Steam und andere Datenkraken

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es hat schon etwas beängstigendes dass die Konzerne entscheiden was du siehst. Bei Facebook ist es ja vielen Leuten bewusst, aber wer weiss schon dass z.Bsp. Google diejenigen Ergebnisse weiter oben platziert von denen Google dass Gefühl hat dass sie dich interessieren?


    Es gab doch vor einiger Zeit dieses Experiment dass ein Journalist zwei fiktive Google-Benutzer angelegt hat. Mit beiden suchte er nach denselben politischen Themen, mit dem einten hat er immer die Ergebnisse angeklickt die dem rechten Meinungsspektrum zuzuordnen sind, mit dem anderen die linken Ergebnisse. Nach einiger Zeit kannst du mit beiden Accounts nach demselben Stichwort suchen, je nach Account siehst du nur noch rechte, bzw. linke Ergebnisse. Was dann wieder dazu führt, dass sich jeder eher nur noch in seiner Meinung bestätigt fühlt und gegnerische Standpunkte und Meinungen gar nicht mehr wahrgenommen werden.


    Ich finde den Link gerade nicht mehr, fand dass recht spannend. Werde ihn noch nachliefern wenn ich darüber stolpere..

  • Aber auch hier ist die Frage: was war zuerst, das Huhn oder das Ei, oder in deinem Beispiel das Suchresultat oder die einseitige politische Einstellung? Google gibt mir die Ergebnisse, die ich öfters anklicke, also passt sich Google mir an. Wenn ich mich sowieso nur mit einer bestimmten Sichtweise befassen will, dann gibt mir Google genau das! Will ich mich mit mehreren Meinungen befassen, dann wird mir Google auch ein breiteres Spektrum bieten. Denn auch für Google gilt: Man mag momentan Marktführer sein, doch wenn die Suchmaschine mir nicht mehr die Ergebnisse liefert, die ich als User will, kommt es früher oder später zum Verlust von Benutzern. Die digitale Welt ist schnelllebig und selbst Marktführer können schnell ins Straucheln geraten.


    Das Problem sehe ich da eher im Aufblühen des Extremismus allgemein durch die "neuen" anti-Politik Politiker, die alles schlechtreden. Menschen lassen sich von Natur aus schnell von Vorurteilen einnehmen, welche dann mit Fakten kaum mehr zu bekämpfen sind. Diese "neue" art von Politikern, bedient schüren solche Vorurteile noch. Am Ende hören diese Menschen nur noch das, was sie hören möchten, der rest wird ignoriert oder gar verteufelt. Schaut euch z.B. mal in den Kommentaren zu Trump-kritischen Videos auf Youtube um. Da sieht man, dass es für gewisse Leute, Fakten gar keine Bedeutung mehr haben. Es wird einfach nur noch alles schwarz und weiss gefärbt ohne zu reflektieren. Bei solchen Leuten, macht es mMn auch keinen Unterschied mehr, ob sie mit anderen Meinungen konfrontiert werden oder nicht. Sie sind schon radikalisiert und würden auch nie auf einen link klicken, der sie zu einer Kontroversen seite führt und wenn doch, dann nur um giftige Kommentare zu schreiben.

  • Frei wählen konnte wohl noch nie jemand. Ausser abschalten eben.
    Das fing mit dem Volksempfänger an und zieht sich über alle Lager bis heute.
    Ein gutes Beispiel ist die Mongolei. Dort gibt es bis heute keine negativen Berichte im TV.
    Wozu auch? Mir doch egal, wenn zwei Städte weiter etas ganz furchtbar schlimmes passiert ist.
    Und trotzdem ist auch das nicht frei. Nachrichten weden gemacht und vorsortiert. Schliesslich muss das Wahlvieh gelenkt werden.
    Rodrigo Duterte ist grad ein herrlich Beispiel. In seinem Land lieben sie ihn abgöttisch, hier in Europa wird er grundsätzlich verteufelt.
    Soweit sollte jedem bewusst sein wo er sich selbst einordnen darf.


    Bei Werbung von der Datenkrake geht das Ganze noch nen Zacken schärfer und verlogener.
    Werbung ist und bleibt Umweltverschmutzung und mit Selbstbestimmung ist es da für den Konsumenten sicher vorbei.
    Qualität benötigt keine Werbung. Qualität schadet aber dem übriggebliebenem Wirtschaftssystem.
    Dem hat sich alles unter zu ordnen, sonst kracht es gewaltig im Gebälk.
    Das sich das bis in das "freie" Internet zieht, ist nur eine logische Konsequenz.


    Die liebe @Liacon hat ja FB ziemlich treffend charakterisiert.
    Nur kann mir bitte mal jemand verraten was an diesen Netzwerken social sein soll?
    Das ist Meinungssteuerung pur. Wer das nicht blickt, darf sich wohlig als Opfer fühlen.


    Ich finde es nicht gut für die Menschheit, dass die jetzigen Generationen (bis auf Ausnahmen) von vorn herein auf bedingungslose Akzeptanz getrimmt und damit immer mehr entmündigt werden.
    Aus dieser Perspektive lehne ich auch Steam ab. Denn wenn nur noch über Steam vertrieben wird, dann steht dem Misbrauch auch von diesem Monopol nichts mehr im Wege...

  • Nur kann mir bitte mal jemand verraten was an diesen Netzwerken social sein soll?

    Nix! Es ist eine reine Werbeplattform, finanziert durch Werbung.
    Zuckerberg möchte alle mit all ihren Tätigkeiten in seinem Netz zappeln sehen.
    Mit den aus den "sozialen Kontakten" gewonnenen Erkenntnissen sollen die Opfer dann noch zielgerichteter mit Werbung zum Konsum animiert werden.
    Ist ein Milliardengeschäft, diese Werbepest...

  • @Xanos Genau: Quark wird nicht beworben. Quark ist Qualität! In Verbindung mit, Steinen, Eiern, Stroh und Ochsenblut konnte man Jahrhundertelang super Fundamente damit bauen :thumbsup:

  • Werbung ist und bleibt Umweltverschmutzung und mit Selbstbestimmung ist es da für den Konsumenten sicher vorbei.
    Qualität benötigt keine Werbung. Qualität schadet aber dem übriggebliebenem Wirtschaftssystem.


    Den Satz kann ich so nicht stehen lassen.


    Auch Qualität benötigt Werbung. Das war schon immer so.
    Anfang 1900 gab es das ganze ebenso penetrant und lästig, mit den damaligen Mitteln halt: auf Pferdebahnwagen gab es Werbung, auf Zeitungen, Litfaßsäulen, Plakatwänden, Hauswänden, damals gab es in großer Anzahl noch Türvertreter, die einfach mal so an deine Haustür klopften und dir das Eine od. Andere verkaufen wollten.... ergo: nicht viel anders als heute.
    Damals ging es sicher auch vielen auf den Keks, dass dich von jeder 2. Ecke die Persil-Lady ansieht.


    Heute gibt es halt zusätzlich das Internet. Klar, dass neue Medien auch für Werbung genutzt werden, sowohl in penetranter Weise als 'Belästigung', für manche Firmen/Konzerne als Geldmacherei.


    Werbung wird aber definitiv (von Firmen) benötigt. Ohne Werbung bzw. Marketing (nicht umsonst der wichtigste und teuerste Bereich einer Firma) würde es nämlich kaum Sachen geben, weil die meisten Firmen, die man heute so kennt, recht unpopulär wären. Als Beispiel nenne ich etwa Red Bull. - die wurden nämlich erst durch Werbung und Sponsoring (ist auch eine Form der Werbung) groß. Ohne Werbung wüssten wir nicht, dass der Herr Mateschitz aus Österreich einen Energydrink verkaufen will. Aber ein eindringlicher Slogan ("... verleiht Flügel" / "... gives you wings") und die Dauerpräsenz bei sämtlichen Sportevents halfen ihm zum weltweiten Verkaufshit.



    Einziger negativer Beigeschmack ist eben die Praxis des Marketings, versteckt Kundendaten anzulegen um damit Vorteile für sich zu erlangen. Das trifft Google, Facebook, Amazon mit zugeschnittenen Suchergebnissen ebenso wie Rewe, Bauhaus, dm, die dann maßgeschneiderte Kundenrabatte und Gutscheine senden. Interessanterweise wird das aber von der Gesellschaft so toleriert.
    Zugegeben, auch von mir. Denn ich nutze oben angegebene Sachen genauso.



