[MOD] XL Ladebucht für LKW 40 tonner

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So hier mal ein WIP Render von meiner neuen Idee
    Habe das Teilchen schon Ingame und die Spuren "Waypoints" sind auch angepasst nur die äußeren Linien werden noch nicht genutzt da bin ich noch auf Fehlersuche.
    Denke das liegt an der Wegfindung vom Game immer den kürzesten weg zu nehmen.
    MfG Grimes

  • Sehr cool, aber mal ne Frage - Könnte man denn eigentlich theoretisch bei solchen Bauten eine Einfahrt und Ausfahrt getrennt festlegen? Oder ist das wieder so nen Hardcoded-Krams das man nur diesen einen Fixpunkt verwenden kann?

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!

  • villt. kenne mich zwar mit Mods gar nicht aus, aber man kennt ja das "Problem" das die Fahrzeuge den kürzesten Weg suchen und abfahren würdest du daneben direkt eine "Bauen" oder woanderst ? Gibt ja auch noch nicht so viele Gebäude Mods, bisher nur der Lokschuppen (Wohlstandskind) und die normalen Depots in anderen Größen

  • Das erklärt bei der "mittleren" LKW-Station den "5-Eckigen" Aufbau.
    Damit ist gewährleistet, das alle Plattformen exakt die gleiche Weglänge haben.


    Dennoch sieht Deine Arbeit bis jetzt sehr gut aus.


    Tante Edit:
    Dein Projekt hat mir keine Ruhe gelassen, weshalb ich mal eine kleine Skizze angefertigt habe, bei der 4 LKWs an einer Plattform platz finden, und dabei alle exakt den gleichen Weg haben.
    Natürlich ist sie jetzt nicht Maßstabgetreu, und ich hatte auch keine Zeit sie anzumalen, aber ich denke/hoffe, das es soweit verständlich ist.
    Entscheidend dabei ist, das alle Kurven-Radien identisch sind (Ich hab sie bedingt Freihand gezeichnet) Auch die Kreuzpunkte (Mittlere Ein/Ausfahrt-Wege) sollten in sich und zueinander Symmetrisch sein.

    Bilder

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Hi Leute
    Zum Thema Ein- und Ausfahrt kann ich sagen das diese automatisch generiert wird und ich die Form daher nicht beeinflussen kann :(
    @Jey_Bee Deine Idee ist nicht schlecht sowas in der Art hat mir gestern kurz vorm einpennen auch noch vorgeschwebt nur das die ... kann ich net erkllären ich mein das so
    -<=======>- und dann jeweils die kurven dann sollte ja eigendlich auch alles gleich lang sein
    Das Problem dabei ist dann wieder das er an den Verbindungspunkten am ende der Zwei Spuren auf der Stopspur des anderen zurück fährt weil es da ja kürzer ist :(
    Naja ich lass mir da schon was einfallen :D

  • Das die ein und Ausfaht automatisch generiert wird, ist klar, da diese Abhäng von der Angeschlossenen Straße ist.
    Aber was auf Deinem Ladeplatz passiert, müsstest Du doch durch die Weglinien 100% selbst kontrollieren können.
    Deine Kontrolle beginnt mit den ersten beiden 1/4 Kurven nach der Ein/Ausfahrt. und ab da muss jede Kurve den gleichen Radius sowie Bogenlänge ( 1/4 ) haben.
    So hat jede LKWspur 6 Kurven, 1 Spurwechsel, 3 lange Spuren, 1 Ladespur (Gleiche Länge wie die langen Spuren), 1 Bypass-Spur (Parallel zu den Spurwechseln), sowie 3 kurze Spuren.


    Dein Ladeplatz müsstes Du ggf. lediglich entsprechend der benötigten Abmessungen anpassen.


    Edit:
    Ahh ich glaube jetzt verstehe ich meinen Denkfehler... ich bin davon ausgegangen, das man jede Spur (In diesem Fall 4) innerhalb des Ladeplatzes zuweisen muss.
    Sprich "Abzweigungen" in Wirklichkeit keine sind. X/
    Ich muss mir den original 4er Ladeplatz nochmal genauer ansehen.... :/ Immerhin muss das ding ja auch entsprechend viele Abzweigungen haben.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ok... ich glaub die Lösung ist recht Banal! Die Ladeplätze müssen ALLE einfach nur AUSSEN liegen, und nicht Innen bzw. gemischt.
    Liegen alle innen, werden beim herumfahren, ggf, über Ladeplätze "abgekürzt".
    Bei gemischten Ladeplatzen, werden die Äußeren ignoriert, da die inneren "kürzer/schneller" erreicht werden.
    Liegen aber alle Plätze außen, gibt es keine kürzeren Wege mehr. Jeder Ladeplatz ist gleichlang.


