Warum lässt du nicht diese vorhandene Kupplung einfach dran?
Der Unterschied ist doch nicht so extrem
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Warum lässt du nicht diese vorhandene Kupplung einfach dran?
Der Unterschied ist doch nicht so extrem
Also die Westfalenbahn nutzt diese Kupplungen, keine Ahnung wie die jetzt genannt werden:
https://upload.wikimedia.org/w…45_007-8_D-WFB_Rheine.JPG
2/3 also die schon vorhandene Scharfenberg... *hmm*
Würde dir trotzdem empfehlen, die Schwabkupplung auch zu machen. Immer mehr neue Fahrzeuge kommen mit dieser Zum Einsatz. Die neuen GTW und Flirt der MOB und MVR sogar mit der Fangvorrichtung.
Die Fangvorrichtung hackt sich nicht ein. Sie führen die Kupplung so, dass sie gerade auf einander zeigen.
Eben, sie müssen sich ja gegenseitig "anvisieren". Dass das geschieht, klinken sich die beiden Eisenteile gegenseitig ein, damit sie mittig ausgerichtet werden. Kannst sonst gerne von Vollprofi fragen . Die erklären dir das ähnlich, wie ichs hier erklärt habe .
P.S: Ich arbeite seit einem Jahr in der Instandhaltung und hab genug Zughaken getauscht
Ja gut. Kupplungshacken gehen trotzdem anders als Ak's.
War Punkt 5 am Bahnhof und mein Zug fuhr erst um 16 ab.
Hm, Du Armer. Könnte mir besseres vorstellen, als 11 Stunden am Bahnhof zu sitzen und Zugvideos für @DarkMo (und wie sie alle heißen) zu machen
So lass ich jetzt glaub ich das Dach vom Aufbau her. Texturell wird sich noch ein klitzekleines bischen was tun denk ich mal. Paar Details setzen, AO neu machen und ggf hier und da bissl mit der Normal spielen. Also erst Normal, dann AO! Mal selber auf die Finger klopfen Bleibt im Großen und Ganzen eigentlich nur noch die Kupplung - UND! Die Türknöpfe >< Ich vergess die echt noch xD Und dann könnt ich fast schon mal nen Export wagen *hui*
Türen sind auch versorgt Hoffe die Schrift da passt von der Größe her einigermaßen
Auf dem Render kann man ziemlich deutlich erkennen das auf der Tür das AO fehlt, bzw die Tür sich beim Rendern des AO´s nicht an ihrem Platz befunden hat.
Oder ist das in echt auch so das die Tür bis unten gerade durch geht aber der restliche Körper unten abgerundet ist? Wenn ja hab ich nix gesagt
Das ist tatsächlich so. Hatte dafür extra die Tür nochmal umgebaut gehabt. Die haben da unten drunter eine Art kleiner Kasten, wo auch die Rampe/Trittstufe drin ist. Sieht man hier recht gut:
http://bonbytes.eu/swi/swi_bls_c515_3_160_erlen_2012_L.jpg
Aber wo wir gerade mal dabei sind... Wegen dem Pantho. Als Vergleisbild nochmal diesen hier: http://www.bahnbilder.de/bild/…von-berlin-suedkreuz.html . Hier sieht man, dass der Pantho andersrum gedreht ist wie beim BLS Bild oben. Ich mein, der ODEG hier ist von vorn zu sehen, der BLS von hinten, aber wenn man genau hinschaut, dann zeigt beim BLS der Knick in die Mitte, beim ODEG aber zu den Enden hin. Wie funzt das denn? >< Ich hab eigentlich keine Lust da jetzt 20 Versionen mit unterschiedlichen Panthos zu bauen -.- Die Hupe oben ist auch einmal mittig und einmal seitlich angebracht... Aber gut, die kann man notfalls auch per mdl bissl verschieben.
Ok dann hab ich nix gesagt.
Bezüglich der Pantos und der Hupe, dass fällt unter Künstlerische Freiheit. Obwohl ich eigentlich mehr der Dampflok Zeitalter Fan bin muss ich sagen das mir das Modell sehr gut gefällt.
Mach die Version die dir gefällt und gut is. Um die Nietenzähler kümmern wir und schon
Man kann an dem Teil gar keine Nieten zählen
Die ODEG-Variante hat ohnehin nochmals einen anderen Wagenkasten im Vergleich zum BLS MUTZ.
Beachte mal die obere Fensterreihe: da sieht man, dass die Fenster in einem anderen Winkel "gebogen" sind.
Und der Stromabnehemr ist auch nicht auf den Endwagen angebracht, sondern auf den Mittelwagen.
Wenn man realitätsgetreu bleiben will, müsstest du so oder so ein neues Modell machen
Achso was mir gerade noch eingefallen ist als ich den Bau deines Ventilators gesehen habe.
Bei der v200 hab ich es so gemacht das ich einen Ventilator gebaut habe, so richtig Polybomben mäßig und ihn danach mit einem neutralen Licht in maximaler Qualität gerendert habe, von oben in Orthografischer Ansicht.
Danach einfach auf eine Plane geklatscht und fertig ist die low poly Version.
An der Stelle darf man dann natürlich kein AO Rendern.
Sieht gut aus und merkt keine Sau das es nicht 3D ist
Dat is auch ne feine Idee
Achja (edit), hier mal mein Versuch der Schwabkupplung. Hätt ich noch Haar aufm Kopp, jetz wären se wech xD Nuja, noch paar Kabels ran und Mappen den Kladderadatsch...
War froh, dass ich überhaupt Bilder gefunden hatte Aber ich war ja auch noch nicht fertig geworden gestern. Und heute und morgen ist Kindergeburtstag angesagt *puh*
War diese Fangvorrichtung dieser lange Stab/Griff da seitlich?
So, bin glaub ich fertig. Hatte nochmal dein Bild da konsultiert, hoffe es kommt in etwa dem Original nahe. So lass ichs nu jedenfalls Also anpinseln natürlich noch Ich pack dann einfach beide Kupplungsköpfe mit rein, muss man am Ende dann nur den Meshnamen in der mdl umändern. Positionen sind die selben usw, also wirklich nur aus ...scharfenberg ein ...schwab machen. Sollte der unbedarfte Repainter oder Hobby-Modder hoffentlich schaffen