    Und zu Qualität: die gibt es heute gar nicht mehr. Weil man sie nicht mehr benötigt. Wird ja trotzdem gekauft...
    Qualität bedeutet nämlich, dass man ein gutes Produkt, eine gute Dienstleistung hat, mit der man zufrieden ist. Schau dich um. Das meiste Zeug geht (gewollt) nach 1-2 Jahren kaputt, extra, damit du ein neues kaufen musst. Oftmals irreparabel. Das fällt für mich nicht unter Qualität.
    Bei Lebensmitteln wird tw. recht gespart, va. bei Billigprodukten, die aber die Mehrheit kauft, weil eben billig. Ich sage nur "Schummelkäse", der noch nie Milch gesehen hat, usw...
    Dienstleistungen? Als Beispiel die Bahn: Verspätungen sind an der Tagesordnung, die Züge werden (gefühlt) immer unbequemer, oft fallen Züge einfach so aus, ohne Ersatz. Und manchmal kommt man sich verarscht vor. - auch das ist keine Qualität.
    schau dich um, wo hast du heute noch wirklich Qualitätsware?

    MfG, die Licaon

  • Und zu Qualität: die gibt es heute gar nicht mehr. Weil man sie nicht mehr benötigt. Wird ja trotzdem gekauft...
    Qualität bedeutet nämlich, dass man ein gutes Produkt, eine gute Dienstleistung hat, mit der man zufrieden ist. Schau dich um. Das meiste Zeug geht (gewollt) nach 1-2 Jahren kaputt, extra, damit du ein neues kaufen musst. Oftmals irreparabel. Das fällt für mich nicht unter Qualität.
    Bei Lebensmitteln wird tw. recht gespart, va. bei Billigprodukten, die aber die Mehrheit kauft, weil eben billig. Ich sage nur "Schummelkäse", der noch nie Milch gesehen hat, usw...
    Dienstleistungen? Als Beispiel die Bahn: Verspätungen sind an der Tagesordnung, die Züge werden (gefühlt) immer unbequemer, oft fallen Züge einfach so aus, ohne Ersatz. Und manchmal kommt man sich verarscht vor. - auch das ist keine Qualität. schau dich um, wo hast du heute noch wirklich Qualitätsware?

    Da muss ich dir doch widersprechen. Du hast zwar Recht, es gibt sehr viel mindere Qualität und diese wird auch in rauen Mengen gekauft, egal ob im technischen Bereich oder bei den Lebensmitteln. Es gibt aber auch sehr viel gute Qualität auch in der heutigen Zeit, man muss einerseits nur wissen wo und andererseits manchmal auch das nötige Kleingeld haben. Vergleiche das Aussehen einer Pfanne nach 2 Jahren im täglichen Gebrauch, wenn sie
    - 10 Euro gekostet hat
    - 40 Euro gekostet hat
    - 120 Euro gekostet hat
    - 200 Euro gekostet hat
    Wärend man die erste schon 3 bis 4 mal ersetzt hat, sollte die Zweite nun auch ersetzt werden. Die 3. und 4. werden beide noch lange Freude machen, denn die 3. hat noch 3 weitere Jahre Garantie das sie so ist, die 4. hat übrigens noch weitere 28 Jahre Garantie. Vermutlich wird diese nicht an ihr Garantieende kommen, weil sie irgendwann nicht mehr gefällt und man sie dann doch nicht mehr braucht.


    Weiteres Beispiel: Mein Auto hat nun 98500 km auf dem Tacho. Bisherige Reparaturen: keine, nicht einmal eine defekte Glühbirne, wirklich nichts. Die Reifen musste ich ersetzen, zwei der drei Scheibenwischerblätter machten Striemen, das Öl habe ich sogar mehrmals gewechselt und auch einmal den Filter der Klimaanlage, aber das ist Verbrauchsmaterial, also kein Garantieproblem. Frag mal meinen Vater, wie viele Reparaturen er hatte bis er die 100'000 km gefahren war. Oder noch besser den Grossvater. Hier war die Qualität früher deutlich schlechter als heute. Natürlich kriegst du auch heute noch schlechte Autos, aber auch diese sind deutlich besser als früher.


