Die V36 sieht wirklich Klasse aus, wollte mich dem Projekt auch schon annehmen aber leider liegen meine Moddingprojekte etwas auf Eis aufgrund des Nachwuchs. Schön das sich jemand dieser formschönen Lok annimmt.
[Mod's] MaikC - TPF-Projekte
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Die WR 360 C 14 ist auch fertig. Dieses Mal hebe ich mir die DB's für den Schluss auf.
-
Was ich toll fände: V36-Version mit Stromabnehmer!!
Stromabnehmer sollte an die Fahrdrahthöhe der Stadtbahn/Strassenbahn angepasst werde.
Im Gegensatz zu Wien hat man in Frankfurt die Verbindung zum Eisenbahnnetz nicht gekappt, als die Taunusbahnen ins Strassenbahnnetz integriert wurden. So konnten die Industrieanschlüsse weiterhin bedient werden, obwohl der Personenverkehr mit Strassenbahnen durchgeführt wurde.
-
Mit der DB V 36 geht es weiter. Ihr seht, dass der Auspuff anders konstruiert ist, die Lok von der MaK (Seitenschild) gebaut wurde und die Front-Mitte-Oben-Lampe wegen dem Anschriftenfeld nach unten gewandert ist.
-
Wow, das sieht fantastisch aus
-
Zum Abschluss die Baureihe 236, die bis 1981 bei der DB blieb. Geschafft. Morgen noch ein Werbeposter und auch diese kleinen Loks (6 an der Zahl) gehen an Maik zum Finalisieren.
-
Wow, krass Also die letzten beiden Bilder sehen Hammer aus. Man könnte denken das sind Modelloks. Dieser metallische Glanz, wie echt, wirklich sehr beeindruckend
-
-
Wird es später auch eine Version mit Hochführerhäusern geben, die die DB in den 1950ern an einigen Maschinen montiert hat, um diese im Einmannbetrieb einsetzen zu können?
https://commons.wikimedia.org/…ische_Schweiz_e._V._3.JPG -
Servus @lange: Es gibt von der V 20 und der V 36 aufgrund ihrer langen Dienstzeit und guten Baustruktur unzählige Versionen und Einzelgänger. Auch Lackierungen finden sich in rauen Mengen, von rot, grün bis hin zu hellblau (tschech. Bahnen). Wir haben uns aufgrund der vielen Projekte entschieden es an dieser Stelle nicht zu übertreiben. Die Auswahl an 6 versch. Loks ist schon enorm und wenn man nicht aufpasst, hat man wie beim Hbis299 Projekt von @Jansch schnell mehr als 10 Versionen, die man beim Paketschnüren kaum noch sinnvoll vereinigt bekommt (besonders wenn noch LOD's fehlen und jeder Version irgendwie auch aus Blickwinkel des Modells anders ist). Aus diesem Grund sage ich für den Moment und mit dem Blick auf die To-Do-Liste (und def. nicht aus Langeweile): Nein, leider nicht.
Grüße
Sky
-
Schade, aber vielen Dank für die Antwort.
-
Die Variante mit Dachkansel wäre in der Tat eine interessante Version, insbesondere für Wendezüge - außerdem finde ich, wie schon erwähnt, die Variante mit Panthograph sehr interessant, zumal es ja jetzt auch ein Gleis mit Fahrdraht in Stadtbahnhöhe gibt.
Der Aufwand würde sich wohl in Grenzen halten, da ja jeweils nur ein Bauteil angesetzt werden muss.
Gut, ich verstehe das mit der vollen to-do-Liste - aber aufgeschoben ist ja vielleicht nicht aufgehoben?
-
Guten Abend, die V20 hat es heute zum release geschafft:
Hier in der Webdisk:
Baureihe WR 200 B 14 / V20 -
-
Schlag mich, aber die Front hab ich jetzt auch schon paar mal gesehen
-
Na aber nicht für Tpf oder was denkst was das werden soll kleiner Tip es ist gut 6,5m länger als ne BR218.
-
Sehr fein...eine weiteres seltenes Exempolar an der Angelschnur, wa? V 320? =)
-
100 Punkte die eine Seite ist schon fertig, mitsamt dem Innenraum. Führerstand, Drehgestelle und der "kleinkram" aufm Dach und so muss noch gebaut werden.
-
Neben diversen anderen Projekten ist dieses hier schon recht fortgeschritten. Pufferzone hat Skyjoe und mir die Erlaubnis gegeben seine Preussischen Durchgangswagen für TPF fit zu machen. Der Innenraum und kleinere Änderungen am Aussenmodell sind fertig und ich kann den Wagen an Skyjoe schicken für die Endlackierung.