Videos im Screenshotthema Ja/Nein?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da läuft ein Thema seit gut 2 Jahren reibungslos so wie es ist, und dann entsteht eine Diskussion, ob das so ok ist oder man einen weiteren Thread für die bewegten Bilder benötigt

    Weil Videos "bisher" im Screenshot-Thema die Ausnahme waren, während sie aktuell immer mehr werden.


    Zugegeben... das Seitenweise Diskutieren auf Grund irgendwas entdecktes oder Fachgesimpel um zb. Realismus, kann den Bild-Bewunderungsfluss zuweilen auch massiv "stören".
    Vor allem wenn es Pro Seite dann gerade mal nur noch einen Beitrag mit Bildern gibt. Das liegt aber ehr in der Natur eines Forums, als Videos in ein Screenshot-Thema zu Posten.
    Wo es meiner Meinung nach kein Problem ist, ein separates Video-Thema zu starten.
    Denn die Videos werden im Gegensatz zur den Diskussionen nicht aus dem Zusammenhang gerissen, wenn sie in ein "extra" Thema gepostet werden.


    Und wie schon gesagt.. ich habe selbstverständlich nichts gegen Videos! Es ist sogar mitunter ganz entspannend, einfach mal die Bau/Spielweise anderer in Bewegung zu sehen.


    Auch bin ich fast überzeugt davon, das Videos in einem entsprechenden eigenem Sammelthema eine deutlich größere "ich nenne es mal" Zielgruppe erreicht.
    Da Video-Begeisterte eben solche nicht unter Screenshots vermuten.. geschweige denn zig Seiten durchblättern "wollen", um die paar Videos in einem Screenshot-Dominierendem Thema zu finden. ;)


    Generell verstehe ich nicht, warum der Vorschlag eines separaten Video-Sammelthemas auf so "aggressiven" Widerstand stößt bzw. gestoßen ist. o.O
    Eben weil es meiner Meinung nach ein Vorteil für alle beteiligten ist/wäre.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also wenn meine Videos so Scheiße ankommen

    fido, immer mit der Ruhe. Wie @Tom schon geschrieben hat, lass dich nicht verrückt machen. Es gibt genügend Leute, welche deine Videos zu schätzen wissen und alleine das zählt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die große Zahl der letzten Videos von dir, etwas überfordernd war und daher diese Disskusion ihren Ursprung hatte.


    Dennoch wäre es von Vorteil, wenn so manch einer sich mit seinen vorschreibenden, besserwisserischen oder ähnlichen Kommentaren zurückhalten würde. Ich persönlich reagiere da, nach einiger Zeit, doch recht allergisch drauf.


    LG Enno :)


    PS: Fido, auch mir gefallen deine Videos. :thumbsup:

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Ganz ehrlich leute, wir sind alle erwachsen und das ist absolut Kindergarten hier ohne jetzt Leute anzusprechen.


    lasst doch die leute ihre filme posten und fertig.
    Ihr seit alle freiwillig hier wenn es euch nicht passt gukkt es euch doch einfach nicht an.ich finde die videos cool manchmalweil dich mich inspirieren neues zu bauen aber ich schaue auch nicht alles.


    Genau sind manche screenshort hier wo ich mir denke und was will er mir jetzt damit sagen. Es gibt beide seiten ob positiv oder negativ

  • Ich finde, ums jetzt hier langsam mal zu beenden, Wer will, soll seine Videos im Seperaten Thread Posten und kann dort auch eventuell mehr Feedback bekommen als im Screenshot Thread.


    Wer allerdings am "Never Change a Running System" - System festhalten möchte, soll sie halt weiter in den Screenshot Thread posten.


    Punkt Ende aus, so sind beide Glücklich, die eine Seite kann weiterhin im Screenshot Thread posten &' die andere im Seperaten Thread.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Nach eurer Logik hätte man diese Posts auch nicht aus dem Thread holen müssen. Wozu Themenschwerpunkte setzen? Ich finde da Jeys letzten Post recht interessant. Wieso soviel Widerstand? Ihr seid doch jetzt erstmal nur dagegen, weil ihr euch durch Ton und Formulierung angegriffen gefühlt habt oder? Geht mal in euch.


    Wie EAT so schön schrieb, liegt es wohl nur an der Häufung in letzter Zeit. Bisher waren immer nur ab und an mal Videos dazwischen gestreut. Jetzt hat man teils das Gefühl, es wäre umgekehrt - Videothread mit teilweise Screenshots dazwischen ^^


    Das zeigt doch nur, das Videos "im kommen" sind und man sie doch nun auch ruhig mit einem eigenen Thread würdigen kann oder? Jey, der böse Rädelsführer, hat es doch oben schön geschrieben. Versucht bitte zu lesen WAS Jey schreibt und versteift euch erstmal nicht hauptsächlich auf das WIE. Ich denke mal dieses ganze... nennen wir es mal Geplänkel, ist eher auf eine unglückliche Formulierung denn auf eine ungehobelte Forderung zurück zuführen oder?

  • Stellen wir uns doch noch mal kurz die Frage, warum @MisterCookie1234 den Videothread eröffnet hat - ich zitiere mal:


    Ich habe ja grundlegend nichts dagegen Videos im Screenshot Thread zu posten, aber in letzter Zeit wurde es immer unübersichtlicher.
    Mal sucht man schöne Screens &' darf dann 10 Seiten durchscrollen bevor die Diskussionen über ICE & Co.KG mal vorbei sind und es endlich einen Screenshot gibt.
    Ebenfalls denke ich, freuen sich Video Ersteller über Feedback welches sie schlichtweg im Screenshot Thread nicht bekommen, da Screenshots Schnell gemacht sind und dementsprechend auch so ein Video verdammt schnell untergeht.


    Ich wage zu behaupten, dass dies in guter Absicht geschah und auch Sinn macht - gerade bei Threads, welche eine nicht unerhebliche Anzahl an Beiträgen aufweisen und Gefahr laufen, unübersichtlich zu werden. Das gewaltige Regelwerk, was dort zu lesen war, hätte man vielleicht besser als gekürzte Wunschliste posten können - es hätte die Akzeptanz wohl erhöht. Sicherlich hätte auch eine Umfrage über die generelle Akzeptanz der User für einen solchen Thread viel an Verdruss vermeiden können.


    Schade drum - aber vielleicht hilft es ja für die Zukunft, Schlammschlachten dieser Art nicht zu wiederholen und etwas konstruktiver gemeinsam an eine solche Sache heranzutreten...

  • Da fällt mir ein, dass ich noch immer nicht recht verstehe, warum @fantomas741 keine Videos schauen kann. Ist das Problem technischer Natur, evtl. ein Netzproblem (Volumen) oder etwas ganz anderes. Eine Info hierzu würde mich freuen.


    LG Enno :)


    Ich schau mir den Thread in der Kaffeepause an der Arbeit an :)

BlueBrixx