Ähnlich wie Cities Skylines es handhabt, wäre es komfortabel, großflächig Bäume mit einem "Pinsel" - Tool "pflanzen" zu können. Derzeit ist das Begrünen sehr zeitaufwendig.
Wäre das machbar?
"Pinsel" für Bäume
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Maus klicken geklickt halten und los gehts
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Aso dann habe ich das falsch verstanden sorry
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Müsste ja einfach ein Asset sein, dass aus mehreren Bäumen besteht. Was ich nicht weiß, ob es dann regelmäßge Muster im Wald entstehen.
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Das ließe sich mit random() lösen....
Prinzipiell sehe ich eine Möglichkeit für.
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Oh ja sowas wäre echt sehr hilfreich.
Selbst wenn man die Maus gedrückt hält pflanzt man sich teilweise nen Wolf ab wenn es um große Flächen geht die man anlegen will. -
Jo kann ich ein Lied von singen.. Habe bereits einige Stunden mit Bäumchen Pflanzen verbracht...
Auf die Idee, mehrere Bäume in einem Asset zu verbinden bin ich noch gar nicht gekommen :O -
Mir fällt gerade nur ein Problem ein: Ist der Boden Tu steil, dann schwebt der eine Teil, der andere versinkt im Boden....
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Na gut das stimmt.
Aber an so stellen kann man ja das "normale" Baumtool benutzen.
Nur hat man ein riesieges Gebiet was man bewalden möchte was auch noch ziemlich eben ist da wäre so ein Asset doch sehr hilfreich -
Also ich habe keine mühe damit, mit gedrückter Maustaste, ein paar mal über den Bereich zu fahren und so Bäume platzieren.
Sieht doch noch besser aus wenn es zwischendurch mal Lücken hat. -
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Hab die USA Kampagne noch nicht begonnen, meinst Du ich würde dann meine Meinung schnell ändern?
Ok, dann nur her mit dem 'Pinsel'!
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Lasst euch gesagt sein: Es wird!
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Super!
Jetzt wäre das selbe Tool (der Pinsel) als Buldozer hilfreich! -
Sooo... hier mal eine Testversion. Ich brauche etwas Rückmeldung bezüglich der Pinselgröße und der Baumdichte....
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Grandioses Werkzeug! Ich habs gerade ausprobiert und bin schwerst begeistert.
Eine Frage: Ich spiele mit abgeschalteter Kollision bei Bäumen, interessanterweise kommt aber beim Tree brush eine Kollisionsabfrage. In deinem VIdeo brushst du aber über Strassen hinweg, geht das auch ohne die Mod, die Kollisionsabfregen bei Bäumen ausschaltet? Bedeutet das, daß man erstere Mod eigentlich kaum mehr brauchen würde?
Jedenfalls ein riesiges Dankeschön, endlich lassen sich richtige Wälder pflanzen. Und immerhin sind die Bäume in TpF die besten, die ich je in einem solchen Game gesehen habe.
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Die Abfrage kommt, weil ich die Kollision erst nach dem Video eingeschalten habe. Wollte eigentlich damit verhindern, dass auf Häusern und Straßen/Schienen gebaut wird. Klappt nur nicht so ganz...
Sobald ich hier Feedback zu Größe und Dichte erhalte, ja kommt in den Workshop und in den Downloadbereich.