    Im Grunde bleibt meine Skitze bestehen, nur das die Ladeplätze eben nach Außen verlegt werden, und der Spurwechsel-Bypass nach Innen.
    Das würde Dein Modell zwar etwas größer werden lassen, aber wenn das die Lösung ist?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Mal 'ne inhaltliche Frage:


    Sind die Ladebuchten auch für eine bestimmte Linien-Anzahl gedacht, so wie die Bus-/Tram-Terminals - oder fahren da einfach soviele LKW rein wie Platz finden und der Rest muss dann warten?


    Weil auf der Grafik im Eröffnungpost sind 5 "Linien" eingezeichnet, oder was sollen die 5 Farben repräsentieren?


    Interessant fände ich es nämlich, wenn man Ladebuchten wie auch Terminals für z.B. 6 Linien hätte.


    Getrennte Ein- und Ausfahrten (z.B. gegenüber) fände ich auch schick.


    Gruß :)

  • (Veröffentlicht) ?? Wo?
    So weit bist Du doch noch gar nicht? Oder ist das Teil wirklich fertig, und voll funktionsfähig?

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Wieso wurde mir das nicht als "neu" markiert!? ?(
    Schade das es erst "nur" 2 Lines sind. Dennoch GEILE Arbeit! :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So wollt mich mal zu Wort melden :)
    Also es war Geplant ein Cargo
    Depot mit VIER Linien zu bauen leider wollte das Game nicht so wie ich
    daher habe ich nachdem es alles so weit funktioniert hat es erst mal mit
    zwei Linien ausgestattet.
    Auf dem Bild in meinem ersten Post ist die weiße Linie, nach damaligem Verständniss, die Führungslinie zu den jeweiligen Stops.
    Dies hat sich allerdings als falsch herausgestellt und zur zeit habe ich noch keine Idee wie ich das anders Lösen kann.


    Jetzt ein paar Antworten auf Fragen von oben:


    Kannst
    du solche Stationen auch für Gelenkbusse machen?


    Könnte ich machen allerdings werde ich jetzt erst einmal ein anderes Projekt starten


    Grims
    wie wäre es mit so einen langen für Straßenbahn und Busse ?


    Siehe "Könnte ich machen..."


    Sind
    die Ladebuchten auch für eine bestimmte Linien-Anzahl gedacht, ... oder
    fahren da einfach soviele LKW rein wie Platz finden und der Rest muss
    dann warten?


    In der aktuellen Version ist es so das es
    zwei Ladebereiche gibt jeweils außen. Innerhalb des Jeweiligen
    Ladebereichs haben mindestens vier 40 Tonner Platz beim fünften könnte
    es sein das er die Einfahrt blockiert leider nicht getestet. Selbst
    verständlich kann man auch mehr als eine Linie auf eine Seite legen
    allerdings stellen die sich dann hinten an in dem Fall wäre warten auf
    voll nicht die beste Lösung


    So
    weit bist Du doch noch gar nicht?


    Doch


    Wieso
    wurde mir das nicht als "neu" markiert!?


    Gute frage Stepke findet das auch nicht Optimal und arbeitet an einer Lösung


    Passt mehr Wahre auf das Lager als in die Orginalen?
    Ja! Bei einem Test von mir war ich auf einer Seite schon bei über 30 Einheiten und es war noch platz ohne Ende.

  • Hallo zusammen,
    könnte man das Problem mit dem Abkürzen bei 4 Ladeplätzen nicht regeln indem man die 4 Linien VOR JEDER KURVE wieder zusammenführt? Eventuell müsste man das ganze Ding dann minimal länger machen, aber so sollte es doch dann auch bei innen liegenden Ladeplätzen immer für alle die gleiche Weglänge sein.


    Gruß
    Lasse

  • @Aeraxon
    Das mit den Lines habe ich soweit schon gelöst. Sprich das 4 Ladeplätze angefahren werden können, ohne irgendwo abzukürzen. :D
    Dafür habe ich noch ein Problem mit "Lagerflächen" für die Güter. Die wollen einfach nicht da platziert werden, wo sie hinsollen.
    Auch weigert sich eine Rampe (Grün) die LKWs zu be/entladen. Da raff ich das mit den Parametern doch noch nicht 100%ig. :/


    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/index.php/Attachment/14803-TF-Screen13-jpg/]

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx