Vielen Dank Angry, freue mich schon drauf. Habe Dir meine Mail-Adresse per PM geschickt (die Lua ist nur knapp 20k groß).
Grüße vom Kap
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Vielen Dank Angry, freue mich schon drauf. Habe Dir meine Mail-Adresse per PM geschickt (die Lua ist nur knapp 20k groß).
Grüße vom Kap
Also sollte es bei Dir wirklich so sein, dass Du bei den beiden Spielständen NICHT einfach die LKW umstellst und die Fabrik läuft an, ist was im Busch. Denn ich habe nichts anderes gemacht als das Ladungsverhalten zu ändern, auf 3x Speed gestellt und irgendwann mal den Screenshot-Knopf gedrückt
Wobei ich Dir völlig recht gebe mit dem Industriesystem.
Aber es gibt hier im Forum auch eine Menge Leute, die es absolut toll finden wie es gerade ist und dementsprechend fast als heiligen Gral verteidigen .
Mal sehen ob UG da noch nachbessert...
das liegt aber nicht am System sondern dass sie das Spiel einfach nur Stur verteidigen wollen was niemand was bringt.
es gibt kein perfektes Spiel/Produkt auch nicht von UG!
Habt ihr auch sehr Starke Performance Probleme bei Mission wie EU M7 und USA M6 ? Immer hat es mit dem Wasser zu tun..
Ich habe während beider Kampagnen festgestellt, dass Schiffslinien bei mir Performanceprobleme bereiten. Die äußert sich in deutlich verschärften Minifreezes, wie ich sie sonst erst mit gut bebauten Karten und dann auch nur beim Monats-/Jahreswechsel habe. Mit Schiffen auf der Map treten diese Freezes schon sehr früh im Spiel mehrmals im Monat auf. Nagelt mich nicht drauf fest, aber ich würde sagen, immer dann, wenn die KI die Stadtentwicklung berechnet und dann noch mal beim Monatswechsel; also irgendwann um den 20. und den 30. des Monats herum. Wenn am ersten Datum gar nichts relevantes passiert, was ich nicht genauer beobachtet habe, war es einfach Zufall, dass es mehrere Monate nacheinander um diese Zeit rum "hakte".
Habt ihr auch sehr Starke Performance Probleme bei Mission wie EU M7 und USA M6 ? Immer hat es mit dem Wasser zu tun..
Kann ich so nicht bestätigen. Läuft soweit ganz flüssig, leichte Haker hier und da mal, aber das legt sich komischerweise wieder, obwohl mehr auf der Karte an Fahrzeugen und Co vorhanden ist.
Mich würde nur mal interessieren, ob einer von euch die Medaille „gutes Timing“ in EU M7 bekommen hat? Ich kann machen was ich will, ich werde mit der zweiten Phase (Tunnelbau) immer in den 90ern erst fertig. Die Schiffe sind einfach zu langsam. Oder mache ich da etwas falsch?
Viel zu hohes Level für mich haha. War froh wo ich es beim 2te mal geschafft habe :d
Nicht nur für Dich.
Habe gestern Abend/Nacht es auch noch einmal versucht und bin jetzt bei knapp einem Jahr zu spät angekommen bei Phase 2. Aber es wird, irgendwann...
Die Performance Probleme, sobald ich in der Nähe der rot markierten Bereiche irgendetwas "mache", bleiben allerdings ordnungsgemäß stabil
Es bleibt aber auch mir ein Rätsel wie (und ob) die Medaille zzt. überhaupt zu schaffen ist...
Es mangelt eigentlich nur an der Geschwindigkeit der Schiffe. Saß gestern Nacht pustend vorm Monitor in der Hoffnung, dass sie doch dann etwas schneller fahren
Allerdings mal Spaß beiseite: hat das irgendwer überhaupt schon geschafft?
(Also vanilla und so)
Oh und @Atomic Dad:
Net ärgern. Danach kommt nix mehr
Waren die nicht auf der linken Seite? Also so wie ich zu Lesen gelernt habe: "vorher"?
Allerdings da hast Du die in meinen Augen schönere Kampagne ja noch zu 100% vor Dir.
Zumindest bis Mission 4(?), wo eine Medaille einfach nicht funktionieren will.
(Halte Dich also nicht mit der Heimlich Medaille in Chicago auf. Die will, trotz stundenlangem lua-Fix-Einsatz, einfach nicht funktionieren.)
Moin zusammen!
Hat jemand einen Tipp, wie man bei der fünften Europa-Mission die "Reisebereitschaft" erhöht?
