Vehicle Sound-Update Mods & Vanilla

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Flummi, hört sich toll an. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die UIC-Z Wagen DR keine Bremsgeräusche haben (habe es jetzt nur bei den 160kmh schnellen festgestellt). Ich prüfe weiter, wenn mir was auffällt melde ich mich.


    Edit: Taigatrommel schein jetzt ganz schön leise. Das Trommeln, wie du es bei der Einführung des Loksounds hattest (der Dieselmotor klang tumpfer und tiefer), gefiel mir persönlich recht gut. Jetzt wird sie ihren Namen nicht ganz gerecht.

    2 Mal editiert, zuletzt von kpherz ()

  • Die Br 50 hört sich etwas merkwürdig an, oder soll das so sein ?
    Und bei den E-Loks ist dieses Klacken beim Strom zuschalten - runterschalten sehr leise, oder nicht hörbar. ( ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    Sonst alles Top !


    Nachtrag Br50: Anfahr und Abbremsgeräusche super. Nur bei Höchstgeschwindigkeit...?

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Die UIZ Wagen haben auch kein Bremsgeräusch, aber wenn ihr das möchtet kann ich das noch dazu packen @kpherz. @Didi04 verwechselst Du da gerade vielleicht eine Lok? Ich habe sie mir nochmal angehört, wüsste jetzt nicht was ich da anders machen sollte.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Ich konnte die 50 nur bis 80 kmh testen und bin davon ausgegangen das sie sich bei 90 auch noch gut anhört. Sie hatte schwer zu ziehen und meine Teststrecke war nicht lang genug. Ich habe die Strecke jetzt umgebaut und werde die Lok nochmal testen. Falls mir was auffallen sollte werde ich es ändern. :)

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Im Script musst Du garnicht ändern @kpherz, wenn dann in der Config von der "train_diesel_br132_232". Wo ist sie Dir denn zu leise, bei Entgeschwindigkeit oder wenn sie aus dem Stand beschleunigt? Dann kann ich Dir sagen welche Werte du etwas anheben kannst. Ansonsten werde ich sie mir nochmal anschauen bis zum nächsten Update.


    Edit:
    train_diesel_br120tt nicht train_diesel_br132_232, sorry hatte die beiden gerade verwechselt!


    Die Config wird beim nächsten Update in train_diesel_dr120tt geändert, danke an @Maverick! Dies hat keine Auswirkungen auf das Spiel, es ist einfach nur ein wenig Augenkosmetik :) , anderer Buchstabe andere Lok.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Stimmt @EAT1963, sorry... war ein stressiger Tag, natürlich die br120.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • BR 120 = Die erste in Serie gebaute Drehstomlokomotive der Welt
    https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_120


    Die Taigatrommel = DR120


    Anderer Buchstabe = andere Lok 8)


    Bei der Ludmilla ist das nicht ganz so einfach.
    Kommt drauf an ob man die DR oder BR Bezeichung nennen will:
    https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_130#Baureihe_132

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Vielen Dank für die Aufklärungsstd. @Maverick, ich habe mich schon gewundert wie das sein kann, dass es zwei verschiedene Loks mit dem selben Namen gibt. Was so ein Buchstabe doch ausmacht. Werde ich beim nächsten Update ändern in DR, damit es da keine Verwechslungen gibt.


    Edit: Die DR120 Taigatrommel ist von den Werten her ähnlich der anderen. Der Sound des Motors ist bei dieser Lok einfach etwas dumpfer und tiefer, deshalb hört man sie nicht so sehr, gerade wenn viel Betrieb ist. Werde den Wert noch 10 - 20 % anheben bis zum nächsten Upfate @kpherz.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Wo sich jetzt so viele Loks richtig gut anhören..., ist es möglich noch die BR152, BR E52, DB BR E18, BR140 und BR94 akustich zu verschönern?
    Also diese Lokpfeife der DB BR E18 nervt doch ganz schön.
    Hat sich schon was bei dem Schienenbus getan? - Kommt da noch was, oder ist deine Arbeit schon abgeschlossen? :D:thumbup:
    Also,- bis jetzt: Super Arbeit und absolute Bereicherung für TF! :thumbsup:

  • Wenn jemand flummi passende Sounds zur Verfügung astellen kann, wird er wohl der letzte sein, der eine handvoll Loks ausläßt dann...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Lieber @Didi04, Du bist mir zu ungeduldig... :whistling: ! Wie ich einige Beiträge zuvor geschrieben habe, bin ich am umziehen und mitlerweile in der neuen Wohnung angekommen. Internet geht seit heute auch wieder, aber bis ich hier alles wieder so habe wie ich das möchte, geht wohl noch etwas Zeit drauf.


    Also, nur die Ruhe es geht auch weiter... :D


    Und wie @0815san schreibt ... "wird er wohl der letzte sein, der eine handvoll Loks ausläßt ... ;) "


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Hallo liebe Eisenbahner,
    ich arbeite an dem nächsten Update, welches es Anfang bis Mitte dieser Woche geben wird. Es wird ein sattes Update, das sich hauptsächlich mit den Güterwagen Sounds beschäftigt. Die Sounds sind so gut wie fertig und jetzt heißt es die ganzen Fahrzeuge in die Main.lua einzutragen.


    Was ist neu:

    • G-Waggon gedeckt 2/4 Achsen sowie die Wagen mit Türanimation
    • G-Waggon Kessel 2/4 Achsen
    • G-Waggon offen 2/4 Achsen
    • G-Waggon Rungen 2/4 Achsen
    • G-Waggon Schüttgut 2/4 Achsen

    Alle 5 Gruppen haben unterschiedliche Sounds sowie diverse Standgeräusche (Beladegeräusche, Ruhegeräusche bei den Kesselwagen) Es gibt ein eigenenes Schienenklackern für die 2/4 Achs-Wagen. Ich konnte schon ein bischen testen und es hört sich richtig gut an, besonders wenn man die Wagen mischt.


    Dann dürft ihr euch mal auf das Release freuen... :D


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

BlueBrixx