[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi,


    hier sind von mir ein paar neue Bilder :)

    Die Flussmündung inklusive Hafen bei kehl



    Treibstoff-LKW auf der Hafenbrücke

    Taxi-Express Linie zwischen Wiesbaden und Meerane

    RB 1 on Tour

    Posttransprt in Kehl

    RHB Linie nach Ichehnhausen von Kehl
    MFG RSP01 :)

    MFG Tremoniax01 :)
    Ein Zug der nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert. Schönbau ist es, weil es schön ist :love:

  • Einige hier machen echt seeeehr coole Screenshots. Ich schaue mir natürlich jedes einzelne an. Sorry, wenn ich nicht auf jedes reagiere. Ich finde dieser Bereich sollte auch nur für Screenshots und Videos erhalten bleiben und nicht für Streams und Diskussionen. Ich mag dieses Thema wirklich sehr! Weiter so, ihr Schönbauer und Wirtschaftsversteher.


    Viele Grüße

  • So heute mal wieder was von meiner Anlage:


    Hier sehen wir die gerade frisch renovierte S3 auf dem Weg zur Schillerstrasse am Rhätischen Platz:



    Und dann gibt es mal ein Bild von Oben, zumindest teilweise :D :



    Grüße
    TramStar

  • Heute wieder ein paar Impressionen meinerseits: :D





    Hier ein kurzer Intermodal-Zug der BNSF auf der Transitstrecke der Northern Line.



    Eine Pacific Surfliner-Garnitur auf der Southern Regional Line im Bahnhof von Duckpond.



    Und zu guter Letzt ein neuer Vieh- und Getreidezug hinter dem Personenbahnhof Spittle Flat auf dem Weg zur Farm.

  • Hallöchen,


    mal wieder ein paar Eindrücke aus den erschlossenen Ortsteilen von Essen und Bochum.



    Das Bogestra Omnibusdepot in Bochum-Weitmar, nicht original aber funktionell umgesetzt - Video dazu hier.



    Essen-Freisenbruch, Bochumer Landstrasse mit aufwendiger Straßengestaltung - Video dazu hier.



    Bochum-Stiepel, mit der Dorfkirche von @Enoidblackim Vordergrund - Video dazu hier.



    Bochum-Oberdahlhausen, im Hintergrund ein Bus der Linie 357



    Wattenscheid-Höntrop, Bochum im Hintergrund eine S-Bahn auf der Linie S1.


    Ich hoffe euch gefallen die Eindrücke. :/


    Rückmeldungen könnt ihr mir gerne in meinen Streams, über die sozialen Medien Twitter, Facebook und Instagram oder per PN im Forum geben.


    Liebe Grüße,
    VanniX :love:

  • Die KI für sich arbeiten zu lassen macht zwischendurch auch mal Spaß. ;)


    Mit ein paar Blockaden sind auch hier Stadtparks mitten im Baugebiet der KI möglich.
    Auch Brücken Zu und Abfahrten kann man vor der Bauwut schützen. Allerdings sind die Städte insgesamt doch weniger ausgefeilt, als dass im Selbstbaumodus möglich ist.
    Erhöhte Anfahrt auf das Versorgungsdepot der insgesamt sehr klein angelegten Karte.
    Die obligatorische Burganlage auf der Karte darf natürlich nicht fehlen.
    Obwohl die KI am Laufen ist, spielt der wirtschaftliche Aspekt dennoch eine eher untergeordnete Rolle. So beginnen und enden die Personenlinien allesamt am Kartenrand.
    Viel, sehr viel Verkehr am Bahnübergang. Doch man glaubt es kaum, sie bleiben vor der Schranke stehen, wenn sich ein Zug nährt. ;)


    Der Bogen mit den Büschen ist ja inzwischen raus.


    Gruß

  • ich nun mal wieder - wollte heute uuuuuuunheimlich produktiv Detailarbeit betreiben. Fazit - habe die Lärmschutzwände erneuert, ein paar Gebäude, Bodenplatten und Signale gesetzt und bin mit dem neuen Railjet ein paar mal zwischen Wien und St. Pölten hin und her gefahren :D :P



    Hier die Sicht vom letzten Stellwerksdach im Abstellbereich Wien West :)

    ....wer bin ich - und wenn ja, wieviele?....

  • Hallo ich wollte mich auch mal am Schönbau probieren und zwar mit einer kleinen Stadt oder naja Ortschaft.
    Die "Stadt" steht da wo in echt Thun stehen würde es ist aber nicht Thun da ich frei irgendwie gebastelt habe.



    Vom "NICHT Thuner Schloss" sieht man auf die kleine Altstadt.



    Der grösste Teil der Siedlung besteht jedoch typisch schweizerisch aus Neubauten.
    Wo einst Kühe waren sind nun Häuser. Der Bauer nebenan musste die Glocken bei den Ziegen wegen Lärm-Beschwerden entfernen :)


    Die "Stadt" kam mit dem rasanten Wachstum nicht klar, desshalb werden ein Teil der Kinder nun in provisorisch errichteten Baracken unterrichtet.


    Trotz der schönen Lage am See sind Touristen hier eher selten da es ausser dem Schloss hier keinerlei Sehenswürdigkeiten gibt.


    Die Stadt möchte sich lukrativ geben und hat auch viel Geld für neue Bürogebäude beigesteuert, ohne Erfolg hier leben fast nur Pendler und Pensionierte.



    Die Stadt macht eher einen depressiven Eindruck aber evt muss man einfach noch mehr bauen oder so. Ist jetzt auch erst meine erste Stadt auf der Karte

  • Hi,


    hier mal ein paar Impressionen meiner aktuellen Modellbahnanlage:



    Bahnhofsvorfeld im Rohbau und ich habe mich mal mit einer erhöhten Straßenbahn versucht. Es ist schon der Wahnsinn, was in diesem Spiel mitlerweile so alles möglich ist :thumbup:



    Einfahrt West und Ost. Frisch gebaut und schon von Pflanzen überwuchert.



    Von den Türmen muß man einen tollen Ausblick haben. Das Dorf in mitten der Berge muß nochmal, dank der neuen Seen und Flüße, überarbeitet werden. Die Lage ist aber schonmal recht hübsch.



    Leben an der Autobahn und ein weiteres Bahnhofsvorfeld.



    Drohnenflug über der Hauptstadt und ein schnelles Foto aus der Drehung eines IC von der Brücke.


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch.



    LG CountMOPS

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!