Produktion bricht ein

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe an Hand der Lebensmittelfabrik feststellen könnnen, das der Betrieb von LKW und Zug zu Problemen führt.
    Der Abtransport per LKW wird in meinem Fall bevorzugt, d.h ist die LKW Ladestelle voll, produziert die LB-Fabrik nichts mehr auch wenn der Bahnhof noch leer ist.
    Somit bricht die ganze Kette zusammen.


    Ich muß mal testen, wenn der Bahnhof näher dran liegt ob dann die Bevorzugung anders herum ist. Der Abstand jetzt ist minimal aber der Bhf ist eben nach dem LKW LAdeplatz.
    Der Zug transportiert auch Waren ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Emiliocat () aus folgendem Grund: @Logital : Das meinte ich hier nicht. Folgendes : Farm -> LKW 1 linie -> Lebensmittelfabrik -> LKW 4 Linien -> 4 Städte : geht läuft Farm -> Zug 1 Linie -> Lebensmittelfabrik > LKW 4 Linien + Zug 1 Linie-> 4 Städte : geht läuft ABER 1) wenn der LKW Terminal voll ist wird auch der Bahnhof nicht weiter versorgt, Linienverbindung geht verloren. Erst wenn die LKW abholen, springt lie Linie wieder an. 2) wenn irgendeine Linie, meist die LKW ihr Lager am LKW Verladeplatz voll hat und zu spät abholt passiert das von 1) die Fabrik stellt alles ein Linieverbindung aller Linen gehhen verloren. Kommt ein LKW der betreffenden Linie springt das ganze SOFORT an sobald er geladen hat. Problem ist ja nun nur, das alle Linien als neu gewertet werden und also wieder ein Leerfahrt machen nur teilweise beladen sind...das reißt alles runter. Lösung des Problems... : Verteilung von Zügen und LKW. Bei Zügen kann man das noch hinbekommen bei LKW eigentlich gar nicht. Die LKW haben zB. eine Taktzeit von 4 Minuten aber da sie alle schön hintereinander herfahren kommt nicht alle 4 Minute ein LKW sonder alle 20 Minutens also fast die Taktzeit die die Linie mit nur einem LKW hätte. Das händisch zu verteilen ist sehr schwer da die LKW durchaus wieder auflaufen. Man macht dann nichts anderes mehr. ABER dann funktioniert es dauerhaft, wenn die Verteilung richtig ist. FAZIT : Das Spiel braucht so was wie Fahrpläne

  • Dieses Verhalten ist mir auch bereits aufgefallen. in Meinem Beispiel an einem Steinbruch. Statt Kutschen im 15 Sekundentakt wollte ich nun endlich auf Zug einstellen und kurzzeitig einen Parallelbetrieb von Kutsche und Zug bereitstellen. Tatsächlich kamen jedoch erst dann Steine zum Bahnhof, als ich die Kutschverbindung eingestellt habe. Und das obowhl das mit dem Zug weiraus schneller ging (auch nach Abzug der Taktzeit) und der LKW-Ladeplatz schon sehr voll war. Das Programm routete die Steine also leider nicht auf beiden Verbindungen.

BlueBrixx