Schau mal hier: https://www.eisenbahnwelt.com/…innen/html/000_start.html
[Bahnhof] Dresden Neustadt
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
-
Jep me too Der Link entstammt wahrscheinlich noch aus DDR-Zeiten und das sagt ein Leipziger
Mit freundlichen Grüßen / with best regards
Hand
-
Die Zuggattungen sind dann auch die gleichen wie in der BRD.
IC gibt es noch nicht so lang. Im Prinzip sind es die Nachfolger der blauen F-Züge, die hatten ja wie die ersten IC-Züge nur die erste Klasse. Und dann gab es noch eine Stufe höher die TEE-Züge, gewissermaßen also Vorläufer des ICE, nur dass der ICE auch die 2.Klasse führt.
Gab es F-Züge in der DDR?
Dann gab es die Schnellzüge (D), Eilzüge (E) und Nahverkehrszüge (N). Zwischen E und N gab es auch noch NS (Nahschnellverkehr) Gewissermaßen ein Nachfolger der Gattung "beschleunigter Personenzug" der DRG-Zeit. Er bestand in aller Regel aus einem Silberling-Wendezug, während der normale Nahverkehrszug eher aus älteren Vorkriegs- oder Umbauwagen (auch ehemalige Eilzugwagen) gebildet war, oder auch aus Schienenbussen.
Welche Zuggattungen davon auch bei der DR zu finden waren, entzieht sich meiner Kenntnis.Da hier wohl eh nicht exakt der Bahnhof Dresden-Neustadt nachgebildet werden sollte, könnte er theoretisch auch irgendwo im Westen sein. Deshalb würde ich auf DDR spezifische Details eher verzichten, damit auch DB-Freunde ihn nutzen können - in Anbetracht der Tatsache, dass die Auswahl an Bahnhöfen zur Zeit nicht gerade groß ist. Auch das Vorbild von Schwerin ist ja eher im Bereich der DR-Ost zu finden. Einen ähnlich schönen Bahnhof aus Westdeutschland hat noch niemand gemoddet - weshalb ich auch diesen nutze.
Besser als DDR-typische Details nachzugestalten fände ich auch aus diesen und anderen Gründen die Nachgestaltung der Details, wie sie vor dem Krieg waren. Zumal die wohl eh nich gleich nach dem Krieg der Modernisierung zum Opfer fühlen.
Dann könnte man ihn bereits früher verwenden und auch besser (gedanklich) in den Bereich der DB versetzen. -
So bis auf die Kleinigkeit mit dem Abfahrts-/Ankunftsplan hab ich die Version DDR (oder Version 1950+) jetzt auch fertig. So ein paar kleine Sachen müssen noch angepasst werden ansonsten steht einem baldigen Beta-Release der 240m Version nichts mehr im Weg.
Noch zu tun:
- Strassenanschlüsse +Lanes anpassen
- durchsichtige Fenster (Danke Skyjoe)Was später noch kommen wird:
- Innenraum für das Hauptgebäude (das ist egtl fertig, es hat nur keine Texturen)
- 320m
- 320m + Abstellgleise, Durchfahrgleis und Ringlokschuppen -
Auch wenn es nicht der Realität entspricht, eine mind. 420m Version wäre echt super! Bei den Passagiermengen im TPF fahren hier glaube ich ziemlich viele mit 400m Zügen rum
-
hm Maik.... Karl-Marx-Stadt ist ja ok, aber Anzeiger im West-Design? Ich kann mich echt nicht daran erinnern, das die Teile in der DDR so ausgesehen haben, aber hier schon
Ansich aber echt toll das Teil
-
Falls du möchtest, füge bei Städteexpress noch den korrekten Name "Elbflorenz" und die Nummer 170 ein. Dann passt es Original.
-
Falls sich noch jemand erinnert?
Es ging auch profaner http://www.bahnbilder.de/bild/…dr-zeit-sind-einfach.html
Die Uhr da ist echt DDR Design, hing in der ganzen Repupe herum und hatte keinen roten Sekundenzeiger. Ich glaub die hatten gar keinen -
... auch die lustigen kleinen Kameras gab es damals noch nicht - zumindest nicht auf den Zugzielanzeigern. Die hingen woanders (Intershop) - ausserdem wurde diese Aufgabe von Horch & Guck übernommen ...
unde die Original DB Uhr kam auch erst nach der Wende ... aber das wurde schon gesagt.Ist keine Kritik, der Mod sieht schon sehr gut aus - nur so als Anregung...
Aber die Plakate sind geil ! LOL - solch hohle Phrasen überall ....
-
Mir gefallen die Treppen mit den Geländern auch sehr gut . Der Maik hat da schon sehr viel Herzblut rein gesteckt .
-
Das sind keine Kameras, das sind Lautsprecher und danke dir @BILLYxx20xx aber das Lob gebe ich mal an @YstlDystl weiter, da ich die Geländer bei seinem Wiener Stadtbahnbogen abgeschraubt habe.
-
Ok dann geht das Lob an @YstlDystl der die schönen Geländer gemacht hat .
@MaikC sind die großen Bogenfenster Außenfenster ? Wenn ja wäre cool wenn die durchsichtig wären , dann könnte man reinschauen und sieht mehr vom Bahnhofsinneren und auch die Züge die im Bahnhof halten .
-
-
Wirklich eine Meisterleistung an Bahnhof
-
Man sagt, quadratische Texturen mit Pixelgrößen in Zweierpotenzen wirken Wunder - andere Texturen mag AMD nicht als DDS.
-
Cool , da kommt ja jetzt richtig Tageslicht rein .
-
Oh ja das macht deutlich was her.
Zu dem AMD Problem, wie @n00b schon schrieb, gehe ich auch davon aus das es an einer oder mehrerer Texturen liegt.
Sobald eine Textur zb 1024x1023 px groß ist steigt ATI (oh sorry) ich meine AMD aus. Da gillt ganz klar, wie eigentlich sowiso generell, power of two
Nvidea ist da etwas toleranter aber auch dort kann es zu abstürzen führen.
Wird wahrscheinlich, wenns vorher ging, an den Texturen liegen die von @Skyjoe für die Fenster geändert hat. -
Vielen Dank an alle für die Infos, man lernt immer dazu werde ich heute Abend noch anpassen.
-
Ein echt schönes Meisterwerk dieser Bahnhof