[Sammelthema] Screenshots und Videos von euren TPF-Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Es gibt ja auch absolutistische Städte (wie z.B. Karlsruhe), bei denen das Straßenmuster symmetrisch aufgezogen ist und breite Staßen keine Seltenheit sind.
    Ebenso gibt es natürlich mittelalterliche (Alt-)Städte mit engen Gassen.
    Und viel zu viel wurde natürlich auch verschandelt und umgebaut, sodass es in der Altstadt breite Straßen gibt. @zsbuum I think, this looks good ;-)



    Die Stadt auf meiner aktuellen Schönbaukarte soll eine Mixtur aus den beiden sein. Es gibt rund um den Dom eine verwinkelte Altstadt, aber im Innenstadtbereich auch breite, sehr gerade Straßen und große symmetrische Plätze.



    Aktueller Fortschritt Ludwigstadt #2

  • Hi


    Danke im Übrigen für die vielen Likes. Hier ein Blick auf die Mauergasse. (Besuchermagneten sorgen an der Stelle hin und wieder für Leben)

    Im zweiten Versuch. Wesentlich besser bekomme ich das dann nicht mehr hin.
    Die etwas anderen Gebäude. Ich finde diese hier recht gelungen. Vielleicht ein Gerichtsgebäude oder sonstige Behörde. Vielleicht auch ein Rathaus.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von qwert ()

  • Wie hast Du das mit den Treppen gemacht? In mühevoller Kleinstarbeit Bodenplatte über Bodenplatte geschichtet...?!

    Yepp, genau auf die Weise. Geht ja aktuell ("noch") nicht wesentlich anders. :Schweiß von der Stirn wisch: ;)


    Die Gebäude waren eigentlich nicht geplant, aber ohne Gebäude wirkte die Treppe nicht. Die Ausgestraltung (Menschen, Brunnen, Bäume) ist aber zum Teil anstrengender als der reine Treppenbau.


    Gruß

  • @qwert Haha, der Zaun ist an einer Stelle nicht bündig! Gott sei Dank! Ich bin nämlich öfters kurz vorm Durchdrehen, wenn ich gefühlt stundenlang versuche, irgendeine Dreckstelle sauber hinzubekommen.
    Irgendwann denk ich mir, "leckts mich doch" und vertusche wie Potemkin. Wenigstens haben auch die Nicht-Grobmotoriker keine perfekten Ergebnisse... :thumbup::P


    Apropos perfekt und @DarkMo : Ich treffe mich gerne mit Euch zu einem Glühwein auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt. Hauptsache dieser befindet sich irgendwo in München... :D

  • Haha, der Zaun ist an einer Stelle nicht bündig!

    Verflucht. Busch drüber und gut ist. ;)



    Ich bin nämlich öfters kurz vorm Durchdrehen, wenn ich gefühlt stundenlang versuche, irgendeine Dreckstelle sauber hinzubekommen.
    Irgendwann denk ich mir, "leckts mich doch" und vertusche wie Potemkin. Wenigstens haben auch die Nicht-Grobmotoriker keine perfekten Ergebnisse...

    Das mit dem Bau der Treppe geht schon, wenn man halbwegs die Stufenbabstände drin hat. Da ergibt sich dann auch viueles von selbst, um auf eine bestimmt Höhe zu kommen. Fest planen kann man das im Ergebnis so sicherlich nicht. War zumindest bei mir so. Das mit den Gebäuden z.B. habe ich dann einfach mal so probiert, weil die Treppe nackt als Übergang nicht wirklich gut aussah bzw. sich als zu lang erwies.


    Gruß

  • Sehr schöne Bilder, so gut kann ich leider nicht bauen. Leider kann ich TF nicht spielen, da kommen immer Modsfehler. Die meisten habe ich von Steam. Ich weiß nicht wo ran das hängt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Haxti: Danke, danke. ;)

    Leider kann ich TF nicht spielen, da kommen immer Modsfehler.

    Mal alle Mods deaktivieren und dann wirklich nur einzelen die absolut notwendigen Mods aktivieren. Notfalls auch mal ein paar Mods wieder löschen, wenn sie nicht unbedingt gebraucht werden. Man muss keine 400 Mods aktiviert haben, um z.B. so was zu bauen. ;)


    Und ohne Gebäude sah die Treppe wirklich total belanglos aus. Nah an der Katastrophe.


    Gruß

  • @Haxti
    Hast Du die Mods von Steam im Abo? Das kann durchaus zu Problemen führen...
    Lösung (?): ungefragt ;-)


    Steam Workshop - .lua fehlt / Mod neu abonnieren
    Steam Workshop - Download und sichern eines Mods


    In der 2. Anleitung fehlt aber meines Erachtens, dass sich der STEAM-Ordner mit der Nummer nicht immer beliebig umbennen lässt. Es kann sein, dass Du in der Modaktivierung im Spiel nur die Nummer hast und ggf. rästelst, was dahinter steckt. Die Ordner lassen sich umbennen beim Einfügen in \Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods und so in der Modaktivierung besser finden - klappt aber nach meiner Erfahrung nicht immer... - ich probiere das auf meiner "Modtestkarte" immer aus.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ich habe eine "Fantasie" Map gebaut.
    Und mein Beitrag ist der 5.110ste Beitrag


    Das passt doch. Zusehen: U2 und U3Hier ist die Jungfernfahrt von meiner neuen U3

    If you're feeling like, you don't belong and feeling like a misfit or you're being bullied constantly: No, we accept you and love you very very much


    ~ Brendon Urie

    2 Mal editiert, zuletzt von xxMVG_Fan8xx ()

  • Moin.
    Ein schönes Bilchen aus einem Vorort von Krehbeken, Grönberg.


    Krehbeken ist ja (offensichtlich) von Altenkeken inspiriert, der Hp zwischen Grönberg und Krehbeken, bei mir ''Reelt'', ist von Reelsen abgespickt, und somit ist Grönfeld logischerweise eine aufgepeppelte Version von Bad Driburg in den 80ern. Das ganze kam durch ZuSi zustande, sonst würde ich das garnicht kennen ^^


    LG
    Eisenbahnfreund

  • In der nächsten Zeit poste ich einen selbst gezeichneten Liniennetzplan von meiner alten Welt. Freut ihr euch? Der Plan wird wahrscheinlich morgen am Montag kommen. Der Plan kommt leider aus zeitlichen Gründen doch erst nächste Woche



    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von TrainBen ()

BlueBrixx