Ja zwischen verschiedenen "modzuständen" zu switchen wäre wirklich sehr nett. Mods wieder in res zu schieben ist natürlich so eine Sache... Wollte ich eigentlich umgehen. Aber es ist trotzdem mal auf der Liste mit Ideen
[ModManager] TFMM - Train Fever Mod Manager
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Mal noch eine weiteren Input dazu:
In der settings.lua sind die Einstellungen des zuletzt (erfolgreich) per "Neues Spiel" erstellten Spielstandes gespeichert:
Code: settings.lua
Alles anzeigenactiveFilters = { { "fileFilters:model/vehicle", "default", }, { "terrain", "default", }, { "nameList", "default", }, { "fileFilters:model/tree", "default", }, { "fileFilters:building", "default", }, { "fileFilters:street", "default", }, { "environment", "default", }, { "scenario", "default", }, { "fileFilters:multipleUnit", "default", }, { "fileFilters:model/industry", "default", }, { "fileFilters:model/other", "default", }, { "fileFilters:bridge", "default", }, { "fileFilters:tunnel", "default", }, { "fileFilters:railroadCrossing", "default", }, { "fileFilters:trainStation", "default", }, { "fileFilters:asset", "default", }, }, activeMods = { { "urbangames_no_costs", 1, }, { "jansch_ampeln_animation", 1, }, },
Vielleicht könnte man mehrere Mod-Listen sich im TFMM erstellen, die dann als "Voreinstellung" geladen werden beim Spielstart über den TFMM. So bleibt alles im mod-Ordner und die Listen lassen sich leicht wechseln.
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Hallo Bandion,
ich habe deinen Beitrag 556 gesehen und gelesen und hätte dazu eventuell ne Idee.
Ich schreibe dir ne Nachricht hier.
Damit wir das hier nicht zu Spam.
LG
Diddi -
Als TFMM Fan huschte mir gerade so eine Frage durchs Hirn...
und zwar benutze ich den USA DLC nicht, weil ich zu faul bin jedesmal USA und Europa Mods in TF zu sortieren.
Genau das hat mich bisher auch davon abgehalten, den DLC zu nutzen. Ich habe Steam ja auf 2 PCs am laufen, wenn man TF auf einem ohne und auf einem mit dem DLC installieren könnte, wäre es wohl am einfachsten
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Du kannst auch die dlcs besitzen aber nicht herubterg haben.
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Ach ja, stimmt ja.... man kann die DLCs ja abwählen... *Kopf auf Tisch*
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Habe ein ganz komisches Peoblem.
Wenn ich den TFMM öffne, verschwindet die Datei und er sagt Datei kann nicht gefunden werden.
Was kann ich tun? -
Virenprogramm überzeugen, dass TFMM kein Virus ist
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*KopfAufTischHau*
Sorry, natürlich! -
Ich habe eine Frage, ich nutze einen Mac und die aktuellste Version von TFMM, kann aber keine .rar Dateien einfügen. Gibt es dafür einen Grund?
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War da nicht was mit 'Apfel' kann keine rar öffnen? Es muss, soviel ich weiss, eine Zip sein.
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Wenn ich mich nicht irre hat @Xanos bei der Windows-Version des TFMM eine DLL zum Entpacken von RAR-Archiven dabei. Diese gibt es aber
nicht für die Unixoiden.Lösung: Mit Hilfe von z.Bsp. 7-Zip das RAR-Archiv entpacken und neu als ZIP-Archiv wieder packen. Dann geht's auch mit einem Mac oder Linux mit dem TFMM.
PS:
Ich wiederhole mich wieder zum x-ten mal:
Warum muss man ein proprietäres und zum Verpacken kostenpflichtiges Format verwenden?
Wegen ein paar Bytes Platzersparnis?
Wir schicken anscheinend noch Disketten durch's Internet... -
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it's quite a difference when you have a slow download (or upload for the author) speed.
Come on - the difference for your example is 3 minutes with a Modem (56.6 kbits/s) from the computer stone age!
Not enough time for a cigarette and a cup of coffee...PS: My Lübcke-english is very good - isn't it...
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some people may still have an internet connection with low bandwith or data limitation
That is absolutely true, i am one of those people (with my UMTS-connection).
A maximum of 5 GB high-speed-data-transfer per month is reached very, very fast if you don't pay attention to file sizes...with a Modem (56.6 kbits/s)
This is the speed after reaching the limit of 5 GB with UMTS - means about 7 Kb per second or about 2 minutes for 1 MB transfer time. So a difference of 70 MB as mentioned means more than one hour time for cigarettes, coffee and a well brewed glass of beer in the evening...
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Come on - the difference for your example is 3 minutes with a Modem (56.6 kbits/s) from the computer stone age!Not enough time for a cigarette and a cup of coffee...
PS: My Lübcke-english is very good - isn't it...
I think you are mixing up bits and Bytes here
A 56kbps modem reach a maximum speed of 7kB/s, which means that for download the 75MB (or 76800 kB) of difference between the two package you add 183mn to you download time. You need quite a long break for a cigarette and a coffee it seems -
Uuuppps - this happens after havy work and a now sleepy brain. Shifting hours to minutes and minutes to seconds - and to tired for a plausibility check...
Edith:
ou need quite a long break for a cigarette and a coffee it seems
Dead sure now...
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Öhm. I did never thought about this issue. I used 40GB for YouTube videos only in a week (I am sick staying in bed). Loving to watch Tom playing And I know still the times using those slow modems.
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Mein TFMM lässt sich nur noch teilweise öffnen.
Sprich ich muss es maximieren damit es überhaupt angezeigt wird.
Sonst kann ich es 100 x öffnen ohne erfolg, aber der PC zeigt jedes geöffnete TFMM an.
Oder es ist so, das ich es einmal öffne und dann auf das offene TFMM Icon in der unteren Task leiste mit Rechtsklick neu öffnen muss, damit es sich richtig öffnet.
- Immer noch Windows 10
- Meist über TF Edit(2). Also das öffnen von TFMM
- Neuste Version
- Administrator egal ob an oder aus mit Bestätigung -
TFMM.ini im selben pfad wie die exe löschen und dann TFMM starten.