Vehicle Sound-Update Mods & Vanilla

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Immer her damit @DarkMo, gebrauchen kann man alles ... :D


    Soooo,
    ich habe mal nebenbei den Blue Tiger von @Maverick2002 fertig gemacht und ein kleines Tiger-Video gibt es auch, ha ha ha ... :thumbsup: .


    Viel Spaß ... :whistling:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Die sind von Cadoras @laedi

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Wie angekündigt habe ich für eurer Projekt Güterwagensounds gesucht. Soundqualität ist teilweise sehr gut bis akzeptabel. Habe versucht ein bisschen nach Wagentyp zu differenzieren und auch zu listen aber ganz ehrlich, hier kann man die Kirche im Dorf lassen, so riesig sind die Unterschiede von Wagentyp zu Wagentyp nicht. Da kommt es oft eher auf den individuellen Zustand der Wagen an, was sie für Geräusche machen.


    Ich glaube da muss man nicht übertreiben und kann den Vanilla-Wagen einen einheitlichen Sound verpassen. Hier und da habe ich auch noch den Mod gelinkt. Aber ein genereller Güterwagensound würde schon reichen oder?


    Offener Güterwagen: hier


    Gedeckter Güterwagen: hier


    Rungenwagen: hier ab Minute 6:42


    Bremsgeräusche für Güterwagen: gleiches Video Minute 2:48


    Schüttgutwagen: hier ab Minute 2:35


    Containerflachwagen: gleiches Video ab Minute 7:15


    Kesselwagen: ab Minute 0:10 mit Vorbeifahrt, Bremsen und Ruhegeräuschen



    Vorbeifahrt gemischter Güterzug

    2 Mal editiert, zuletzt von kpherz ()

  • hier kann man die Kirche im Dorf lassen,

    Da gebe ich Dir recht mein lieber und vielen Dank für die vielen Links. Ich hatte eh vor hier nur 3 - 4 Sounds zu machen und vielleicht das eine oder andere Nebengeräusch, damit sie nicht immer gleich klingen.


    Super Sache, danke Dir.... :thumbup:

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Da gebe ich Dir recht mein lieber und vielen Dank für die vielen Links.

    Ich glaube bei Güterwagen reicht es aus, zwischen Zweiachsern und Vierachsern zu unterscheiden beim Sound - ich bilde mir immer ein, dass das den größten Unterschied macht.... schwere Erzwagen wie den Faals oder Falns evtl. noch wenn man an passenden Sound kommt...



    Technische Frage zum Skript - der Modname bzw. die Benennung in der Info.lua/tfmm.ini ist egal, ihr arbeitet nur mit den "Innereien" der Mods, oder?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Technische Frage zum Skript - der Modname bzw. die Benennung in der Info.lua/tfmm.ini ist egal, ihr arbeitet nur mit den "Innereien" der Mods, oder?

    Der Punkt ist, dass es in TF keine eindeutige ID eines Mods gibt. Einzig der Name der mdl bietet einen hinreichenden Anhaltspunkt für das Auffinden einer Mod.
    Von daher suchen wir also in unserem Skript nach dem jeweiligen Dateinamen, z.B. br44.mdl. Informationen in der info.lua oder tfmm.ini spielen keine Rolle.


    Ist die vermeintliche Datei gefunden finden noch diverse Sicherheitsabfragen statt, wie zum Beispiel, ob es überhaupt einen Punkt soundSet gibt.
    Wenn alles positiv geprüft wurde, so findet ein Setzen der jeweiligen Parameter statt.


    In einem kommenden Update werden wir das Skript noch ein wenig verfeinern, um eventuelle Fehlfunde noch besser ausschliessen zu können. Da die Eindeutigkeit unter TF aber nicht garantiert ist, kann es nur eine Sicherheit von nahe an 100 % geben. Wir nehmen aber jeden Fehler ernst und mühen uns nach Kräften dies zu vermeiden.


    LG Enno :)


    Edith flüstert mir gerade zu, dass es von Vorteil wäre, so ein Modder Namen für seine mdl verwendet, welche noch nicht vorhanden sind. Zum Beispiel kann man dies durch ein Namenskürzel vor dem eigentlichen Namen erreichen. Um bei der BR44 zu bleiben wäre ein grimes_br44.mdl mehr als eindeutig; oder aktuell ein timo83_br41.mdl :D . Dies gilt natürlich nur für künftige Mods und ist eher eine Empfehlung unsererseits. :thumbup:

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

    3 Mal editiert, zuletzt von EAT1963 ()

  • So liebe Freunde,
    morgen Abend gibt es nochmal ein saftiges Update mit 6 verschiedenen Dampfrössern plus 8 Repaints und dazu noch einige Wagensets. Alle Lokomotiven haben nochmals ein Update bekommen. Die Übergänge vom Anfahrmods zum Fahrmodus wurden nochmals verbessert.


    So langsam habe ich den Dreh raus, worauf ich zu achten habe bei dem Chuff gedöns :rolleyes: . Die Lautstärken der Dampflokomotiven habe ich auch etwas angepasst, da diese mir etwas leise vorkamen.


    Dann ist erstmal schluss bis anfag Oktober, da ich meinen Umzug bewältigen muss! :whistling:


    G Christian


    Edit:


    Bei den ersten beiden Bussen habe ich noch einen Fehler in der Config entdeckt. Ein Sound ist etwas neben der Spur und wird mit dem nächsten Truck Update beseitigt sein. Die ersten Citaros und weitere modernere Busse gibts dann auch im Oktober.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Moin moin liebe Leut,
    ich hänge schon wieder nach ick weiß, sorry... :D Ich habe wieder viel zu viel gemacht, wollte ich eigentlich noch gar nicht einbauen :whistling: .
    Ich teste jetzt nochmal und dann lade ich v1.6 hoch.


    Grüße flummi

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Mod Update v1.6


    Bei allen Dampflokomotiven
    wurden die Lautstärken und Übergänge vom Anfahrmodus zum Fahrmodus nochmals verbessert. Teilweise habe ich die Sounds auch ausgetauscht.


    Die E-Loks Br 112, 114,143, 243, weiße Lady
    wurden von der E-10 getrennt und verfügen nun über eigene Audiodateien sowie einer Config. Die Loks schalten sich im Bahnhof aus, also nicht wundern wenn Ihr nichts hört im Stand. Weiter habe ich einen Fehler beseitigt der im Stand vor Signalen auftauche.


    Bei allen Waggons,
    habe ich noch ein wenig an der Balance geschraubt, sie sollten sich jetzt etwas stimmiger anhören. Teilweise habe ich gewisse Sounds auch etwas leiser gemacht. Die beiden Restaurant-wagen von @Maverick2002s Z-Wagen DB habe ich auf 200 km/h erhöht, weil ich finde das diese die 200km/h Personenwagen nur ausbremsen. Maverick wird das in einem weiteren Update der Wagen auch ändern wollen.


    Neue Fahrzeug Sounds


    Wagen

    • Donnerbüchsen Steuerwagen by @MaikC
    • Raingold Panoramawagen rot/blau by @Railtim
    • M-Wagen City Night Line + verkehrsrote Variante by @Glotzbaumel
    • M-Wagen NOB Wagen by @ostseefever (auf die Silberlinge habe ich verzichtet, da diese schon eine Ewigkeit kein Update mehr bekommen haben.)
    • Einheitswagen IV Vanilla + NOB Nord Ostsee Bahn by @ostseefever
    • Eurofirma Waggons by @Danny86
    • Schnellzugwagen (Ganzstahlwagen) 28 by @Pufferzone & @Skyjoe
    • Schnellzugwagen (Ganzstahlwagen) 28 Gr.29 by @trunky
    • Schürzenwagen by @xAlex666
    • Preußischer Durchgangswagen by @Pufferzone & @Skyjoe

    Dampflokomotiven

    Diesel

    • Br218 verkehrsrote Variante by @baubus


    Triebwagen


    Ich habe gerade gesehen das Skyjoe ein neues Repaint der Baureihe 602 DB (TEE) hochgeladen hat. Ich habe das überprüft, diese sollten genauso funktionier wie die Originale von Fred.



    So das war es, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Da ich nicht jeden einzelnen Wagen testen konnte, bitte ich um Rückmeldung falls etwas nicht passt!



    Beste Grüße und viel Spaß mit dem neuen Update ... :)


    Christian


    Edit:


    Ich werde noch ein kleines Video Stand v1.6 machen. Mal sehen ob ich das heute noch schaffe, dann ist aber Schluss bis Oktober... :D

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    9 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • "Lacht", die Br 50 by @Timo83 ist natürlich auch dabei, habe ich doch glatt vergessen.... ich sehe es gerade! :whistling:

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Ja @Didi04 ich weiß, Du liebst diese Loks und ich habe dich auch nicht vergessen. Du bist einer von denen, die einen solchen Trade am Leben lassen... :thumbup: . Wie könnte ich dich vergessen!

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Den hatte ich schon im Augenschein da, ich ein sehr gutes Video entdeckt habe mit sehr gutem Audio-Material. Beim nächsten Update darfst Du drauf hoffen @Didi04. :thumbsup:

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Konnte denn der eine oder andere ein bissel testen?
    Mich würde interssieren ob das mit den Dampfrössern, E-Loks und Wagen so passt, auch die LKW was Beschleunigung und Entgeschwindigkeit angeht. Diese sind ja auf 90 kmh gedrosselt und haben realistische Gewichstwerte.


    Würde mich freuen wenn der eine oder andere mal seine Erfahrungen mit uns teilen würde.


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

BlueBrixx