    Ach ja, meinen Röhrenbildschirm, den ich am 11.09.2001 (bekanntes Datum) gekauft habe, habe ich fortgeworfen. Er hat zwar auch nach 15 Jahren noch einwandfrei funktioniert, aber eben, wer guckt heute noch in die Röhre.


    Bei Lebensmitteln gebe ich dir nur einen Tipp: Koche selber aus ausgewählten Zutaten, dann hat es in Chicken Nuggets nicht 51 % Fleisch, sondern so viel du eben haben möchtest, dann ist die Lasagne nicht mit Mehl und Maisstärke gestreckt und das Fleisch nicht von Pferden, dann krabbeln auf dem Salat noch Käfer, weil sie eben nicht vergiftet wurden.

  • Es gibt aber auch sehr viel gute Qualität auch in der heutigen Zeit, man muss einerseits nur wissen wo und andererseits manchmal auch das nötige Kleingeld haben.

    Genau das ist das Problem - Qualität kostet eben - und ist daher eben für Viele nicht erschwinglich. Und ich schrieb oben aus meiner Sicht.
    Klar kann man eine Pfanne um 200 Euronen kaufen, die gefühlt ewig hält, die Frage ist halt, hat man die 200 auf der Kante?


    Ist ja ein weiteres Problem unserer Zeit, das Arme immer ärmer werden und Reiche immer reicher, dass Löhne kaum mit der Inflation steigen, dass man kaum mehr Zinsen auf Erspartes bekommt, dass viel zu viele arbeitslos sind oder am Existenzminium leben, dass va. in Städten Wohnungsmieten oft ins Unermessliche steigen, und und und.
    Das Thema würde allerdings hier den Rahmen sprengen. Nur spielt das eben deutlich beim Konsumverhalten eine Rolle. Wenn die Leute weniger Geld haben, sparen sie eben beim Einkauf, oder verzichten sogar tw. darauf.


    Und Angebots-KäuferInnen bzw. BilligkäuferInnen bekommen nunmal heutzutage mindere bis gar keine Qualität geboten.


    Zitat

    Bei Lebensmitteln gebe ich dir nur einen Tipp: Koche selber aus ausgewählten Zutaten, dann hat es in Chicken Nuggets nicht 51 % Fleisch, sondern so viel du eben haben möchtest, dann ist die Lasagne nicht mit Mehl und Maisstärke gestreckt und das Fleisch nicht von Pferden, dann krabbeln auf dem Salat noch Käfer, weil sie eben nicht vergiftet wurden.


    ist ebenso eine Frage des Preises, aber auch der Zeit. Natürlich könnte ich jeden Tag auf den Markt gehen (könnte, der hat meist nur Vormittags offen und da bin ich in der Arbeit) und frisches Gemüse, Fleisch udgl. kaufen - das geht aber auch sehr auf die Geldbörse. Auch wenn ich es verabscheue, aber da kaufe ich mir lieber Supermarkt-Gemüse aus irgendwo Spanien, einfach weil günstiger. Ich hasse mich selbst deswegen, ich will ja regionale Bauern unterstützen, regionales Gemüse essen. Ich will nicht, dass ein LKW 5000km damit herumfährt.
    Aber die Geldbörse entscheidet das letztendlich. Leider.


    Manchmal wäre ich ja sehr dafür, dass man die konsumgeile und kapitalistische Welt einfach abschafft und nur in Naturalien zahlt. Wie in der Urzeit. Du gibst mir 1 Essen und ich geb dir 1 Kleidung. So ungefähr. Währe fairer .... aber wohl auch kaum umsetzbar. Aber ich schweife wieder ab, ist wieder ein anderes Thema.


