und einer mit Familienabteil. Gibt rund 10 Stunden Arbeit pro Wagen. Wie hoch das Niveau von TpF im Vergleich ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich würde bei erfahrenen Moddern die sich aufteilen (einer Mesh, einer Texturen, einer Implementierung und Animation), von 10 bis 15 Stunden für ein hervorragendes Modell ausgehen, das meins in den Schatten stellen kann. Bei 165 Fahrzeugen gibt das über den Daumen gepeilt 2000 Arbeitsstunden. In der Schweiz (wo UG ja ist) sind 1950 - 2150 Stunden das Arbeitspensum eines Jahres (je nach Branche). Weitere Berechnungen könnt ihr selber machen.

    Der Duvedec bleibt aber nicht für immer soweit ich mich erinnere.
    Also bleibt nur der Volvo 5000, der aber eig. auch wieder dann alt ist wenn man heute auf die Straßen schaut :/-
    Das würde mich ehrlich gesagt auf dauer kein spaß machen.
    Was bringt mich die hohe Verbesserung im Schienen-bau, wenn ich nur eine Garnitur pro "Kategorie" habe ?

    Du vergisst, dass du ja dann den Volvo 5000 in über 20 Farben hast. Auch kannst du die Br 103 in pink mit pinken Wagen haben, also gibt es so schon etwas Abwechslung. :P
    Vielleicht musst du dann halt auch ab und zu etwas fahren lassen, dass im deutschen Norden nicht vorkommt, damit es etwas Abwechslung gibt :evil: . Aber lustigerweise hast du selbst gesagt, dass du nur immer die gleichen Fahrzeuge baust: Die aus dem deutschen Norden.

  • Wer nicht fragt bleibt dumm...


    Mich wundert es ein wenig, dass bislang "scheinbar" keine definitiven Infos für Modder bereitstehen, wie sie ihre bisherigen Kreationen für TpF "fit machen" können.
    Soll ja alles total einfach und toll werden und wenn ich bedenke wie gerne UG auf Anregungen auch bzw. insbesondere aus der/unserer Modder-Szene. Nur warum dann überall die Fragezeichen über den Köpfen bzw. keine endgültigen Aussagen zu dem Thema.

  • «Die erste Zeit ist den Spielern vorbehalten. Priorität eins ist, dass wir etwaige Probleme lösen und Wünsche nach neuen Funktionen erfüllen, damit sind wir sicher einige Monate beschäftigt.» Kopie aus dem Artikel


    Habe mir mal erlaubt den für mich wichtigsten Satz zu kopieren.

  • Nene, nicht im Vordergrund - sie ist ein wichtiger Bestandteil ;)


    Ohne die Diskussion wieder ausarten lassen zu wollen oder etwas gegen deine Sichtweise zu haben, die ich grundsätzlich auch teile - UG selber stellt die Bahn in ihren Aussagen in den Vordergrund:


    Transport Fever ist ein auf Eisenbahnen fokussiertes Transportmanagement-Spiel.


    http://www.transportfever.com/de/game-info/overview/


    Als Käufer erwarte ich damit natürlich, das der Bestandteil Bahn im Spiel den Haupt- bzw. Großteil des Inhaltes ausmacht...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx