Vehicle Sound-Update Mods & Vanilla

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich werde alle LKW in einer Tabelle auflisten mit allen Werten und zu was sie einsetzbar sind. Das kann sich jeder ausdrucken und neben den Rechner legen. Da wir ja mit dieser Mod nichts überschreiben, wüsste ich jetzt auch nicht wie ich es anders machen könnte.

    Von der Idee mit der Tabelle haben wir Abstand genommen.
    Stattdessen nutzen wir nun die (optionale) Möglichkeit mit Hilfe des Skriptes den Namen sowie die Beschreibung des jeweiligen Fahrzeuges anzupassen. Somit kann der geneigte Spieler während des Kaufes erkennen, um welches Fahrzeug es sich handelt. Möglich wäre da zum Beispiel: MAN TGS 35.400.
    Wir denken, dass dies weit pragmatischer ist.


    Zur Beruhigung, wir wurschteln hier nicht planlos in allen nur erdenklichen Mods herum. Es werden einzig Verbesserungen umgesetzt.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Tolle Arbeit, welche Ihr da macht. :thumbup::thumbup:


    Jedoch wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr die Sounds und andere Paramater (Geschwindigkeiten, Power, etc) nicht zusammen in den gleichen Mod packt.
    Am besten eine für die Sounds, und einer für die anderen Parameter.


    Danke und Gruss, Laedi

  • wenn Ihr die Sounds und andere Paramater (Geschwindigkeiten, Power, etc) nicht zusammen in den gleichen Mod packt

    Das ist ein Aspekt, welcher auch mir schon durch den Kopf gegeangen ist, da es immerhin möglich scheint, dass Änderungen über den Sound hinweg schlicht wenig gewünscht sind.


    Dagegen spricht nun wieder, dass z. B. Geschwindigkeit und Sound eng zusammenhängen. Desweiteren gibt es das Bestreben, ein rundes Paket abzuliefern, in welchem einfach alles passt.
    Bei einer Trennung wäre dies nicht möglich und für den werten Nutzer mit dem installieren eines weiteren Mods verbunden.


    Eine leichte Beantwortung ist nicht ganz einfach. Bisher halten wir Variante 2 (alles in einem Mod, bei schonender Herangehensweise) für die bessere Wahl.


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Das Problem bei den 40 tonnern ist einfach das diese viel zu schnell beschleunigen und man so keinen gescheiten Sound hinbekommt @laedi. Wie es @EAT1963 beschreibt, ist dies wohl die bessere Variante. Ich werde mich bemühen nicht so viel an den Parametern zu drehen. So das der Sound passt und die LKW auch noch vorwärts kommen, ist denke ich mal die beste Alternative.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Hi flummi1701,


    könntest Du bitte in das nächste Update auch die "br_218_vr.mdl" unter den Dieselloks mit aufnehmen? Die Zeile in deinem Code müsste dann wie folgt aussehen:



    SetSoundset(makeSet ({"br_218.mdl", "br216_dirt_altrot.mdl", "V160_dirt.mdl", "br_218_teen.mdl", "br_218_ic.mdl", "br_218_CB.mdl", "br_218_ozean1.mdl", "br_218_ozean2.mdl", "br_218_vr.mdl"}), "train_diesel_br218_216", "vehicle/train_diesel_br218/horn.wav")


    Wäre super! Ich werde demnächst (ich weis habs dir schon öfter gesagt) wirklich ausgibiger testen! Komme derzeit leider nicht so dazu :( aber heute regnets ^^.


    Danke mfg spyos

  • Ich hatte jetzt endlich auch mal ausreichend Zeit die Sounds zu testen und kann nur sagen, dass ich begeistert bin. Zur Zeit baue ich irgendwie fast nicht weil ich nur den neuen Sound der Waggons und Loks genieße. Auch die Dampfloks sind sehr gut gelungen. Was jetzt auffällig ruhig sind, sind die Güterwagen. Ich weiß dass die erstmal weiter hinten in eurer Liste stehen, aber ich werde nächste Woche mal anfangen Sounds dafür zusammeln, damit für die Vanilla und ein paar Mod-Waggons schonmal brauchbares Material vorhanden ist. Bei den anderen Sachen (Script umschreiben) kenne ich mich nicht so aus und kann da eher keine Hilfe anbieten.


    Kurz um: Good Job Jungs!!!

  • Malzeit die Damen und Herren... :)
    Jo @spyos das können wir machen. In welcheem Repaint is die mit drin?


    Danke @kpherz und super das Du mithelfen willst, zumindest beim Sound suchen. Das schluckt auch immer sehr viel Zeit und was da is is da, ne.... :whistling:

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Ich finde es eine Riesen Leistung und Super Idee, den Fahrzeugen richtigen Sound zu geben.
    Was mich besonders freut, ist, das diese Updates noch kurz vor Erscheinen von TPF herauskommen. Hätte nie gedacht, das da noch viel für TF kommt.
    Einige Lokpfeifen und Fahrgeräusche haben schon ganz schön genervt.

  • Update FL Truck Bus Sound 1.2
    Der Fehler der noch im Script war ist mit diesem Update behoben und alle eingebundenen Fahrzeuge sollten nun Funktionieren. Weiter haben wir wie schon angekündigt, weitere Parameter hinzugefügt und können somit folgende Werte verändern.

    • Geschwindigkeit
    • Gewicht
    • Leistung
    • Anzugs kraft
    • Anschaffungskosten
    • Unterhaltskosten
    • Name
    • Beschreibung

    Die Parameter Geschwindigkeit, Gewicht, Leistung und Anzugskraft der eingebunden 40 tonner, wurden an die Realistischen Werte der jeweiligen Typen angeglichen. Bei den Anschaffungskosten und Unterhaltskosten habe ich bisher nichts verändert. Die Lkw wurden unbemannt sodass man sie im Kaufmenü erkennt, sehen kann um welchen Fahrzeugtyp es sich handelt und wieviel Leistung dieser hat.


    Ein Beispiel: MAN - 480, 12,4-Liter-V6 480PS/353KW Sattelzug


    Es gibt drei Leistungsgruppen:

    • 400 - 480 Ps
    • 500 - 580 Ps
    • 600 - 730 PS

    Die meisten Fahrzeuge habe ich in die ersten beiden Gruppen verteilt. Bislang ist nur ein Lkw und zwar der MAN TGX 680 von FuraxXx auf der 3. Gruppe. Dies soll zu Testzwecken dienen, ob es überhaupt Sinn macht, drei Leistungsgruppen zu verwenden.
    Weiter habe ich darauf geachtet, dass die Leistungsunterschiede nicht zu groß sind, damit sich die Fahrzeuge nicht gegenseitig behindern.


    Bergauf je nach Steigung, fahren die Lkw mit 45 - 65 Km/h hoch, je nach Typ. Alle Werte können noch angepasst werden, je nachdem was Ihr mir hier für Feedback gebt.


    Das war es im groben.



    Eingebundene neue Fahrzeuge ...


    LKW

    • Schweizer Lkw Pack by @TrainRAT
    • Truck Gondrand and Norbert Dentressangle, DAF XF480, MAN TGX 680 by @FuraxXx

    Busse

    • MAN SL 192 Vanilla, MAN SL 192 Repaints Color/City/Classic Pack by @Patti
    • Mercedes Benz O 305 Bus HVV Skins by @Jey_Bee

    Leider muß ich euch für heute enttäuschen was das Update der Züge angeht. Ich hoffe das ich es bis morgen schaffe!


    Hier geht es zur Mod Klick mich


    Viel Spaß mit den neuen Sounds...
    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • So nu gehts, danke @Angry_CJ :thumbup:

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Moment ich schaue, bei mir läd er die Mod ohne Probleme.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • So ist aktualisiert, bitte neu runter laden! FL Truck Bus Sound 1.2


    Hier geht es zur Mod Klick mich

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

BlueBrixx