    Und wenn, muss man auch Zeit haben, das Gekaufte zu Kochen. Ich nehm sie mir, einfach, weil mir der Tiefkühlfraß nicht so gut schmeckt wie frisch gekocht. Aber oft gibts bei mir auch nur Pizzaservice oder Chinese.... weil Abends die Zeit sehr knapp wird, man kommt von der Arbeit heim, will noch bisschen Zeit mit dem Kind verbringen .... Haushalt macht sich auch nicht alleine.


    Fazit: in der Theorie ist es leicht zu sagen, was man besser machen könnte. In der Praxis muss man sein Leben aber an die Gegebenheiten anpassen und kann nicht so, wie man möchte.


    Hoffe es stört niemanden, wenn ich hier so bisschen vom eigentlichen Thema Steam aushole?

    MfG, die Licaon

  • Geplante Obsoleszenz nennt sich das ganze (https://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz) und der Preis eines Produkts ist nicht unbedingt ausschlaggebend dabei. Vor 3 Jahren erwarb ich einen Kopfhörer mit Noise Canceling der Marke Sony, Kostenpunkt fast €300. Vor einem Monat brach eine Achse, um die sich eine Höhrmuschel horizontal drehen lässt. Ich hab das ganze einmal auseinander genommen und siehe da, die Achse hatte nur etwa 5mm Materialstärke und war aus Plastik. Das Achslager allerdings war aus Metall, welches sich schön langsam in das Plastikteil reinfrass. Eine Reparatur wird nur bei Garantiefällen von Sony selbst und keinem ihrer Partnerläden durchgeführt. Ersatzteile gäbe es für £7 in Grossbritannien, jedoch werden diese nur National versandt. Meine Lösung: Kleben! Der erste Versuch mit Kunststoffkleber scheiterte, auch der zweite mit dem Zwei-Komponentenkleber Araldit brachte keinen Erfolg. Durch etwas recherche fand ich heraus, dass die Achse wohl aus Polypropylen oder gar aus Teflon bestand und sich diese Kunststoffe kaum bis gar nicht kleben lassen.


    Meine Lehre daraus: Ich kauf keine Premiumprodukte mehr von Herstellern, die keine Reparaturen oder Ersatzteile liefern.


    Edit: Ja auch ich kam wiedereinmal vom Thema ab *mich schäm*

  • chrigulix: Und auch bei stinknormalen Haushaltsgeräten der Fall: Unser Staubsauger: Auf der Kabelrolle verheddert sich das Stromkabel und lässt sich nicht mehr einziehen. Ok, aufschrauben, entwirren. Natürlich muss eine Schraube (von total 4) einen Kopf haben der nur das Anziehen erlaubt, aber nicht das Lösen.. wegen einem verhedderten Kabel soll man sich also einen neuen Staubsauger kaufen.. naja, mit Gewalt lässt sich das lösen..

  • Also ich weiß jetzt nicht ob ich blind bin, aber ich krieg keine zich Werbeanzeigen bei oder von Steam.
    Wenn ich Steam starte, kommt einmal ein fenster, wo neuheiten kurz vorgestellt werden.

    Also man glaubt es ja kaum wie leicht Kunden zu manipulieren sind - jetzt glaubt man offensichtlich schon, wenn man seinen Steam-Client öffnet, das ist alles nur Zufall was einem da gezeigt wird ;-)


    Also wenn ich den Steam-Client öffne, kommt als erstes im oberen Fenster "Für Sie empfohlen". Es ist völlig eindeutig, dass diese Liste auf deinem bisherigen Konsumentenverhalten bei Steam basiert ist (was spielst du wann wie oft, welche Spielewerbung klickst du an etc - jeder Mausklick wird protokolliert und ausgewertet).
    Weiter unten gibt es dann das nächste "Für Sie empfohlen".
    Dann kommt "Klicken Sie hier, um ihre Liste zu entdecken".


    Also wer hier keine user-bezogene Werbung erkennt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Gerade das was man auf der ersten Seite sieht ist im höchsten Maße für den jeweiligen User angpasst und gefiltert.

  • wenn ich STEAM starte habe ich eingestellt dass er direkt in meine Bibliothek startet. Was anderes sehe ich nicht. Man muss es halt richtig bedienen können. Der eine schimpft über kostenlose Werbung im Briefkasten. Der andere babbt nen Aufkleber drauf keine Werbung bitte und hat ruhe..


    Edit by Grimes: Vollzitat entfernt. @Diss_Counter auch wenn wir hier im OT Bereich sind, bitte an die Forenregeln halten. Danke

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Klasse, ich habe so viele Aufkleber auf meinem Briefkasten, aber Werbung bekomme ich immer noch und ja, ich habe schon die richtigen Aufkleber drauf.


    Mfg Sebastian,

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Was die Pfanne für 200 Euro betrifft - die kostet nur deswegen 200 Euro weil 180 Euro davon ins Marketing (Werbung) gehen ;-) Und selbst dann löst sich bei der 200 Euro Pfanne mit der Zeit die Beschichtung ab (wenn es eine beschichtete ist) - und dreimal darfst du raten wo die Beschichtung landet.... richtig, indeinem Magen.
    Ich hab diesen ganzen beschichteten Pfannendreck schon lange abgeschafft. Eisenpfanne für 20 Euro gekauft, gut eingebrannt und Ruhe ist. So schön gebraten wie es in der Eisenpfanne wird, kriegst du es mit keiner 200 Euro Pfanne hin.


    Echte Qualität setzt sich normalerweise auch ohne große Werbung durch.


    Aber wenn ich dir ein Getränk anbieten würde mit den folgenden Inhaltsstoffen:
    Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator (Natriumcitrate, Magnesiumcarbonat), Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Taurin (0,4%), Koffein (0,03%), Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin), Niacin, Pantothensäure, B6, B12


    ...würde jedermann doch nur Nase rümpfen und fragen was das denn für ein Chemiecocktail ist.



    Aber durch Werbung wird aus diesem Dreck (die Zutaten sind billigste Stoffe aus der Chemieindustrie) auf einmal ein ganz tolles Getränk mit geradezu wunderähnlichen Wirkungen. Das ist genau die Art von Werbung die von der Gesellschaft eigentlich verhindert werden sollte, weil es niemand weiterbringt (ausser dem Hersteller). Die potentiellen Käufer werden dazu animiert, sich völlig sinnlos diesen Chemiecocktail reinzuziehen. Die Folgen dieses Getränks trägt dann wieder die Gesellschaft aber nicht der Hersteller. Hier wird mittels Werbung aus Scheisse Gold produziert. DAs kann nicht im Sinne von uns allen sein.
    Ach so - bei dem o.g. Getränk handelt es sich übrigens um Red Bull ;-)


    wenn ich STEAM starte habe ich eingestellt dass er direkt in meine Bibliothek startet. Was anderes sehe ich nicht. Man muss es halt richtig bedienen können. Der eine schimpft über kostenlose Werbung im Briefkasten. Der andere babbt nen Aufkleber drauf keine Werbung bitte und hat ruhe..

    sspätestens wenn du was kaufen willst siehst du deine gefilterten Angebote. Und das mit dem richtig einstellen und bedienen ist auch immer so eine Sache - solch nützliche Einstellungen sind meistens gut versteckt. Nicht jeder findet sich da zurecht, Kinder schon mal gar nicht.

  • "den meisten wird das egal sein" ist eine bloße Behauptung, die du durch nichts belegt hast. Das übliche Foren-Geschwurbel, einfach mal irgendwas raushauen, gibt vielleicht genug dumme die das auch noch glauben.
    "Die Meisten" trinken überhaupt kein Red Bull. Es ist in etwa ein gutes Viertel der Deutschen, die überhaupt Energy Drinks konsumieren, und längst nicht alle davon trinken Red Bull. Das heißt ca dreiviertel aller Deutschen trinken überhaupt keine Energy Drinks - und das sind die Meisten.


    Red Bull Marktanteil

  • wenn ich STEAM starte habe ich eingestellt dass er direkt in meine Bibliothek startet. Was anderes sehe ich nicht.

    So ist es bei mir nämlich auch..
    Es kommt 1 Fenster, wo Aktuelle Angebote oder Spiele gelistet sind, dies klick ich aber sofort weg und habe keine werbung mehr..
    Wenn ich im Shop was suche, geh ich auf die Suchleiste und suche. Da bekomme ich auch keine Werbung im direkten sinne..

BlueBrixx