Kohle hab ich ohne Ende, es fliegen auch recht viele Leute, die Reisebreitschaft ist in Hamburg über 20%, in Köln um die 1-2% und in Stuttgart 0%.
Phribos: Das ist diejenige mit den Flughäfen, nicht? Bau doch einfach mal noch in jeder Stadt eine oder zwei neue Tram- oder Buslinien zum Flughafen. Oder manipuliere die schon existierenden Linien indem du ein paar Haltestellen einfügst. Ich kanns nicht belegen, aber gefühlsmässig führt nur schon das Verändern von Linien meistens zu einem sprunghaften Anstieg der Reisebereitschaft. Viel Glück.
Phribos: Das ist diejenige mit den Flughäfen, nicht? Bau doch einfach mal noch in jeder Stadt eine oder zwei neue Tram- oder Buslinien zum Flughafen. Oder manipuliere die schon existierenden Linien indem du ein paar Haltestellen einfügst. Ich kanns nicht belegen, aber gefühlsmässig führt nur schon das Verändern von Linien meistens zu einem sprunghaften Anstieg der Reisebereitschaft. Viel Glück.
Danke für den Tipp und die schnelle Antwort.
Hab auch schon Linien erstellt, aber die Buslinien und ich werden auf keiner Karte warm miteinander.
Hast Du auch hier einen Tipp? Sind viele oder wenige Haltestellen besser?
Mehrere Linien direkt zum Flughafen oder eine durch die ganze Stadt?
Danke!
Eigentlich ist es wie in der Realität.
Die Mischung macht es.
Zunächst einmal sollte mit dem Bus/Tram-Netzt alle Teile der Stadt abgedeckt werden. (Einzugsbereiche)
Im 2. Schritt ist je nach Stationsplatzierung eine Punkt-Punkt oder Ringlinie zu wählen.
Hier empfiehlt sich gegenläufge Linien zu haben. Insbesondere bei Ringlinien.
Zum Schluss kommt der Takt. Der ist ausschlaggebend um je nach Fahrgastaufkommen, auch alle zu befördern.
Unter 60 Sekunden ist anfangs ein guter Wert... später wenn es spürbar mehr werden wären um die 40 Sekunden zu wählen.
Das hängt aber auch etwas von der Länge der einzelnen Linien ab.
Also Faustregel könnte man auch sagen pro Haltestelle ein Bus/Tram, und dann schauen wie der Takt ist.
Im Idealfall sollten unbedingt alle 3 Stadtbereiche mit der/den Linien verbunden sein.
Im Grunde muss man den Bewohnern nur ein ÖPNV-Netzt bieten, was die Nutzung (später) von Autos unattraktiv macht.
Danke, werde es nachher nochmal versuchen!
Ich mach meistens so etwas wie auf meiner - graphisch hochstehenden - Skizze abgebildet:
Einerseits vom Flughafen (Allgemein: Bahnhof) aus Stichlinien quer durch die Stadt. Ziel: Jedes Gebäude soll bereits von mehreren Haltestellen dieser Stichline abgedeckt sein. Damit kommen alle schnell zum Bahnhof / vom Bahnhof weg zu ihrer Arbeit / Einkaufen / Wohnung. Dann noch eine Linie quer zu den Stichlinien, da haben die Bewohner Freude wenn sie nicht immer über den Flughafen einen Umweg fahren müssen um die Stadt zu queren.
Und dann rund um die Stadt herum, bzw. durch die Aussenbezirke der Stadt (auf den schon vorhandenen fetten Strassen) eine Ringlinie die in beide Richtungen fährt. Vor allem weil ich Ringlinien schön finde.
Takt immer unter 100 Sekunden, eher unter 60 Sekunden. Strassen aufrüsten, so dass die Trams / Busse auch mal auf 60 km/h beschleunigen können. Kreuzungen abreissen wo sie nicht nötig sind (elendige Fussgänger die die Strasse queren), Busspuren bauen sobald es möglich ist.
Die Linien machen in der Regel dann auch Gewinn. Je nach Stadt macht eine Linie minus, dass lasse ich dann so stehen, wird ja durch die anderen Linien subventioniert (ÖV für alle, Grundangebot, und so )
Das lohnt sich aber erst bei größeren Städten.
Anfangs reicht eine Ringlinie vollkommen aus. (Wie zb. in den Kampagnen-Missionen.)
@Jay_Bee: Denk an die Bewohner! All die armen Arbeiter die früher aufstehen müssen, nur um noch durch die Aussenquartiere gefahren zu werden.