Hey, can I ask a couple questions? Do you think you could add a double traction version of the UP U50? And a Southern Pacific skin for the BethGon hopper?
[Mod's] MaikC - TPF-Projekte
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Wieso hängst Du nicht einfach 2 Loks hintereinander - dann hast Du doch Doppeltraktion?
Oder redest Du von einer gedrehten Version, die mit dem anderen Ende an den Zug koppelt? -
Rotated version is what I meant, yeah.
-
Nö Updates planned in the next Future But the U50 config you can easily make yourself, just copy&Paste the SP lua in the config folder and replace SP with UP and you are done.
-
Ok, thank you! Maik, have you seen the DD35?
...I don't think it worked.
-
Im confused that you mean exactly, yes I know that a DD35 is. But is there a mod for TPF somewhere?
And what don't work?
-
Ah, sorry, I was pretty tired when I wrote that.
-
@MaikC hat mir seine Surfliner anvertraut. Das ist der Stand bis jetzt. Sieht fast fertig aus, aber noch ein wenig muss gemacht werden. Der Innenraum ist noch vollkommen jungfräulich, die Fenster werden noch blockiert...kleine Details sind noch zu machen. Aber insgesamt wird in den kommenden Wochen auch dieser Coach rausgehen können.
Grüße
-
Sieht wirklich schick aus, nur eine Sache viel mir doch direkt auf, an den Türen: Die Fenster scheinen mir etwas zu klein geraten
http://www.trainweb.org/amtrak…hots/pscoachbag/6906A.jpgAußerdem scheint mir auch in echt die Kante zwischen den Türen durch die Schwarze Dichtung wesentlich sichtbarer zu sein. Ansonsten echt sehr gut gelungen!
-
Mist, du hast recht die Fenster sind zu klein. Meine Schuld die Türen habe ich vom Superliner übernommen. Werde ich noch ändern, danke für den hinweis.
-
Hmmm...wäre mir da nicht so sicher. Die Proportionen vertikal scheinen zu stimmen. Wenn dann passt es horizontal nicht ganz, aber das wäre nur minimal. Wenn jemand natürlich schöne Pläne hat, könnte man das entsprechend eines Planes sauber bauen...Grüße
-
Hmm also auf dem Bild was heytrain gepostet hat sind die Fenster doppelt so hpch die fangen kurz über dem knick der tür an.
-
@MaikC und ich haben in den letzten Tagen auch an einem kleinen Seitenprojekt gearbeitet, bei dem wir gleichzeitg einen Crashkurs zum Mapping für mich gemacht haben.
Inhalt: Der preuß. Akkutriebwagen AT 1. Es handelt sich um einen Umbau aus dem preuß. Vorortwagen Ci3. Die über 11 t schweren Akkus für rund 60, später 100 km Strecke waren unter den Sitzbänken angebracht. Sie wurden über Rohre an den Seitenwänden gekühlt. Schnell war der Wagen mit 45kmh nicht, aber er hielt sich erstaunlich lange und wurde erst 1943 ausgemustert.
-
Es ging weiter und wir sind kurz vorm Ziel. Die DRG Version ist ebenfalls fertig. Habe noch an kleinen Stellschrauben gedreht und bin ganz zufrieden. Morgen gehts an die Werbeplakate und Vorschaubilder + String/Mod.lua.
-
seh ich jetzt erst, sieht toll aus.
Aber an der Front fehlt etwas, unter den Fahrerhäuschen war noch ein kleiner Kasten, ich vermute für die Fahrschalterteile.
http://www.mtkb.de/download/AT1/00_Foto.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a8/Ansichten_Preußischer_AT1.jpg
http://www.reichsbahntriebwagen.de/pr%20at1.htm
http://www.reichsbahntriebwage…20at1%201_htm_files/9.jpgerkennt man zwar auf den wenigen Bildern und auf der Skizze relativ schlecht, aber speziell auf letzterer Zeichnung ist der Kasten dabei.
-
Echt interessant was es nicht schon alles gab.
Von meinem vier Achse Abteilwagen, den ich noch konvertieren muss gab es etwas ähnliches. Ich glaube das Teil hieß ET 88.
Wenn da jemand Zeichnungen und Tech Daten findet würde ich den bei der Konvertierung direkt mit bauenEdit: @condor-hm hat mir eben Bilder und Zeichnungen zukommen lassen, Danke dafür, wird also auch "irgendwann" mal den ET 88 von mit geben.
-
Der ET 88 hat auch noch den Vorteil, dass er noch mindestens bis August 1958 in Mannheim eingesetzt wurde. Das genaue Ausmusterungsdatum ist mir leider nicht bekannt.
-
@Herr Moderator Grimes Wie wär es, die Forensuche zu verwenden?
wir hatten im TF Requestbereich da mal ein schönes Thema dazu -
Huch wie Peinlich
Das Hirn lässt doch nach im Alter -
Der Waggon ist fertig. Danke @Licaon für den Hinweis. Ist nun dran der Kasten.
Somit die letzten Preview Bilder, bevor ich das Ganze bald hochladen werde. An dieser stelle ein großer Dank an @MaikC, der mir mit viel Geduld einige Mappingkniffe gezeigt hat und die Grundmodellage des AT 1 übernommen hatte. Auch danke nochmals an @Pufferzone für seinen tollen Vorortwagen, der die Grundlage für dieses Modell darstellte.