Moin wie kann man die automatische Berechnung ändern ????
TF Mod Converter
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Ein herzliches Hallo an alle!
Nach stundenlangem TF spielen bin ich schon oft über diese tolle Seite gegooglestollpert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aber erst heute auf die Idee gekommen bin, mich ganz offiziell zu registrieren. Ich selbst bin leidenschaftlicher Spieler - aber eine Null in der Programmierung, im Modding, etc..
An dieser Stelle muss ich ein ganz ehrlich gemeintes Dankeschön an alle so fleißigen Modder richten!! Ohne eure Arbeit wären die heutigen Spiele echt nur halb so schön!
So keine Romane... zur Sache....
Warum steige ich in diesem Thread ein?
Ich habe alle 18 Seiten gelesen - ich hoffe ich habe es nicht überlesen - aber alle scheinen wohl keine Probleme mit den Signalen aus TF zu haben. Dann bin ich wohl mal der Erste.
Den Converter habe ich wie beschrieben installiert und ganz brav an die erste Stelle der aktiven Mods gestellt.
Nun wollte ich die Signal-Mods von br146 und die Erweiterungen von sebbe aktivieren.
Kompaktsignale
Signalkomponenten
Kompaktsignal-ErweiterungenAber dann kommt beim Laden eines (neuen) Spiels die Fehlermeldung bezüglich der Signalkomponenten (siehe bitte Bild im Anhang)
Aber die Signalkomponenten sind aktiviert!
Nebenbei: Der ICE1 und die S-Bahnen BR420 funktionieren mit einem Spiel (ohne die Signale).
Hoffe, die geballte Kompetenz hier im Forum kann mir Ahnungslosem bitte mitteilen, was ich falsch gemacht habe!?
Besten Dank schon mal!
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Bei den Signalen. die die Signalkomponenten benötigen. ist eine Abfrage eingebaut ob diese auch aktiv sind. Leider liefert die Abfrage seit dem letzten Patch falsche Ergebnisse, weshalb diese Fehlermeldung ausgegeben wird.
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Aha.
Also nach euren Hinweisen bin ich hier fündig geworden...
https://www.transportfever.net…?postID=157685#post157685Dann habe ich mal die "error(s)" gefunden und gelöscht.
Jetzt läd das Spiel, wenn ich aber auf das Signal-Auswahlmenü klicke kommt jetzt dafür diese Meldung:
ich Profi!
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Signalkomponenten installiert? Genau dafür ist eigentlich die Abfrage für da gewesen dies zu prüfen...
Warum es nimmer geht:
Die Abfrage hat die Variable package.path nach installierten Mods untersucht. Tauchten da die Signalkomponenten nicht auf, wurde der Fehler oben ausgegeben. Mit dem Update wurden jetzt die Skripte der Mods mehr getrennt, die Variable beinhaltet nur noch mods/br146_mymod_42/res/scripts/?.lua;mods/br146_mymod_42/res/scripts/?.lua;res/scripts/?.lua... Ich suche nach anderen Wegen im Moment.Lösung: Datei mit der im Anhang ersetzen (natürlich vorher entpacken).
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Was ist denn die Lösung?
(Also inhaltlich ) -
Prüffunktion durch eine ersetzen, die immer "ist vorhanden" zurück gibt. Nicht schön, aber als Hotfix für eine TrainFever-Mod in Transport Fever ok.
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Also mit anderen Worten, die Signal Komponenten müssten in Deinen Ordner kopiert werden, weil die Abfrage Ordner von anderen Moddern nicht mehr berücksichtigt? Habe ich das so richtig verstanden?
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Man braucht auch die Komponenten von TF nicht von TPF.
Weiß zwar nicht genau warum, aber war/ist so bei mir. -
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Komisch.
Ich hab nur die Hv96 Signale (hoffe irre mich nicht gerade) und da will TPF die haben. -
Hv96 Signale
Ey ey ey Die heißen H/V Signale die kommen 1969 raus, deshalb auch mit der "69"
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mir so wurscht
Ich bin kein EiB, daher muss ich das nicht wissen xD -
Hat leider immer noch nicht funktioniert. Ich habe die check_dependencies.lua mit der neuen Datei von BR146 ersetzt. Kommt leider immer noch nach einem Klick in das Signal-Menü die gleiche Absturz-Meldung.
Die Signalkomponenten sind aktiv. Und Merks Converter steht bei den aktiven Mods an erster Stelle.
Jetzt habe ich mal die Kompaktsignale aus dem Mod Ordner entfernt und die HV69 Signale von Sebbe aktiviert. Einmal mit und einmal ohne aktive Signalkomponenten ein neues Testspiel gestartet. Die Fehlermeldung, dass Komponenten nicht aktiviert sind, kommt hier nicht und es startet auch mit deaktivierten Komponenten das Spiel?
Dafür jetzt diese Meldung bei beiden Tests
Ist das nur bei mir so?
Auch wenn die "Langsamfahrt" keinen wirklichen Einfluss auf die Zuggeschwindigkeit hat, kann man aber mit dem Mod für die unterschiedlichen Gleis-Geschwindigkeiten nun recht realistische Bahnhof-Vorfelder mit langsam einfahrenden Zügen gestalten.Also wer bastelt mal ganz "nebenbei" vor dem kommenden Wochenende einen neuen Signal-Mod, der für TpF gemacht ist?
Nachtrag: Es hat mit der neuen Datei von BR146 doch geklappt - aber erst nachdem ich alle Mods entfernt und das Spiel noch einmal komplett neu installiert habe. Dann den Converter, dann die Signalkomponenten und die Kompaktsignale installiert. Danach kam wieder die Absturzmeldung. Daraufhin, wie oben beschrieben die Datei ersetzt und das Spiel neu gestartet. Bisher läuft es stabil. Fragt mich nicht, warum ich das ganze Spiel hierzu neu installieren musste. Eine vorige Fehlerüberprüfung der lokalen Dateien (Steam-Version) hatte zu keinem Erfolg geführt. Vielen Dank für eure Hilfe!
Jetzt geht es an die nächsten Mods - ich melde mich sicher wieder! -
Hallöchen, bei mir gibt es folgendes Problem: Ich habe den Konverter und den Keine Kosten Mod von UG, aber neuerdings wirkt der No Cost Mod bei den Konvertierten Fahrzeugen nicht mehr. (Domino und Süwex Flirt3)
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Reihenfolge im InGame Manager?? Konverter - danach der Keine Kosten - dann die Fahrzeuge?
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Kann das sein das der UG-No cost nur bei TPF fahrzeugen (mit automatischer Kostenberechnung) funktioniert?
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Keine Kosten-Süwex-Konverter-Domino
Der Süwex ist bevor dem runterladen des Konverters schon einwandfrei gelaufen. -
Eine Frage habe ich hier.
Der Railjet von Akames benötigt ja den EW IV von TF und für TPF musste ich ihn umschreiben.
Warum funktionierte das ganze bei mir nicht über den Konverter, obwohl alle anderen ohne eine Datei ändern zu müssen ihn so nutzen können ?
Der Konverter ist bei mir IMMER an 1. Stelle und danach kommen die ganzen anderen Mods.
Liegt es evtl daran, dass er so weit entfernt in der Mod liste vom Konverter ist oder warum musste ich ihn mir selber fixen ?